Folge von Mangelernährung?

Diskutiere Folge von Mangelernährung? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo! Die beiden Kitten die ich hier habe waren Straßenkatzen bevor sie zu mir kamen. Mir ist aufgefallen, dass beide den Kopf ein bisschen...
Cecile1

Cecile1

Beiträge
248
Reaktionen
0
Hallo!

Die beiden Kitten die ich hier habe waren Straßenkatzen bevor sie zu mir kamen. Mir ist aufgefallen, dass beide den Kopf ein bisschen schief halten.
Neurologische Probleme konnte ich aber schon ausschliessen- keine Krampfneigung oder sonstige bewegungsstörungen.
Meine Freundin meint, dass es sich auch um eine Folge von Mangelernährung handeln könnte. Die Mutterkatze hatte ja auch nie Komplettmenüs zur Verfügung während sie säugte.
Weiß jemand etwas dazu?

Ich werde den Tierarzt auch nochmal fragen, wenn ich sie in zwei Wochen impfen lasse, aber ich mache mir ja jetzt schon Gedanken...

Viele Grüße
von Cecile
 
29.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Folge von Mangelernährung? . Dort wird jeder fündig!
J

J&M

Gast
Ich weiss es nicht ob es damit zusammen hängen kann, aber wenn du eh zum TA musst würde ich ihn in jedem Fall danach fragen...Ich hoffe es geht wieder weg bei den kleinen...lg ela
 
M

MarionL

Gast
Hallo Cecile,

es kann eine mangelnde Ernährung dafür verantwortlich sein, aber auch eine Infektion könnte dies verursachen. Ebenso könnte eine Ohreninfektion dies auslösen. Es kann viele Gründe haben, die nur nach eingehender Untersuchung auszuschliessen sein werden.

Ich würde die Lütten Deinem TA vorstellen und mal hören, was er meint.

Drücke die Daumen, dass es bald wieder weggeht.

Liebe Grüsse
Marion
 
Cecile1

Cecile1

Beiträge
248
Reaktionen
0
Eine Infektion wurde schon bei der Aufnahme ausgeschlossen.

Ich habe aber gerade mal in ein Kittenohr geguckt- da waren aber nur noch Milbenkadaver drin (sie hatten Milben als sie gefunden wurden und gleich etwas bekommen)
Hm, aber okay- ich frage mal noch den TA...

Danke erstmal
 
Thema:

Folge von Mangelernährung?

Folge von Mangelernährung? - Ähnliche Themen

  • Bisswunde und die Folgen

    Bisswunde und die Folgen: Hi Ihr Lieben, vor jetzt gut zwei wochen haben meine zwei mal wieder wild getobt, Lucy hat Heaven dann wie es scheint am hals fixziert und dabei...
  • Katzenbisse und ihre Folgen...

    Katzenbisse und ihre Folgen...: Katzenbisse und ihre Folgen... Flocke ist am Donnerstag den 28.02 geimpft worden, und wei es bei mir üblich ist halte ich meine Katzen bei...
  • Fehler mit fatalen Folgen.

    Fehler mit fatalen Folgen.: Ich habe am Samstag abend bei unserem kleinen Kater einen Floh gefunden und da ich von einer Freundin noch ein Mittel gegen Ungeziefer (leider...
  • Analdrüsenentzündung und folg. Probleme

    Analdrüsenentzündung und folg. Probleme: Guten Tag und hallo erstmal, bin neu hier und lese gelegentlich durch alle möglichen Beiträge über Katzen. Leider wird´s bei mir jetzt etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Bisswunde und die Folgen

    Bisswunde und die Folgen: Hi Ihr Lieben, vor jetzt gut zwei wochen haben meine zwei mal wieder wild getobt, Lucy hat Heaven dann wie es scheint am hals fixziert und dabei...
  • Katzenbisse und ihre Folgen...

    Katzenbisse und ihre Folgen...: Katzenbisse und ihre Folgen... Flocke ist am Donnerstag den 28.02 geimpft worden, und wei es bei mir üblich ist halte ich meine Katzen bei...
  • Fehler mit fatalen Folgen.

    Fehler mit fatalen Folgen.: Ich habe am Samstag abend bei unserem kleinen Kater einen Floh gefunden und da ich von einer Freundin noch ein Mittel gegen Ungeziefer (leider...
  • Analdrüsenentzündung und folg. Probleme

    Analdrüsenentzündung und folg. Probleme: Guten Tag und hallo erstmal, bin neu hier und lese gelegentlich durch alle möglichen Beiträge über Katzen. Leider wird´s bei mir jetzt etwas...