begrenzt auf tagsüber

Diskutiere begrenzt auf tagsüber im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Meine Miezen dürfen morgens raus, werden aber per Klicker spätestens abend um 22 Uhr reingerufen. Das haben sie so gelernt. Wichtig dabei ist...
Darkness

Darkness

Beiträge
438
Reaktionen
0
Meine Miezen dürfen morgens raus, werden aber per Klicker spätestens abend um 22 Uhr reingerufen. Das haben sie so gelernt. Wichtig dabei ist, draussen niemals füttern! Und auch die nachbarn sollten mitspielen.
Meine kommen auch tagsüber immermal zur Inspektion rein, um nach dem rechten zu sehen. Auch jetzt, bei Frost kommen sie rein um aufs Klo zu gehen. ich bin hier der Buttler zum Türen öffnen. :i:
Naja, macht man ja gerne.
Meine Tiger nur draussen halten möchte ich nicht so gerne. dann fangen sie das Streunen an. Das möcht ich nicht. Zudem finden sie es ja ganz toll, im Bett mitzukuscheln, das möchte ich mir und ihnen nicht entgehen lassen.....
 
Mietzemaunzi

Mietzemaunzi

Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Hallo Tina
Ich finde es gut so wie Du das machst,und wenn die Süssen Mäuse das sowieso Gewöhnt sind ist es umso Besser. :biggrin: :happy:
LG Biggi :kiti:
 
Mullemaus78

Mullemaus78

Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo Tina!

Wie schön, bei mir läuft das ähnlich. Es geht ja bis jetzt nur einer von unseren drei Katern raus und das auch nur, wenn einer von uns zu Hause ist. Dragon kommt nämlich immer ca. alle Stunde wieder um nach dem Rechten zu sehen. Dann will er auch rein, kurz kuscheln, was fressen und wieder raus. Selbst im Sommer könnte ich ihn nicht morgens vor der Arbeit raus lassen und erst abends wieder rein holen. Fände er bestimmt doof. Naja und nach Einbruch der Dunkelheit sollte er sowieso drin bleiben. Gut, der Herr findet mal das ein oder andere Schlupfloch, wenn einer mit der Tür zu langsam ist... :biggrin:

Ich kenn das also mit dem Türsteher-Job :biggrin:

LG , die Silke
 
Darkness

Darkness

Beiträge
438
Reaktionen
0
Ich mach das auch so, das wenn ich länger aus dem Haus bin, die Kellertür auf lasse. Hab hinten eine Katzenklappe, durch die sie dann in den Keller gelangen können. da sind viele kuschelmöglichkeiten und immer ein Schälchen Wasser.Und ins gartenhäuschen können sie auch immer rein, da die Tür immer nur angelehnt ist. Gibt also immer gute Schlupflöcher, falls es mal anfängt zu regnen oder so. :pfote:
 
S

sunny_sr

Gast
Hallo Baghira,

ich habe im Forum gelesen, dass du deine Süßen per Clickern wieder zu dir reinrufst. Wie hast du ihnen denn das beigebracht? Clickern interessiert mich generell, auch wenn mich damit noch nicht so beschäftigt habe.

Wir wollen unserer Lucy zwar eine Katzenklappe in das Kellerfenster einbauen, aber bis dahin würde ich auch Lucy gerne Abends wieder zu mir rufen. Sprich Morgens rauslassen und Abends wieder zu mir holen.

Liebe Grüße,
Susanne
 
M

MarionL

Gast
Hallo Susanne,

wir hatten früher auch Freigänger, die tagsüber draussen waren und am späten Nachmittag dann wieder reinkamen. Wenn sie nicht schon vor der Tür gewartet hatten, dann klapperten wir mit der Leckerlidose und sie kamen dann aber ganz schnell angelaufen. Hatte die ganzen Jahre prima geklappt. Vielleicht als kleine Hilfe für den Anfang, bis es mit dem clickern klappt.

Liebe Grüsse
Marion
 
Thema:

begrenzt auf tagsüber

begrenzt auf tagsüber - Ähnliche Themen

  • begrenzter Freigang + Impfung

    begrenzter Freigang + Impfung: Hallo, nach langer überlegung möchten wir Nelly einen gesicherten Freigang ermöglichen. Da unser Garten nicht so einfach sicher zu machen ist...
  • Begrenzter Freigang ist doch besser ...

    Begrenzter Freigang ist doch besser ...: Hallo, heute ist mir mal wieder auf einig traurige weise gezeigt worden, das ich mit dem gesicherten Freigang richtig liege. Als ich heute...
  • Begrenzter Freigang, Katzenleine

    Begrenzter Freigang, Katzenleine: hämer smile smile da haben dich/euch eure aber gut erzogen :D, solang ein Türsther da ist und immer die Balkontür öffnet, werden sie die Klappe...
  • Begrenzter Freigang, Katzenleine - Ähnliche Themen

  • begrenzter Freigang + Impfung

    begrenzter Freigang + Impfung: Hallo, nach langer überlegung möchten wir Nelly einen gesicherten Freigang ermöglichen. Da unser Garten nicht so einfach sicher zu machen ist...
  • Begrenzter Freigang ist doch besser ...

    Begrenzter Freigang ist doch besser ...: Hallo, heute ist mir mal wieder auf einig traurige weise gezeigt worden, das ich mit dem gesicherten Freigang richtig liege. Als ich heute...
  • Begrenzter Freigang, Katzenleine

    Begrenzter Freigang, Katzenleine: hämer smile smile da haben dich/euch eure aber gut erzogen :D, solang ein Türsther da ist und immer die Balkontür öffnet, werden sie die Klappe...