Was für eine Rasse?

Diskutiere Was für eine Rasse? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hi allesamt, ich habe nun eine gut 10 Monate alte Katze hier und hab ein paar fragen. Meine Katze hat Stahlblaue Augen außerdem runde Pupillen was...
M

MiXed

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi allesamt,
ich habe nun eine gut 10 Monate alte Katze hier und hab ein paar fragen. Meine Katze hat Stahlblaue Augen außerdem runde Pupillen was ich bisher bei noch keiner katze gesehen hab. Zu den Eltern hab ich leider keine Infos. Da ich Fell und co nicht so gut beschriben kann hab ich einfach mal ein paar bilder angehängt
Foto 1
Foto 2
Foto 3


Würde mich über eure Meinungen freuen.
 
10.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für eine Rasse? . Dort wird jeder fündig!
D

Die_Wilden

Beiträge
1.856
Reaktionen
0
Das ist eine EHK,
Europäische Hauskatze.

Was die Pupillen betrifft,jede Katze hat,wenn sie ins dunkle schaut,kreisrunde ,bei viel Licht nur Schlitze,das ist das besondere an Katzenaugen.

Bei deiner Katze war aber mal ein Abby drin,das Fell ist teilweise getickt,das hat nur diese Rasse.

Also nicht traurig sein,in dem Sinn,keine Rasse,
aber eine schöne Hausmietze. :acute: ::uhu:: :acute:
 
M

MiXed

Beiträge
3
Reaktionen
0
dann ist irgendwas falsch mit ihr^^
denn sie hat auch am tag bei strahlendem sonnenschein kreisrunde augen
und im allegeimen wollte ich es auch wegen der blauen augen wissen (scheint auch wohl nicht alllzuhäufig zu sein)
ach ja die Katze is aus den USA deshalb eher amerikanische hauskatze
 
L

laDS

Beiträge
8
Reaktionen
0
Die blauen Augen sind in ihrem Fall eine Begleiterscheinung des Teilalbinismus, das heißt, dass an den wärmeren Körperstellen die Farbe nicht zur vollen Ausprägung kommt.
Die Fellfarbe ist Seal-tabby-point.
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
::uhu:: würde auch sagen europäisch Kurzhaar mit irgendwann mal Abby drin.
Eine gaanz süße Maus die du da hast *neidisch bin*

Mit den Pupillen brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Lolly hat auch fast 24 h am Tag so riesen Pupillen. Er ist ein bisschen schreckhaft und schüchtern, aber seit seine kleine Freundin da ist hat er auch mal ganz "normale" Katzenaugen.
 
L

laDS

Beiträge
8
Reaktionen
0
Original von Die Wilden
Bei deiner Katze war aber mal ein Abby drin,das Fell ist teilweise getickt,das hat nur diese Rasse.


Naja! Was da wohl ein Abessinier-Züchter zu sagen wird?
Ein Aby-Elternteil ist schon wegen der Farbe auszuschließen. Und selbst bei einem Aby in der Großelterngeneration sähe die Katze anders aus.



Neben den deutlich aufgelösten Schwanzringen erkenne ich auf der rechten Seite ein aufgelöstes Mackerel und auf der linken Seite ein aufgelöstes Classic.
Somit ist das Muster eine Spotted Mischform.

Die Fellfarbe ist zweifelsfrei Seal-tabby-point.
 
N

Nougatti

Gast
Hallo MiXed.

Das ist eine Point oder Maskenkatze in Seal Tabby Point.
Sie einer Rasse zu zu ordnen ist schwierig.
Vielleicht ein Mix aus Mix-Hauskatzen, die das Point-Gen tragen.
Für eine Thai ist der Kopf zu "spitz", für eine Siam ist sie zu "breit" und die Ohren zu klein. Die "Idee" mit dem Abessinier würde ich ausschliessen. Kurzhaarige Seal Tabby Point Katzen sehen ganz oft so aus!

Hübsch ist die Kleine! Viel Freude an ihr.
 
Melody198

Melody198

Beiträge
322
Reaktionen
0
Ich finde du hast da eine sehr hübsche Katze!

Sie ist eine Hauskatze in Seal-tabby-point . An Rasse kann da eigendlich alles mitgemischt haben, was Point vererben kann, u.a. Siam , Thai, Perser, BKH....

Ich habe vor Jahren mal eine Perser-Siam Mischung(Eltern waren bekannt) zur Vermittlung aufgenommen, die sah ihr sehr ähnlich!

Auf jeden Fall hat nicht jeder solch eine Katze!
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.856
Reaktionen
0
Hallo Ursula,
was sagt denn ein Abby -Züchter zu meinen Fridolin-Rex?

Einwandfrei Abby-Aussehen mit Locken,oder etwa nicht?

Da gibt es nun auch noch 2 Ableger davon,aber ganz Abby,ohne Locken,1 Woche alt.

Dafür kann ich aber nichts,das war wohl irgendwie im Stammbaum drin,
eben German-Rex.

Bilder bei:www.caeptn-flints.de
 
Thema:

Was für eine Rasse?

Was für eine Rasse? - Ähnliche Themen

  • Suche Deckkater für unsere Tapsi

    Suche Deckkater für unsere Tapsi: Hallo ihr Lieben. Unsere Tapsi ist zum ersten mal Rollig und wir möchten gerne das sie eine Mama wird. Wer ist aus der Gegend um Pulsnitz, Kamenz...
  • Was ist blacky für eine katze?

    Was ist blacky für eine katze?: Hey! Kann mir vielleicht jemand sagen was blacky für eine katze ist? Im vorraus schon mal Dankeschön :-) Liebe grüsse melliwas
  • Was bin ich für eine Rasse???

    Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Was sind das für Katzen? Sibis?

    Was sind das für Katzen? Sibis?: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich wieder mal Väterchen Frost - Abenteuer im Zauberwald gesehen. Und das erste Mal sind mir die Katzen von der...
  • Findelkatze Mauki: Was denn nun für eine Rasse?

    Findelkatze Mauki: Was denn nun für eine Rasse?: Ich würde mal wissen wollen, was ihr dazu meint, was Mauki denn für eine ist, ich tippe mal auf Maine Coon, aber wer weiss? Die Bilder von ihr...
  • Findelkatze Mauki: Was denn nun für eine Rasse? - Ähnliche Themen

  • Suche Deckkater für unsere Tapsi

    Suche Deckkater für unsere Tapsi: Hallo ihr Lieben. Unsere Tapsi ist zum ersten mal Rollig und wir möchten gerne das sie eine Mama wird. Wer ist aus der Gegend um Pulsnitz, Kamenz...
  • Was ist blacky für eine katze?

    Was ist blacky für eine katze?: Hey! Kann mir vielleicht jemand sagen was blacky für eine katze ist? Im vorraus schon mal Dankeschön :-) Liebe grüsse melliwas
  • Was bin ich für eine Rasse???

    Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Was sind das für Katzen? Sibis?

    Was sind das für Katzen? Sibis?: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich wieder mal Väterchen Frost - Abenteuer im Zauberwald gesehen. Und das erste Mal sind mir die Katzen von der...
  • Findelkatze Mauki: Was denn nun für eine Rasse?

    Findelkatze Mauki: Was denn nun für eine Rasse?: Ich würde mal wissen wollen, was ihr dazu meint, was Mauki denn für eine ist, ich tippe mal auf Maine Coon, aber wer weiss? Die Bilder von ihr...