Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Diskutiere Cats Best Nature Gold verschwenderisch?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; ::uhu:: liebe Foris, ich hab' da mal eine Frage bzw. wollte ich wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Also ich habe bei zwei Mietzen zwei...
piieps

piieps

Beiträge
48
Reaktionen
0
::uhu:: liebe Foris,

ich hab' da mal eine Frage bzw. wollte ich wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Also ich habe bei zwei Mietzen zwei Jumboklos von Gimpet und eigentlich wollte ich das Cats Best Öko Plus benutzen bzw. wird damit das eine Klo befüllt. Da dieses aber durch meine kleinen schneebeschuhten Lieblinge durch die ganze Wohnung getragen wird dachte ich, ich probiere mal das Nature Gold von Cats Best aus. Gesagt getan. Nun finde ich aber dass es ziemlich verschwenderisch ist. Wenn ich das Klo neu befülle geht da knapp so eine Packung drauf, was an sich nicht das Problem ist. Das Problem sind die Pinkel-Brocken (Klümpchen kann man das echt nicht nennen). Die sind sooo riesig und meistens si ckerts bis zum Boden durch, so dass ich nachher riesige festklebende Flatschen ausbuddeln muss. Von oben sehen die Klumpen auch eigentlich okay aus, aber von unten sieht es so aus, als ob die Pellets zusammengeschmolzen wären. Also nicht so richtig vollgesogen, sondern nur zusammenpappend. Ich denke aber auch nicht, dass es daran liegt, dass meine Mädels "zu viel pinkeln", denn sie sind eher trinkfaul und nehmen ihre Flüssigkeit eigentlich nur mit dem Futter auf (ich geb' immer noch extra Wasser drüber).
Also, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Cats Best Nature Gold gemacht? Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

Liebe Grüße
piieps
 
28.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cats Best Nature Gold verschwenderisch?? . Dort wird jeder fündig!
piieps

piieps

Beiträge
48
Reaktionen
0

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Hat denn keiner Erfahrung mit Nature Gold???
 
ditsche

ditsche

Beiträge
172
Reaktionen
0

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

::uhu::

Also, ich kann Deine Erfahrung nur bestätigen. Was mich auch richtig gestört hat - der Geruch nach "feuchtem" Holz und diese hellen Krümel lagen bei mir in der gesamten Wohnung verteilt.

Wirklich gemocht haben meine Beiden das auch nicht, da die Streu doch recht "große" Krümel hat und Ditsche und Lucky das nicht gewohnt waren.

Ich bin nach Verbrauch vom großen 40l Sack wieder auf mein "altes" Streu zurück.

Gruß aus Hamburg
Birte mit Ditsche und Lucky
 
piieps

piieps

Beiträge
48
Reaktionen
0

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Hallo Ela,

den Link habe ich schon durchgelesen, aber danke. Da steht ja leider nicht viel über die Erfahrungen mit Nature Gold. Dachte das man sich hier dann mal austauschen könnte.

@ditsche Also meine beiden Moppelchen haben an sich keine Probleme mit der Streu. Die buddeln sehr gerne darin, vorzugsweise natürlich nachts, dass es auch ja jeder mit bekommt. ::vogel:: Man könnte meinen die bauen eine Sandburg. Aber seit wann gibt es das Nature Gold in 40l-Säcken? Hab' danach schon immer gesucht. Bzw. jetzt bin ich am überlegen, ob ich es noch weiter benutzen möchte. Welche ist denn deine "alte" Streu, wenn ich fragen darf? Wie man auf den Fotos sieht hast du ja auch Mietzen mit eher längerem Fell. Bin für alle Tipps offen.

