Bengalen

Diskutiere Bengalen im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo Ihr lieben, ich hätte mal eine Frage.Wir besitzen 5 Maine Coons und wollten uns eine Bengalen dazu holen.Wer hat Erfahrung mit Bengalen und...
T

tiago

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich hätte mal eine Frage.Wir besitzen 5 Maine Coons und wollten uns eine Bengalen dazu holen.Wer hat Erfahrung mit Bengalen und kann mir vieleicht ein paar Tips geben.

Viele liebe Grüsse Christina
 
10.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bengalen . Dort wird jeder fündig!
Sunny Hillside

Sunny Hillside

Beiträge
227
Reaktionen
0
Hi!!

Ich habe mich letztens auf einer Ausstellung mit einem Bengalenzüchter unterhalten, der meinte, Bengalen könne man problemlos mit anderen Rassen, z.B. Maine Coon zusammen halten.
Ich habe auf den Ausstellungen nun schon "solche und solche" Bengalen erlebt, manche waren die reinsten Wildkatzen, mit denen Richter und Stewards ihre liebe Not hatten, andere, wie zum Beispiel von eben diesem Züchter, waren total liebe Schmusetiger. Er hat mir erklärt, dass es bei Bengalen mehr als bei anderen Rassen auf den Charakter der Elterntiere bzw. der Linie ankommt. Da sollte man also drauf achten, wenn man eine Bengalen-Zucht besucht, dass sich die Tiere dort auch anfassen lassen, lieb und zutraulich sind.
Aber ich denke, ein Bengalen-Züchter kann Dir da noch mehr Auskünfte geben.
Schlucken muss man ein bisschen beim Preis der schönen Leoparden-Miezen, ein Liebhabertier kostet ca. 1500 Euro. Da solltest Du dich drauf einstellen.
 
mh-479011

mh-479011

Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo,
habe erst heute Deine Frage gelesen. Vielleicht etwas spät. Bin Bengalzüchterin und achte darauf, nur mit wirklich lieben und gut sozialisierten Tieren zu züchten. Meine Bengis vertragen sich mit anderen Rassen und auch Hunde werden sofort angenommen. Sogar von den älteren Tieren. Auf Ausstellungen sind meine Tiere sehr gut zu händeln, nicht nur von mir.
Sollte noch Interesse an einem Bengalen bestehen, hätte ich zur Zeit noch einen wunderschönen Kater zu einem annehmbaren Preis abzugeben. 500 Euro. 5 Monate jung und deswegen quasi ein Notverkauf, er fängt nämlich so langsam an die Damenwelt zu beschnuppern. Es ist der Elliot, zu sehen auf meiner HP :
www.winterdreamsbengalen.de
 
Thema:

Bengalen

Bengalen - Ähnliche Themen

  • Wieviel wiegen eure Bengalen?

    Wieviel wiegen eure Bengalen?: Hallo ich würde gerne wissen wieviel eure Bengalen wiegen . Wir haben 2 Kitty ist 7 monate und wiegt um die 3 bis 4 kg muss nochmal nachfragen...
  • Bengal Mix Babies?

    Bengal Mix Babies?: Mir wird schlecht, wenn ich das sehe...
  • Bengal-Katze

    Bengal-Katze: Die Bengal-Katze ist eine Rasse der Hauskatze, in der das äußerliche Erscheinungsbild einer Wildkatze mit dem liebevollen und anhänglichen Wesen...
  • Bengal-Katze - Ähnliche Themen

  • Wieviel wiegen eure Bengalen?

    Wieviel wiegen eure Bengalen?: Hallo ich würde gerne wissen wieviel eure Bengalen wiegen . Wir haben 2 Kitty ist 7 monate und wiegt um die 3 bis 4 kg muss nochmal nachfragen...
  • Bengal Mix Babies?

    Bengal Mix Babies?: Mir wird schlecht, wenn ich das sehe...
  • Bengal-Katze

    Bengal-Katze: Die Bengal-Katze ist eine Rasse der Hauskatze, in der das äußerliche Erscheinungsbild einer Wildkatze mit dem liebevollen und anhänglichen Wesen...