Mundentzündung immer wieder

Diskutiere Mundentzündung immer wieder im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, mein Kater bekommt in gewissen Abständen immer wieder eine Entzündung auf der Zunge, teilweise dann offene Stellen und stellt dann das...
A

animal1

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater bekommt in gewissen Abständen immer wieder eine Entzündung
auf der Zunge, teilweise dann offene Stellen und stellt dann das Fressen
ein. Wurde schon unterschiedlich behandelt, AB, auch mal mit Corti.
Jetzt war fast 6 Monate Ruhe, jetzt fängt es wieder an.

Keiner der TA weiß so genau was es ist. Kennt hier jemand dieses Problem?

LG Petra
 
30.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mundentzündung immer wieder . Dort wird jeder fündig!
W

Witchline

Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Hallo animal
Wann genau tritt es auf, hast du mal darauf geachtet was du fütterst oder vielleicht etwas änderst in der Wohnung? Vielleicht anderes Katzenstreu, Futter, Leckerlies, Waschmittel, Reinigungsmittel usw...?
Was hast du für eine Katze eine Rassekatze? Oder Mischling oder eventuell eine Hauskatze?
Frag nur deshalb da es auch mit dem Imunsystem zu tun haben könnte wurde deine Katze mal auf Katzenaids getestet?

Hat deine Katze Zahnstein oder entzündung am Zahnfleisch?

Es kann sovieles sein.

gruß
Witchline
 
nicky263

nicky263

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Petra,

wunde offene Stellen auf der Zunge können auf eine Caliciviren-Erkrankung (Katzenschnupfen) hindeuten - das ist ein häufiges Symptom. Gegen das Virus helfen Antibiotika nicht - lediglich gegen begleitende bakterielle Infektionen.

Mein Kleiner hat ebenfalls Calici - bei ihm zeigt sich dies in gerötetem Zahnfleisch - eigentlich permanent, bei Schüben mit Bläschenbildung. Meine TÄin empfiehlt Stärkung des Immunsystems ansonsten kann man nicht viel tun. Wenn er gar nicht frisst kannst Du Dir vielleicht eine Paste wie z.B. Nutrical geben lassen...

Meiner frisst zu 95% NaFu - da ist das weniger ein Problem - das TroFu verursacht mehr Schmerzen beim fressen denke ich.

Alles Gute für deinen Kater... :troest:
 
Savannah

Savannah

Beiträge
12.441
Reaktionen
0
:kiti: Hallo

Kann dir leider keinen Rat oder Tipp geben.

Wünsche gute Besserung.

:dog:
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
Hallo Petra :wikn:

hast du vielleicht Bilder von den entzündlichen Stellen?

LG Nette
 
Thema:

Mundentzündung immer wieder

Mundentzündung immer wieder - Ähnliche Themen

  • Bei uns ist immer etwas!

    Bei uns ist immer etwas!: Nachdem jetzt erst einmal der Timmy durch ist, ist der Tom mal wieder dran. Es fing alles mit seinem eosinophilen Granulom an, da wurde ihm ein...
  • BKH leckt sich immer wieder wund

    BKH leckt sich immer wieder wund: Hallo, ich habe aus einem Wurf von Januar 2011 2 Kätzchen gekauft. Die eine hat leider bereits nach einem Jahr Hautprobleme bekommen. Sie...
  • immer wieder Augenentzündung

    immer wieder Augenentzündung: Bin 50 jähriger Salzburger und möchte weil ich ein gesundheitsproblem mit meinem 7 jahre alten rot/weissem Kater habe.Die Katz wurde als Baby im...
  • Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt

    Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt: Wir haben unsere Katze vor 13 Tagen kastrieren lassen. Fäden sind seit gut einer Woche raus. Nun sieht die Wunde wie auf den Bildern zu sehen ist...
  • Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(

    Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(: Hallo, ich bin neu hier und stelle meinen Kater mal kurz vor: Gizmo ist 8 Jahre alt und ein Hauskatze/Norweger-Mix. Hauskatze mit Gartenzugang...
  • Ähnliche Themen
  • Bei uns ist immer etwas!

    Bei uns ist immer etwas!: Nachdem jetzt erst einmal der Timmy durch ist, ist der Tom mal wieder dran. Es fing alles mit seinem eosinophilen Granulom an, da wurde ihm ein...
  • BKH leckt sich immer wieder wund

    BKH leckt sich immer wieder wund: Hallo, ich habe aus einem Wurf von Januar 2011 2 Kätzchen gekauft. Die eine hat leider bereits nach einem Jahr Hautprobleme bekommen. Sie...
  • immer wieder Augenentzündung

    immer wieder Augenentzündung: Bin 50 jähriger Salzburger und möchte weil ich ein gesundheitsproblem mit meinem 7 jahre alten rot/weissem Kater habe.Die Katz wurde als Baby im...
  • Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt

    Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt: Wir haben unsere Katze vor 13 Tagen kastrieren lassen. Fäden sind seit gut einer Woche raus. Nun sieht die Wunde wie auf den Bildern zu sehen ist...
  • Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(

    Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(: Hallo, ich bin neu hier und stelle meinen Kater mal kurz vor: Gizmo ist 8 Jahre alt und ein Hauskatze/Norweger-Mix. Hauskatze mit Gartenzugang...