Liebe Grüße
piieps
 
J

J&M

Gast

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Original von piieps
Hallo Ela,

den Link habe ich schon durchgelesen, aber danke. Da steht ja leider nicht viel über die Erfahrungen mit Nature Gold. Dachte das man sich hier dann mal austauschen könnte.
Nichts zu danken... ::uhu::

Ja natürlich kann man sich hier austauschen wenn auch welche das Streu benutzen, aber vielleicht gibt es hier im Forum niemanden...*schulterzuck*

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand...lg ela
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

::uhu::es gibt nur das CBÖP in 40l Beutel, das Nature Gold nur in kleinem Beutel.
Ich hatte die beiden mal gemixt. Fand das aber nicht so toll. Meine Fellnasen mögen beide nicht, musste jetzt wieder nach feinem Klumpstreu Ausschau halten, was nicht staubt.
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

meine mochten dieses Holzstreu auch nicht... und ich auch nicht, es lag überall in der Wohnung rum.
Hab jetzt wieder das Bisherige genommen.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Das Sreu fliegt so oder so in der Wohnung rum. Mal schauen, wie das Streu sich so verhält, was ich jetzt gefunden habe.
 
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Original von Katzenma
Das Sreu fliegt so oder so in der Wohnung rum. Mal schauen, wie das Streu sich so verhält, was ich jetzt gefunden habe.
das stimmt so nicht.
Das was ich jetzt benutze, bzw was meine Katzen benutzen, fliegt nicht in der Wohnung rum. Einzig allein am Katzenklo Ausgang ist es mal zu finden.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Dann hast du ordentliche Katzen, unsere sprinten immer aus dem Klo und verteilen es schön ::gacker:: Da kann ich nehmen was ich will.
Ich fege z.B. 3x täglich und ich finde das Streu überall. Das feine Streu fällt nur nicht so auf.
 
Capulet

Capulet

Beiträge
313
Reaktionen
0

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Also bei mir liegt das CBÖP auch in der ganzen Wohnung rum un das nervt ganz schön. Ich bin jetzt auf Ultra Komfort von Multifit umgestiegen mal sehen ob das besser ist. Vielleicht wird dann auch mein Sofa nicht mehr als Katzenklo benutzt.

LG Anja
 
ditsche

ditsche

Beiträge
172
Reaktionen
0

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

::uhu::

Ich muss mich entschuldigen, meine Angabe zu dem 40l Sack galt tatsächtlich Cats Best Öko Plus... ::doof::

Nur, ich denke der Effekt war in etwa der gleiche: Mega Klumpen, die im Müll landen und das Gepinkel bis auf den Boden - dort in ganzen "Seen" wieder abzukratzen... der Geruch nach "feuchtem" Holz, auch wenn das Klo mehr als regelmäßig sauber gemacht wird und die vielen sichtbaren, hellen Krümel in der ganzen Wohnung, im Bett, auf dem Sofa uswusf.... kein Bock mehr auf!!!

Ich nehme jetzt das Premiere exellent, ist ein Klumpstreu mit ganz feinen "Steinchen". Die verteilen sich zwar auch in der Wohnung, die sieht man aber nicht immer sofort und es riecht nicht mehr so unangenehm.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Der 12kg Sack kostet im Futterhaus ca. EUR 11,00 und hält bei meinen Beiden so ca. 3 bis 3 1/2 Wochen. Dazu muss ich gestehen, dass Lucky eine echte Pinkel-Else ist ....

::flagge:: ::flagge:: ::flagge:: ::flagge::

Gruß aus Hamburg
von Birte mit Ditsche und Lucky
 
K

Katzenherz

Gast

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Hallo Pieps,
ich habe jahrelang das CatsBestÖkoPlus genommen und bin dann umgestiegen, als das Nature Gold auf den Markt kam.
Dabei bin ich dann geblieben, weil mir das wegen der größeren Teile besser gefällt. Die Streu bleibt nicht mehr in Fell/Pfoten hängen und die Katzen müssen keinen Staub mehr einatmen. Nature Gold staubt überhaupt nicht - im Gegensatz zu all den feinen Steusorten.

Ich habe aber gar kein Problem mit den Klumpen, das ist alles wunderbar. Wenn Du so riesige Klumpen hast, dann muß das daran liegen, daß eine große Pipi-Menge auf einmal gemacht wird, d.h. Deine Katzen gehen vermutlich nicht so oft aufs Klo. Denn je öfter sie gehen, umso kleiner die Klumpen, weil weniger in der Blase ist.

