Morgen Ausstellung - Katze rollig - was nun?

Diskutiere Morgen Ausstellung - Katze rollig - was nun? im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, wir haben morgen eine Ausstellung....und justamente gestern mußte unsere Leni rollig werden. Wir haben ihr dann zwar noch eine...
Andrea65

Andrea65

Beiträge
473
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben morgen eine Ausstellung....und justamente gestern mußte unsere Leni rollig werden.
Wir haben ihr dann zwar noch eine Pille gegeben, aber bis heute zeigt die nicht wirklich Wirkung.

Im Buch von Barbara Hickmann steht, dass die Rolligkeit in fremder Umgebung adhoc nachläßt bzw. ganz aufhört, aber so wie Lenchen momentan drauf ist, kann ich das nicht richtig glauben.

Hat jmd. von euch Erfahrung damit? Soll ich es rikieren, oder eher nicht?
Also, ehrlich gesagt, vom Bauchgefühl her, würde ich eher sagen, Leni bleibt dann lieber zuhause.

Was meint ihr?
 
24.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Morgen Ausstellung - Katze rollig - was nun? . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast
Hallo Andrea,

ich hatte eine Ausstellung auf anraten mal abgesagt, weil unsere Emma rollig war. Wäre nicht nur für die Katze, sondern auch bei den Katern, die evtl. in der Nähe sind, stressig sein. Mir wurde damals gesagt, rollige Katzen werden nicht gerne auf Ausstellungen gesehen, kann Dir aber nicht sagen, ob es tatsächlich so ist .

Auf einer anderen Ausstellung war mal neben uns eine Katze, die auch rollte, sie hatte sich in der fremden Umgebung nicht davon abhalten lassen.

LG
Marion
 
Andrea65

Andrea65

Beiträge
473
Reaktionen
0
Hallo Marion,

das bestätigt nur mein Gefühl - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie aufhört.
Also bleibt Lenchen heute lieber zuhause - habe keine Lust, dass sämtliche Kater dort wild werden, sich alle Züchter beschweren (was ich gut verstehen kann!) und es letztendlich nur Ärger und Stress gibt.
Die nächste Ausstellung kommt bestimmt!
 
M

MarionL

Gast
Hallo Andrea,

ich denke, das ist eine gute Entscheidung. So hat sie ihre "Ruhe";) und es gibt keinen Stress mit den anderen Ausstellern. Wie Du schon geschrieben hast, es kommen ja noch mehr Ausstellungen.

Hoffe, dass Du trotzdem einen schönen Tag auf der Ausstellung hattest.

Liebe Grüsse
Marion
 
T

teufeline

Beiträge
219
Reaktionen
0
Schade,

du hast sicher abgesagt. Rollige Katzen sind auf Ausstellungen einfach nur süss und jeder Richters Darling;)
Meine Katzen werden immer auf Ausstellungen rollig, vermutlich weils da so schön nach den Jungs duftet. Aber das ist dann wirklich noch dezent rollig, so dass die Damen dann wirklich absolut kuschelig sind.
Die Kater macht das nicht so kirre wie man denkt, da sind andere Kater als Konkurrenten kritischer. Wirklich niemals mit einem potenten Kater blickkontakt zu einem anderen Kater wagen, eventuell wird er so fuchsig, dass ihn noch nicht ein Mal der Besitzer mehr anfassen kann:eek: (habe ich schon erlebt)
Bei Blickkontakt zu den rolligen Mädels sind die Jungs meist total lieb und singen ein Lied für die Dame:happy: Natürlich kann dann auch mal in die Käfigdeko markiert werden.
Das finde ich jetzt aber nicht so schlimm wie einen Katerkämpfe durch das Käfiggitter (die sind so schlimm, dass man nur noch mit Decke und Kennel arbeiten kann), da es in Ausstellungshallen meistens so oder so nach Baldrian müffelt (Verkauf von Stinketieren)
Also man kann rollige Katzen ausstellen, denn meistens werden die Mädels eh rollig.
Ausnahme sind dauerrollige Kätzinnen, die stark abgebaut haben!

LG, Kordula
 
Thema:

Morgen Ausstellung - Katze rollig - was nun?

Morgen Ausstellung - Katze rollig - was nun? - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten?

    Was haltet Ihr vom Ringrichten?: Das Ringrichten soll die verschiedenen Katzenrassen auf Ausstellungen dem Publikum, Züchtern und Liebhabern näherbringen. Verschiedene Richter...
  • Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord

    Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord: Hallo ihr Lieben, wir sind gerade von der Cat Planet-Ausstellung in Frankfurt-Griesheim zurückgekommen und hundemüde. Der Tag fing ganz...
  • Ausstellung Wolnzach/heute so morgen so.....

    Ausstellung Wolnzach/heute so morgen so.....: guten morgen alle zusammen wir waren doch vor 2 Wochen auf der Ausstellung vom Bavarian CFA :tipsel: Ich hatte meinen dicken Kastraten Fluffy...
  • Ausstellung Wolnzach/heute so morgen so..... - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten?

    Was haltet Ihr vom Ringrichten?: Das Ringrichten soll die verschiedenen Katzenrassen auf Ausstellungen dem Publikum, Züchtern und Liebhabern näherbringen. Verschiedene Richter...
  • Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord

    Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord: Hallo ihr Lieben, wir sind gerade von der Cat Planet-Ausstellung in Frankfurt-Griesheim zurückgekommen und hundemüde. Der Tag fing ganz...
  • Ausstellung Wolnzach/heute so morgen so.....

    Ausstellung Wolnzach/heute so morgen so.....: guten morgen alle zusammen wir waren doch vor 2 Wochen auf der Ausstellung vom Bavarian CFA :tipsel: Ich hatte meinen dicken Kastraten Fluffy...