Welches Futter ist besser Bozita oder Aras

Diskutiere Welches Futter ist besser Bozita oder Aras im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hi Wollte meiner kleinen mal was gutes tun und ihr besseres futter geben,weil das andere nur mist sein soll.Nun bin ich mir nich schlüssig mit...
O

oooNaseooo

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi

Wollte meiner kleinen mal was gutes tun und ihr besseres futter geben,weil das andere nur mist sein soll.Nun bin ich mir nich schlüssig mit den beiden sorten,was meint ihr denn Bozita oder Aras!
 
L

Langungon

Beiträge
223
Reaktionen
0
Also ich mag keine Ware, die nicht im freien Handel verkauft wird. Und ich unterstütze solche Vertriebssysteme auch nicht.

Gruß,
Sabine
 
ofRevontulets

ofRevontulets

Beiträge
621
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben beides schon mal gefüttert bzw. füttern eins von beiden immer noch.

Klarer Punktsieger: Bozita !!!!
 
Zania

Zania

Mitglied
Beiträge
189
Reaktionen
0
Ich kann mich da nur anschließen - auf jeden Fall Bozita!
 
Sunny Hillside

Sunny Hillside

Beiträge
228
Reaktionen
0
Wie einige vielleicht schon in anderen Beiträgen gelesen haben, füttere ich auch Bozita.
Ich bin super zufrieden, um nicht zu sagen völlig begeistert, was ich in der Vergangenheit leider nicht von jedem Futter sagen konnte.
Wenn ich Fragen zum Futter habe, maile ich Bozita an, und kriege immer super schnell und ausführlich eine Antwort, kein Ausweichen, kein Drumherumreden, einfach gute Infos.

Alle meine Katzen und auch meine Kitten haben es bisher immer gut vertragen. Gaaanz zu Anfang waren einige Fellnasen skeptisch, aber schon nach kurzer Zeit haben sie´s alle gut gefuttert und es schmeckt ihnen bis heute. ::ice::

Zuletzt ist zu sagen, es gibt X Sorten, schön für die Abwechslung. Die TroFu-Kroketten sind schön von der Form her, regt zum kauen an, und wer erhöhten Bedarf hat: der 10 kg Sack hat einen "Reissverschluss", das nenn ich mal eine Erfindung. ::gacker::

::uhu::
 
Sunny Hillside

Sunny Hillside

Beiträge
228
Reaktionen
0
Oh sorry, ich hatte Dir in dem anderen Thread ja schon geantwortet... will dich nicht vollnölen...
::gacker:: ::gacker:: ::gacker::
 
Mona6464

Mona6464

Beiträge
53
Reaktionen
0
Original von Langungon
Also ich mag keine Ware, die nicht im freien Handel verkauft wird. Und ich unterstütze solche Vertriebssysteme auch nicht.

Gruß,
Sabine
Wie kommst du darauf das das Futter nicht im freien Handel verkauft wird? Bozita hole ich immer im Futterhaus.
Und wenn diese Sorten bei Euch nicht in den Regalen stehen liegt das einzig und allein an eurem Händler weil er diese Sorten nicht bestellt.
 
A

anemone1

Beiträge
112
Reaktionen
0
Da ging es wohl eher um Aras, das ist nämlich nicht im freien Handel erhältlich.

Aber darf ich mal bitte fragen, was ihr alle an Bozita so toll findet? Ich finde dieses Futter nicht sonderlich hochwertig....
 
Mathilda4

Mathilda4

Beiträge
7.462
Reaktionen
2
Also in der Qualität, Menge, Preis gibt es kein vergleichbares.
Ich hatte damals einige Kunden die nur mit diesem Futter ihre Diabeteskatzen "im Griff" hatten.

Füttere es auch sehr gern und bei unseren Katern kommt es bestens an und das bei den ältesten seit 13 Monaten durchgängig!
 
Mona6464

Mona6464

Beiträge
53
Reaktionen
0
Das Aras kenne ich gar nicht, hab ich auch im Internet noch nicht gesehen und auch bei Google nicht gefunden.
Bozita füttere ich weil es einen hohen Fleischanteil hat und auch gern gefressen wird. Ist immer noch besser als das Felix was meine beiden bevorzugt fressen da sie es schon von ihren Züchtern bekommen haben.
 
