Monstera-Pflanze

Diskutiere Monstera-Pflanze im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich hab mal ne Frage. Ist die Monstera-Pflanze giftig oder nicht? Ich hab bereits in den Listen nachgeschaut aber nicht gefunden. Könnt...
Franze1

Franze1

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal ne Frage.

Ist die Monstera-Pflanze giftig oder nicht?

Ich hab bereits in den Listen nachgeschaut aber nicht gefunden.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Lg. Franzi
 
25.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Monstera-Pflanze . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast
Hallo Franzi,

wenn Du hier schaust, wirst Du sehen, dass die Pflanze giftig ist. Ich würde sie nicht in Reichweite von den Fellnasen stellen.

Liebe Grüsse
Marion
 
Heiligenschein

Heiligenschein

Beiträge
2.660
Reaktionen
0
Hallo Franzi! ::uhu::

Ja die Monstera ist giftig. Sie steht in den Listen auch häufig unter dem Namen "Fensterblatt".
 
Franze1

Franze1

Beiträge
55
Reaktionen
0
Muss ich jetzt alle Pflanzen die ich habe die dem anschein nach giftig sind aus der Wohnung entfernen.

Oder was kann ich da machen?

Ich mein bei mir zuhause wohnen Jahre lang Katzen und wir haben auch Jahre lang schon ne Monstera und es is nixs passiert.

Nun spielt mein Freund verrückt das ich alle Pflanzen entsorgen soll die giftig sind. Muss ich das wirklich??

Ich mein die Katzen kommen ja nicht und gehen sofort nur auf die Pflanzen.

Lg
 
M

MarionL

Gast
Hallo Franzi,

das ist natürlich Deine Entscheidung, aber gerade junge Kätzchen probieren alles aus und dann kann es schon gefährlich werden, wenn sie dran knabbern. Bei einigen sind Magenverstimmungen noch das Harmloseste.

Es gibt ja auch schöne Pflanzen, die für die Fellis nicht giftig sind, schau einmal hier

Bei mir gibt es überwiegend nur noch Kunststoffpflanzen.

Liebe Grüsse
Marion
 
Heiligenschein

Heiligenschein

Beiträge
2.660
Reaktionen
0
Wir haben auch einige für Katzen giftige Pflanzen, unter anderem auch eine Monstera. All diese Pflanzen stehen bei uns im Wohnzimmer. Dort dürfen die Katzen nur rein wenn wir da sind. Außerdem haben wir die Pflanzen so gestellt, dass die Katzen nicht so leicht ran kommen.
 
Franze1

Franze1

Beiträge
55
Reaktionen
0
angenommen ich stelle die Pflanzen in das Arbeitszimmer weil da sollen sie eh nicht rein würde das dann gehen??

Weil mein Freund wil ersmal nicht das sie dort rein gehen weil sie ja noch klein sind und der Pc nicht grad günstig war und nicht unbedingt Kableschäden entstehen sollten!!

Dürfte doch gehen oder??


Lg
 
M

MarionL

Gast
Klar geht das. Ist auch eine gute Idee, dass sie da erst einmal nicht reindürfen, da Kabel ja immer sehr verführerisch für kleine Fellis sind.
 
Franze1

Franze1

Beiträge
55
Reaktionen
0
Okk

da mach ich das!!

Vielen Dank!!

Lg
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Bei mir stehen unter anderen auch diese Pflanzen seit über 10 Jahren im Wintergarten,aber die Katzen mögen keine alten Pflanzen,sind einfach zu zäh,die gehen nur an "junges Gemüse",allerdings werden sie gerne als Kletterbäume benutzt,so sehen sie auch aus.

Frisches Grün haben die aber immer zur Verfügung,will es nicht extra drauf ankommen lassen.
 
Franze1

Franze1

Beiträge
55
Reaktionen
0
Danke wie gesagt bei meinen Eltern stehen schon 20 Jahre solche Pflanzen und bis jetzt is noch keine Katze ran, naja die gehen natürlich auch raus!
 
Thema:

Monstera-Pflanze

Monstera-Pflanze - Ähnliche Themen

  • Giftige Pflanzen?

    Giftige Pflanzen?: Hallo ihr Lieben, gibt es irgendwo eine Liste von giftigen Pflanzen für unsere kleinen, behaarten Vierbeiner? Ich finde leider nichts brauchbares...
  • Pflanze giftig? RHIPSALIS CASSUTHA

    Pflanze giftig? RHIPSALIS CASSUTHA: Hallo zusammen, wir haben gestern die Pflanze "Rhipsalis Cassutha" geschenkt bekommen. Nun ist die Frage, ob diese Pflanze für Katzen giftig ist...
  • Pflanzen - Giftig?

    Pflanzen - Giftig?: Hallo! Also dringend ist was anderes, aber ich wusste trotzdem nicht wohin ich das posten soll. Ich wollte fragen, ob Efeu und Bambus für Katzen...
  • giftige Luftwurzeln?

    giftige Luftwurzeln?: Ich habe diese Frage lang und breit gegoogelt und bin nicht klüger geworden, also frage ich Euch :D Sind die Luftwurzeln von Orchideen giftig für...
  • Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?

    Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?: Hab mir diese Woche ne neue Pflanze gekauft, da ich im Internet überall geschaut habe ob die für katzen giftig ist und aber nix gefunden habe...
  • Neue Pflanze - giftig - ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Giftige Pflanzen?

    Giftige Pflanzen?: Hallo ihr Lieben, gibt es irgendwo eine Liste von giftigen Pflanzen für unsere kleinen, behaarten Vierbeiner? Ich finde leider nichts brauchbares...
  • Pflanze giftig? RHIPSALIS CASSUTHA

    Pflanze giftig? RHIPSALIS CASSUTHA: Hallo zusammen, wir haben gestern die Pflanze "Rhipsalis Cassutha" geschenkt bekommen. Nun ist die Frage, ob diese Pflanze für Katzen giftig ist...
  • Pflanzen - Giftig?

    Pflanzen - Giftig?: Hallo! Also dringend ist was anderes, aber ich wusste trotzdem nicht wohin ich das posten soll. Ich wollte fragen, ob Efeu und Bambus für Katzen...
  • giftige Luftwurzeln?

    giftige Luftwurzeln?: Ich habe diese Frage lang und breit gegoogelt und bin nicht klüger geworden, also frage ich Euch :D Sind die Luftwurzeln von Orchideen giftig für...
  • Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?

    Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?: Hab mir diese Woche ne neue Pflanze gekauft, da ich im Internet überall geschaut habe ob die für katzen giftig ist und aber nix gefunden habe...