Super Samstag

Diskutiere Super Samstag im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Das war ein Super Samstag. NAchdem wir gestern Nacht festgestellt haben, das unser Coonie am Hals eine verkrustete STelle hat , sind wir dann...
Aramis11

Aramis11

Beiträge
508
Reaktionen
0
Das war ein Super Samstag.

NAchdem wir gestern Nacht festgestellt haben, das unser Coonie am Hals eine verkrustete STelle hat , sind wir dann heute morgen gleich zum TA.
Da kam dann der Hammer. Der Kater einen riesen Abzess im Bereich Unterkiefer bis hin zum Kehlkopf.
Also direkt Not Op, wo das Abzess geöffnet wurde. Nun bin ich echt geschockt. ERstmal ist das ein riesiges Loch. Allerdings zeigte sich dann erst das Ausmaß des Gaus. insgesammt ist das Teil ca 5cm lang und ca 6cm breit.

nun liegt mein Kleiner im Schlafzimmer. Ta hat na Drainage gelegt und mit einem Stic befestigt. Leukasekegel konnten bei der Größe nicht eingelegt werden.

Nun müssen wir das Loch mit Wasserstoff einmal am Tag gut spülen. Dazu bekommt er Schmerzmittel. Hoffentlich schlägt das Antibiotikum an. Da nun Wochenende ist, konnte sie nicht erst einen Abstrich ins Labor schicken.
Montag müssen wir dann wieder in die Praxis.

Mir ist gar nicht wohl, das der Kater hier mit so einem Loch rum läuft. Hoffentlich kratzt er nicht dran und reißt noch haut ab.
Einen Kragen konnten wir nicht anlegen, da er genau auf der wunde sitzen würde.

Drückt meinem Mulle mal die Daumen, das alles gut heilt und er bald wieder fit ist.
Ich weiß das es bei Menschen zum Teil sehr lange dauert bis Abzesse verheilt sind.
Meine Ta bat mich zu assestieren bei der Op. Das!! werde ich mit Sicherheit nicht mehr machen. Mir war ziemlich übel danach.
Aufgrund seiner dicken langen Wolle haben wir einfach nicht eher bemerkt, das sich da was entickelt. nu mache ich mir schon Vorwürfe. Man aber damit habe ich nun nicht gerechnet.
PS: Stinkig bin ich schon ein wenig. Das Wartezimmer war voll mit Leuten wo zum impfen kamen. Alle sahen das Blut am Hals des Katers. Aber nicht einer hat uns vorgelassen. Alle meinten nur " Ihhh wie ekelig ist das denn"
Ich hätte sie alle erschlagen können.
 
27.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Super Samstag . Dort wird jeder fündig!
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Oh je, ich wünsche Deinem Coonie gute besserung. :druecker:
 
Mietzemaunzi

Mietzemaunzi

Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Das tut mir Richtig Leid für Deinen Süssen Kater,ich hoffe das die Grosse Wunde so Schnell wie möglich heilt.Ja bei den Leuten geht es immer jeder ist sich selbst der Nächste,das ist Traurig. :druecker:
LG Biggi :kiti:
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Birgit,

wünsche auch ganz schnelle Genesung für Deinen Kater - also so was blödes...solche Äußerungen im Wartezimmer - einfach nur dämlich, echt!
Na ja, Hauptsache er ist in Behandlung...für alles andere sind von hier aus ganz doll die Daumen gedrückt.....

LG Tina
 
smili

smili

Beiträge
368
Reaktionen
0
Hallo meine Schnuckimaus,

du weißt wie ich mit dir leide. Der dicke Katermann ist doch soo süss. Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen dass sich der Süsse schnell erholt und alles gut wird. Für Dich und deine Leistung bei der OP zu assistieren einen dicken Knutscher.

Das wird schon meine Süsse :druecker:
 
vier_Fellnasen

vier_Fellnasen

Beiträge
323
Reaktionen
0
Oh weh, das klingt ja wirklich furchtbar und ich kann mir vorstellen, wie sauer Du auf die anderen TA-Besucher warst... da wäre ich wohl gleich an die Decke gegangen *grmpf*...

Gute Besserung für den armen Mulle und *Daumendrück* dass alles ganz schnell verheilt und er bald wieder topfit ist !

Vorwürfe machen brauchst Du Dir ganz bestimmt nicht... es gibt nun mal Dinge, die man im Nachhinein nicht nachvollziehen kann und man denkt, man hätte es doch merken müssen...
aber dem ist nunmal nicht so und daran kann man dann auch nichts mehr ändern... :troest: wichtig ist doch nur, dass er nun nach der richtigen Behandlung ganz schnell wieder gesund wird...
 
M

MarionL

Gast
Hallo Biggi,

leider ist es so, dass die wenigsten Besucher beim TA Rücksicht auf solche Notfälle nehmen, mussten wir auch schon erfahren.

Hoffentlich ist das Schlimmste bald überstanden und die Wunde verheilt gut. Dafür werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Liebe Grüsse
Marion
 
Aramis11

Aramis11

Beiträge
508
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Genesungswünsche!!!

Das können wir echt gut brauchen. Der arme drückt sein Köpfchen immer vorsichtig an mich ran.
Das schlucken tut ihm arg weh. Merkt man richtig.

Werde ihm für die Nacht wohl noch Metacam geben müssen. Leiden soll er nun nicht unnötig.

Meine Decke sieht aus wie nach einem Angriff. Die Wunde suppt ja ordentlich. Werde gleich Moltontücher auslegen. die kann ich besser waschen und auch desinfizieren.

Hoffentlich schaffe ich das morgen mit dem spülen........