A

anemone1

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hm - eine empfohlene Fütterungsmenge von 450 g bei einer 4-kg Katze liegt über der Fütterungsempfehlung von Whiskas. Und von "Fleisch" lese ich auch nicht wirklich was. An erster Stelle steht "Hühnchen" - nicht "Hühnerfleisch"....

Just my two cents....
 
Sunny Hillside

Sunny Hillside

Beiträge
228
Reaktionen
0
Man muss sich bei Bozita auch mit den schwedischen Herstellungsvorschriften vertraut machen. Mal plump gesagt, "Müll" reinmischen läuft da nicht so einfach wie hier - denn in Deutschland machen KaFu-Hersteller mehr oder weniger was sie wollen...

Fütterungsempfehlungen spricht Bozita normalerweise nicht aus (ist auch der Grund, warum es in Verbrauchertests oft schlecht bewertet wird), was ich verstehe. Eine Katze mit 3 kg kann ebenso "fett" oder "mager" sein, das hängt von Rasse und Typ ab, genauso wie ein 7 kg Kater "hoffnungslos überfettet", über "normal", bis hin zu "schlank" sein kann.

Wie gesagt, das Fell von meinem Mädchen wird immer schöner, ich bin sehr zufrieden!!
:aloha:

Übrigens noch mal: Wer sich fragt, was z.B. ist "Hühnchen", ist es reines Fleisch, sind es auch Innereien, oder oder... Einfach nachfragen, habe beste Erfahrungen damit.
 
felicitas2

felicitas2

Beiträge
89
Reaktionen
0
Also ich kann mich da eigentlich nur noch anschließen. Bozita wird hier von allen gerne gefressen und vor allem auch ausnahmslos gut vertragen. :acute:
 
Mietzemaunzi

Mietzemaunzi

Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Meine Katzen mögen das Bozita überhaupt nicht,hatte es mal vor Längerer Zeit zum probieren bestellt.Es wurde von meinen Katzen ein bisschen probiert und dann war Schluß die Restlichen Packungen die ich hatte habe ich verschenkt.
 
Sunny Hillside

Sunny Hillside

Beiträge
228
Reaktionen
0
Das ist natürlich eine andere Sache. Da kann man das Beste der Besten aussuchen, wenn sie es nicht fressen, hat es keinen Sinn.
::gacker::

Wir wollen doch nur ihr Bestes... ts ts.
::dance::
 
Mietzemaunzi

Mietzemaunzi

Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Original von Sunny Hillside
Das ist natürlich eine andere Sache. Da kann man das Beste der Besten aussuchen, wenn sie es nicht fressen, hat es keinen Sinn.
::gacker::

Wir wollen doch nur ihr Bestes... ts ts.
::dance::

Da hast Du recht,es ist sowieso bei meinen Katzen Schwer das richtige Futter zu finden.
 
A

anemone1

Beiträge
112
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt: Wenn ich mir die Zusammensetzung der Dosen angucke und die Zusammensetzung vom Trockenfutter von Bozita, dann kann ich definitiv nicht glauben, dass nun die Tetra-Packs nun die absolute Oberklasse sein sollen.

Die Fütterungsempfehlung steht übrigens bei Zooplus - irgendwo muss die ja herkommen. Und Hühnchen heißt Hühnchen - und Hühnerfleisch heißt Hühnerfleisch....

Nur, weil es gern gefressen wird, muss es nicht unbedingt auch der Hit sein. Und was die schwedischen Vorschriften angeht: Die mögen ja um einiges strenger sein als unsere. Nichtsdestotrotz besteht auch ein schwedischen Huhn nicht nur aus Brustfilet.... - Lebensmittelqualität hat unsere Wurst auch. Und von der möchte ich nicht wissen, was da rein kommt....
 
Sunny Hillside

Sunny Hillside

Beiträge
228
Reaktionen
0
Original von anemone
Nur, weil es gern gefressen wird, muss es nicht unbedingt auch der Hit sein.
-

Das auf keinen Fall!! Weil dann wären ja Whis*** und She** die absoluten Top-Produkte, weil das würden fast alle Katzen gierig reinhauen! Aber gut ist es nicht, soviel ist klar!!

