Streu in der gesamten wohnung

Diskutiere Streu in der gesamten wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; hallöchen, ich werde mal kurz mein problem schildern, eigentlich ist es kein problem aber etwas unangenehm ::doof:: ich habe drei katzen, zwei...
dapsaiko

dapsaiko

Reaktionen
0
hallöchen,
ich werde mal kurz mein problem schildern, eigentlich ist es kein problem aber etwas unangenehm
::doof::

ich habe drei katzen, zwei kurzhaar und ein halblanghaar. ich nutzte schon immer das katzenstreu ausm FN namens premiere excellence mit babypuderduft und war immer zufrieden damit.

seit einiger zeit ist es aber so, dass speziell meine zwei kater das streu an ihren pfoten durch die ganze wohnung schleppen und egal, wo man sitzt oder guckt, liegen diese kleinen krümel rum :(
klar ists kein problem den staubsauger anzuwerfen aber ich finde es einfach in letzter zeit immer extremer :( hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder sagt mir wie ich das abstellen kann?
hatte auch schon ein anderes streu (golden grey master hiess das glaub ich) mit dem selben ergebnis :(

dachte erst, es wäre zu wenig streu drinnen aber das ists nicht, hab schonmal mit viel streu getestet im klo...

hat jemand ne idee welches noch gut wäre? mir schwirrt momentan das cat and clean streu durchn kopf, hat jemand erfahrungen mit krümelbildung an den pfoten bei diesem?

vielen dank schonmal im voraus für die hilfe :)

lg dapsaiko

27.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streu in der gesamten wohnung . Dort wird jeder fündig!
Helene

Helene

Reaktionen
0
Hallo Dapsaiko,

ich hab auch das Premiere Excellent für meine beiden Coonies. Das Streu ist ca. 5-10 cm tief im KaKlo, und sie buddeln sehr gern.

Am Vertragen hinder ich sie mit einem handelsüblichen Duschen-Vorleger vor dem KaKlo. Da müssen sie beide mit allen vier Pfoten mindestens einmal drauftreten. Ein sehr großer Teil der Krümel verbleibt darin, also hilft einmal ausschütteln am Tag, damit das Bad bröselfrei ist.

Anders hilft auch ein davor gelegtes Handtuch.

Eh, ich hab das Jumbo mit Haube. Ist euer Kaklo vielleicht oben offen? Mein Kater ist ein Querpiesler: wenn ich sauber mache (und die Haube weg ist), flitzt er quer durch, pieselt, und ist auf der andren Seite wieder draußen. Ohne Fußmatte und alles. Da bröselts etwas mehr als sonst.

Liebe Grüße,
Helene.

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Original von Helene
Hallo Dapsaiko,

ich hab auch das Premiere Excellent für meine beiden Coonies. Das Streu ist ca. 5-10 cm tief im KaKlo, und sie buddeln sehr gern.
Das habe ich auch seit neuestem! Echt empfehlenswert! Da gibt es so eine kleine Matte im Fressnapf aus Gummi...die tut es auch! Das meiste bleibt in ihr haften...habe so gut wie kein Streu mehr in der Wohnung. ::sternenfaengerin::

LG Tina

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Oh toll - schönes Lapi - sorry ::gacker::

dapsaiko

dapsaiko

Reaktionen
0
@kismet: kein problem für doppelt schreiben ;)

tja nur leider habe ich so eine matte (aber eher aus hartplaste) schon vorm klo liegen und die hilft nicht sonderbar. mein kleiner hat eben auch an den pfoten bissl längeres fell und da hilft irgendwie nix so richtig :( keine matte, kein handtuch, kein hohes auffüllen, nichts :(

ich habe zwei klos mit haube daran sollte es auch nicht liegen, ich hab extra nur mit haube, weil mein großer kater manchmal zum stehpinkler mutieren will ::crazy::

hm hab nun mal das premiere streu ohne babypuderduft...mal sehen wie das hier im test abschneidet
::peitsche::

ich war eigentlich immer zufrieden damit aber irgendwie nicht mehr seit einiger zeit :(

ich hatte mal von der züchterin unseres kleinen welches bekommen, dass hiess irgendwas mit petplus...kennt das einer? das fand ich sehr super. leider wohnt sie weiter weg und jedes mal wegen nem sack streu hindüsen ist leider nicht drinnen :(

Thema:

Streu in der gesamten wohnung

Streu in der gesamten wohnung - Ähnliche Themen

• Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Welches Streu für Kitten?

Welches Streu für Kitten?: Hallo! Meine Babys werden morgen 5 Wochen alt. So langsam machen sie auch selbstständig Pipi. Nur halt nicht an der richtigen Stelle sondern in...
  • Bestes Streu: Pinien-Holz-Streu

Bestes Streu: Pinien-Holz-Streu: Da meine Wohnung nicht besonders groß ist und ich zwei Katzenklos aufgestellt habe, war ich immer sehr unglücklich über den sich ausbreitenden Klo...
  • Feines Streu von DM - Alternative

Feines Streu von DM - Alternative: Ich mische unter mein "normales" Streu immer das feine vom DMMarkt zwecks besserer Klümpchenbildung. Ist das von Rossmann vergleichbar? Bei uns...
  • Welches Katzenstreu vom Discounter ist gut?

Welches Katzenstreu vom Discounter ist gut?: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Katzenstreu, was ich auch im Discounter kaufen kann! Ich habe natürlich schon einige von Zooplus...