Berichte weiter..
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
Hallo Biggi,

ich drücke auch allen Daumen, dass dein Kleiner schnell wieder ganz gesund wird :druecker:

LG Nette
 
Aramis11

Aramis11

Beiträge
508
Reaktionen
0
Guten Morgen.
Die erste Nacht haben wir hinter uns. Nachdem ich ihm nochmal Metacam gegeben habe, wurde es dann besser und der Mulle ruhiger.

Hat die ganze Nacht ganz eng an mich gekuschelt geschlafen. Gefressen hat er auch. Allerdings noch kein Häufchen gemacht.


Die Wunde ist auch schon gespült. Er war sehr tapfer und hat sch überhaupt nicht gewehrt. Somit konnte ich richtig in die Wunde rein spritzen und auch anschließend reinigen.
Als wenn er weiß, das wir ihm nur helfen wollen.

Im moment schläft er wieder.

Morgen müssen wir wieder zum Ta. Da wird dann alles kontrolliert und Wundreinigung vom Ta durch geführt.
Fieber hat er auch keines. nun hoffe ich mal das die Antibiose für die Keime das richtige ist und es so bleibt.

Außer dem großen Loch haben wir noch drei kleine Wundlöcher. ich habe dann in alle Wundlöcher den Wasserstoff injiziert. Es kam auch nur wenig Eiter raus. Denke mal dies ist ein gutes Zeichen.
Sein Arnika nimmt er jedes Stunde brav ein.
Er versucht zwar immer an der Wunde zu kratzen um die Drainage zu entfernen. Aber wenn man sagt Nein laß das, hört er gleich wieder auf.
Ich muß sagen, das er ein sehr braver Patient ist.

Vielen Dank fürs Daumen drücken!! Das kann doch nur gut werden.
 
Nette

Nette

Beiträge
6.625
Reaktionen
0
Huhu Biggi,

ja dein kleiner Patient ist wirklich mustergültig :druecker: und ich wünsche weiterhin dem Süssen schnelle Genesung und einen :bussi: an ihn.

LG Nette
 

Anhänge

vier_Fellnasen

vier_Fellnasen

Beiträge
323
Reaktionen
0
Hallo Biggi,
:bussi:
das hört sich fürs Erste doch wirklich schon sehr gut an !

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten für eine baldige Genesung des Vorzeigepatienten :biggrin: gedrückt...
 
K

klunki

Gast
Hallo Biggi,

auch hier sind sämtliche Daumen und Pfötchen für den süßen Mulle ganz, ganz fest gedrückt.

Schön, dass er so ein lieber Patient ist. Gib ihm doch bitte mal einen gaaaanz dicken Knutscher von mir


Alles Liebe und Gute
Juanita
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0
Hallo Biggi,
du brauchst dir bestimmt keine vorwürfe zu machen.
Schön,das er die Behandlungen so super mitmacht.Er merkt bestimmt,das ihr ihm nur helfen wollt und es ihm dadurch ja schon etwas besser geht.
Er wird ganz bestimmt sehr schnell wieder gesund werden. Bei so toller Krankenpflege

LG Sandra
 
Savannah

Savannah

Beiträge
12.441
Reaktionen
0
Hallo Biggi

Die Daumen und 16 Pfötchen sind dolle Gedrückt .

Wünsche Weiterhin Gute Besserung für den tapferen Mulle .

LG. Savannah

:katze3:
 
F

Fossi

Gast
Hallo ,

auch wir drücken für den tapferen Mulle ganz fest die Daumen :druecker:
Gute Besserung und streichle Ihn sein Köpfchen von mir :bigsmile:
 
N

Nobi

Gast
auch von hier gute Besserung! :druecker:
mach dir keine Vorwürfe wegen der anderen im Wartezimmer, sondern eher dem TA, denn als Notfall hätte er automatisch vorgehen müßen.

Liebe Grüße
Norbert
 
M

MarionL

Gast
Hallo Biggi,

Tiere haben ein feines Gespür dafür, wenn man ihnen helfen will.

Schön, dass er sich die Behandlungen so gut gefallen lässt. Sicherlich merkt er, dass es ihm dadurch besser geht. Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die weitere Genesung.

Liebe Grüsse
Marion
 
Thema:

Super Samstag

Super Samstag - Ähnliche Themen

  • Super Tip bei Fell- und Hautproblemen

    Super Tip bei Fell- und Hautproblemen: Hallo zusammen, meine ältere Katzendame Lilli hatte lange Zeit Probleme mit dem Fell und der Haut. Sie hatte sehr trockene Haut, die beim Bürsten...
  • Super Tierarzt in Lübeck

    Super Tierarzt in Lübeck: Hallo, wir haben hier in Lübeck einen super Tierarzt gefunden. Darf ich den Namen nennen ? Er ist total lieb zu den Katzen und auch zu den...
  • Tierarztkosten an einem Samstag

    Tierarztkosten an einem Samstag: Hallo Foris ::uhu:: ich hab mal eine kleine Frage ( ich schwöre ich habe die Suchfunktion benutzt! ::sniff::) Melvin maunzt nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Super Tip bei Fell- und Hautproblemen

    Super Tip bei Fell- und Hautproblemen: Hallo zusammen, meine ältere Katzendame Lilli hatte lange Zeit Probleme mit dem Fell und der Haut. Sie hatte sehr trockene Haut, die beim Bürsten...
  • Super Tierarzt in Lübeck

    Super Tierarzt in Lübeck: Hallo, wir haben hier in Lübeck einen super Tierarzt gefunden. Darf ich den Namen nennen ? Er ist total lieb zu den Katzen und auch zu den...
  • Tierarztkosten an einem Samstag

    Tierarztkosten an einem Samstag: Hallo Foris ::uhu:: ich hab mal eine kleine Frage ( ich schwöre ich habe die Suchfunktion benutzt! ::sniff::) Melvin maunzt nicht mehr...