Original von anemone
Und was die schwedischen Vorschriften angeht: Die mögen ja um einiges strenger sein als unsere. Nichtsdestotrotz besteht auch ein schwedischen Huhn nicht nur aus Brustfilet.... - Lebensmittelqualität hat unsere Wurst auch. Und von der möchte ich nicht wissen, was da rein kommt....
Nein richtig, auch ein schwedisches Huhn besteht nicht nur aus Filet, aber die Fellis rein mit Filet zu ernähren, wäre auch nicht das Wahre, im Gegenteil!! Auf entsprechenden Sorten, "pures Filet" etc., liest man auch auch: "Kein Alleinfutter". Mit Filet ernähren, damit würden wir unseren Fellis keinen Gefallen tun. Da muss schon mehr drin sein.
 
O

oooNaseooo

Beiträge
12
Reaktionen
0
Im internet gibts aber Aras....http://www.aras.de
Schaut mal rein und gibt mal eure meinung über dieses futter ab.
Futterhaus hab ich auch bei mir in der nähe,vieleicht haben die ja da bozita.
Dann kann ich das ja auch mal probieren oder besser gesagt meine kleine=)
Vieleicht mag sie es ja,so wie eure kleinen........
 
ofRevontulets

ofRevontulets

Beiträge
621
Reaktionen
0
Original von oooNaseooo
Im internet gibts aber Aras....http://www.aras.de
Schaut mal rein und gibt mal eure meinung über dieses futter ab.
Futterhaus hab ich auch bei mir in der nähe,vieleicht haben die ja da bozita.
Dann kann ich das ja auch mal probieren oder besser gesagt meine kleine=)
Vieleicht mag sie es ja,so wie eure kleinen........
Wie schon erwähnt... wir hatten es mal ausgetestet..sowohl nass als auch trocken...es kam ein berater zu uns und hat uns über die produkte von aras infomiert... Fakt ist: kein Aras :) Für das Geld gibt es besseres...
 
Thema:

Welches Futter ist besser Bozita oder Aras

Welches Futter ist besser Bozita oder Aras - Ähnliche Themen

  • Nahrungsmittelunverträglichkeit

    Nahrungsmittelunverträglichkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner fast 11 jährigen Katze Tassi. Laut Tierarzt hat sie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Das äußert sich...
  • Futter im Kühlschrank lagern?

    Futter im Kühlschrank lagern?: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eben eine Frage.. Bei uns im Vorratsraum steht aufn Regal das ganze Nafu. Nun durch die extrem Wärme Temperatur ist...
  • Füttern von zwei Katzen

    Füttern von zwei Katzen: Da wir irgendwann nächstes Jahr einen zweiten Kater aufnehmen wollen stellt sich uns die Futterfrage. Und zwar bekommt Henry abends sein...
  • Warmes Futter

    Warmes Futter: Hallo liebe Katzenfreunde Ich stelle mein Futter wenn diese angebrochen sind 400g Dosen mit Verschlussdeckel immer in den Kühlschrank, das ich...
  • Katze verweigert Futte

    Katze verweigert Futte: Hallo zusammen, wir haben vor vier Jahren unseren Phoenix zu uns genommen. Mal abgesehen davon, dass er sich absolut nicht wie eine normale Katze...
  • Katze verweigert Futte - Ähnliche Themen

  • Nahrungsmittelunverträglichkeit

    Nahrungsmittelunverträglichkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner fast 11 jährigen Katze Tassi. Laut Tierarzt hat sie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Das äußert sich...
  • Futter im Kühlschrank lagern?

    Futter im Kühlschrank lagern?: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eben eine Frage.. Bei uns im Vorratsraum steht aufn Regal das ganze Nafu. Nun durch die extrem Wärme Temperatur ist...
  • Füttern von zwei Katzen

    Füttern von zwei Katzen: Da wir irgendwann nächstes Jahr einen zweiten Kater aufnehmen wollen stellt sich uns die Futterfrage. Und zwar bekommt Henry abends sein...
  • Warmes Futter

    Warmes Futter: Hallo liebe Katzenfreunde Ich stelle mein Futter wenn diese angebrochen sind 400g Dosen mit Verschlussdeckel immer in den Kühlschrank, das ich...
  • Katze verweigert Futte

    Katze verweigert Futte: Hallo zusammen, wir haben vor vier Jahren unseren Phoenix zu uns genommen. Mal abgesehen davon, dass er sich absolut nicht wie eine normale Katze...