Lymphknoten geschwollen

Diskutiere Lymphknoten geschwollen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; huhu, ich war heute mit Samy beim TA, seit gestern ist sein hals auf der linken seite angeschwollen. Es fühlt sich wie ein knubbel an. Er schläft...
Mietze86

Mietze86

Beiträge
100
Reaktionen
0
huhu,

ich war heute mit Samy beim TA, seit gestern ist sein hals auf der linken seite angeschwollen. Es fühlt sich wie ein knubbel an.
Er schläft die meiste zeit und frisst nicht mehr so richtig.
Der TA meinte das die lymphknoten geschwollen wären. Fieber hatte er auch 40,3°C.
Er bekam 3 spritzen, danach wurden wir mit nem termin für morgen nach hause geschickt.

Hat jemand von euch erfahrung damit?


Lg Leni
 
25.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lymphknoten geschwollen . Dort wird jeder fündig!
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Es kann sein, dass sich Dein Schatz eine dicke Erkältung eingefangen hat.

Es war gut, dass Du gleich zum TA bist.

Der TA wird ihm wahrscheinlich einen Fiebersenker und ein AB gespritzt haben.

Normalerweise schlägt der Fiebersenker recht schenll an und die Apathie (viel müde und träge) legt sich ein wenig.

Ich wünsche Deinem Schatz eine schnelle und gute Besserung.
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Kommt drauf an, was genau es für ein Infekt ist, dann kann sie sich durchaus bei ihm anstecken. Aber das wird sie wahrscheinlich jetzt dann schon getan haben.

Sollte Sie noch keine Symptome haben, kannst Du Dir morgen, wenn Du eh zum TA musst, Immustim K Tabletten mitgeben lassen, die Du beiden gibst. Ihr zur Stärkung der Abwehrkräfte und ihm, weil sein Immunsystem eh schon geschwächt ist.

Normalerweise schlägt ein Fiebersenker innerhalb von 1-2 Stunden an.
Das AB braucht ca. 3 Tage.
 
Mietze86

Mietze86

Beiträge
100
Reaktionen
0
::uhu::

Bis jetzt ist sie noch topfit.
Werde mir morgen aber vorsorglich auch was für sie mitgeben lassen.
Samy hat heut abend auch wieder normal gefressen.
Ich denk mal das das schonmal ein gutes zeichen ist.

Lg Leni
 
Mietze86

Mietze86

Beiträge
100
Reaktionen
0
huhu,

es geht im schon wieder total gut. er frisst wieder ganz normal, trinkt, geht aufs kaklo und tobt mit Maja wieder durch die wohnung.
Ich war total froh das es ihm relativ schnell wieder besser ging.
Ich denke ich werde nächste woche zur sicherheit trotzdem nochmal zum ta fahren.

Lg Leni
 
Florian1

Florian1

Beiträge
11.907
Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an :acute:.
 
J

J&M

Gast
Das freut mich das es deiner Samtpfote wieder besser geht...

Klar sicher ist sicher, dann bist du auf der sicheren Seite...lg ela

::uhu::
 
Thema:

Lymphknoten geschwollen

Lymphknoten geschwollen - Ähnliche Themen

  • Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger

    Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger: Hallo, ich habe folgendes problem..mein kater bobby wird jetzt 14jahre alt..er hat eine bauchspeicheldrüsen-entzündung, geschwollene lymphknoten...
  • Geschwollene Lymphknoten, magert ab, frisst aber

    Geschwollene Lymphknoten, magert ab, frisst aber: Hallo Kira hat seit Dez. geschwollene Lymphknoten. Sie sind auch größer geworden. Tierarzt im Dez meinte, das die Blutkörperchen auf eine...
  • Atemprobleme Unterstützung Homöopathie

    Atemprobleme Unterstützung Homöopathie: Hallo, ich bin neu hier, da ich Probleme mit meiner alten Perser-Mix-Katze habe und nirgends Antworten auf meine Fragen finde und hoffe, dass ihr...
  • Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer

    Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer: Hallo, kurze Vorgeschichte: Im April ist zu uns ein damals 6monatiges Tierschutz-Katerchen gezogen als Spielgefährte für meine unglaublich...
  • Lympfknoten geschwollen

    Lympfknoten geschwollen: Hallo, kennt sich einer damit aus...? Nemo hat meiner Meinung nach geschwollene Lymphknoten auf beiden Seiten... Der TA in der TK is grad in...
  • Ähnliche Themen
  • Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger

    Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger: Hallo, ich habe folgendes problem..mein kater bobby wird jetzt 14jahre alt..er hat eine bauchspeicheldrüsen-entzündung, geschwollene lymphknoten...
  • Geschwollene Lymphknoten, magert ab, frisst aber

    Geschwollene Lymphknoten, magert ab, frisst aber: Hallo Kira hat seit Dez. geschwollene Lymphknoten. Sie sind auch größer geworden. Tierarzt im Dez meinte, das die Blutkörperchen auf eine...
  • Atemprobleme Unterstützung Homöopathie

    Atemprobleme Unterstützung Homöopathie: Hallo, ich bin neu hier, da ich Probleme mit meiner alten Perser-Mix-Katze habe und nirgends Antworten auf meine Fragen finde und hoffe, dass ihr...
  • Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer

    Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer: Hallo, kurze Vorgeschichte: Im April ist zu uns ein damals 6monatiges Tierschutz-Katerchen gezogen als Spielgefährte für meine unglaublich...
  • Lympfknoten geschwollen

    Lympfknoten geschwollen: Hallo, kennt sich einer damit aus...? Nemo hat meiner Meinung nach geschwollene Lymphknoten auf beiden Seiten... Der TA in der TK is grad in...