Wenn die Klumpen bzw. die Pipi bis zum Boden durchläuft, dann kann das meiner Meinung nur daran liegen, daß Du zu wenig Streu im Klo hast. Ich habe immer eine sehr dicke Schicht drin, ca. 12 -15 cm hoch wird das wohl sein, so daß die Katzen auch schön darin wühlen können.
Ich finde diese Streu sehr ergiebig, man braucht ja immer nur die Klumpen rausnehmen. Die Klumpenbildung und die Geruchsbindung ist auch super.
:katze:
 
B

BigBangBar

Gast

AW: Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Ich verwende ausschließlich
Sivocat Super Soft.

Anfangs war hier das gleiche Problem.
Wenn ein Pipibrocken am Boden festklebte musste man den umständlich rausskratzen.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht: Sobald ein solcher Klumpen am Boden klebt, "hat man eigentlich schon verloren" und ein Komplettwechsel steht unmittelbar bevor.
Das ist ärgerlich und teuer.

In meiner alten Wohnung hatte ich ein megagroßes Bad.
Dort habe ich in eine Ecke eine Duschwanne eingebaut und den Abfluss dichtgemacht und dann als K-Klo deklariert :)
Die konnte ich wunderbar hoch befüllen und es hat sich nie wieder ein Klumpen am Boden verklebt.
Ich konnte mit dem Streu 3 Monate auskommen ohne das Ding zu entleeren und neu zu befüllen.

In meiner jetzigen Wohnung geht das nicht.
Da hab ich mir bei IKEA eine riesengroße Plastikwanne gekauft (für 9,99 EUR ::gacker::) und nutze die jetzt als K-Klo.
Das wird auch immer schön hoch befüllt, damit nix am Boden verklebt.
Hier geht das immer so 1,5 bis max 2 Monate bis zur Komplettleerung.
Muß halt nur immer das Rausgefischte mit neuer Streu ersetzen.

Da ich von daheim aus arbeite, kann ich das K-Klo 3 bis 4 Mal / Tag reinigen was die Lebensdauer Des Katzenstreus extremst verlängert.
 
Thema:

Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Cats Best Nature Gold verschwenderisch?? - Ähnliche Themen

  • Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

    Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Cat´s best...extra für Kater :)

    Cat´s best...extra für Kater :): ...habe ich mir heute geholt und bin´s am Testen! 2 mal wurde schon reingemacht. Ich hatte vorher ein nach Babypuderduft riechendes felitone und...
  • Cats best Öko Plus

    Cats best Öko Plus: Hallo! Wollte mal fragen wer diese Streu benutzt und über die Toilette entsorgt. Gab es schonmal Probleme bei jemandem (Rohre verstopft etc.)...
  • World`s Best Cat

    World`s Best Cat: Hallo zusammen, beim Stöbern im I-Net bin ich über dieses Streu gestolpert World`s Best Cat Litter 7,5 kg World`s Best Cat Litter ist eine aus...
  • so staubig.. Cats Best Öko Plus

    so staubig.. Cats Best Öko Plus: hallo liebe Forengemeinde.. gerade eben hab ich beide Kaklos sauber gemacht und neu befüllt.. und ich mache einen neuen Sack CBÖP auf, und ich...
  • Ähnliche Themen
  • Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

    Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Cat´s best...extra für Kater :)

    Cat´s best...extra für Kater :): ...habe ich mir heute geholt und bin´s am Testen! 2 mal wurde schon reingemacht. Ich hatte vorher ein nach Babypuderduft riechendes felitone und...
  • Cats best Öko Plus

    Cats best Öko Plus: Hallo! Wollte mal fragen wer diese Streu benutzt und über die Toilette entsorgt. Gab es schonmal Probleme bei jemandem (Rohre verstopft etc.)...
  • World`s Best Cat

    World`s Best Cat: Hallo zusammen, beim Stöbern im I-Net bin ich über dieses Streu gestolpert World`s Best Cat Litter 7,5 kg World`s Best Cat Litter ist eine aus...
  • so staubig.. Cats Best Öko Plus

    so staubig.. Cats Best Öko Plus: hallo liebe Forengemeinde.. gerade eben hab ich beide Kaklos sauber gemacht und neu befüllt.. und ich mache einen neuen Sack CBÖP auf, und ich...