Katzenrasse??

Diskutiere Katzenrasse?? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand villeicht weis welche Rasse meine Katze ist?? Sie ist uns zugelaufen, daher haben wir keine Ahnung. Für...
Y

yvonne555

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand villeicht weis welche Rasse meine
Katze ist?? Sie ist uns zugelaufen, daher haben wir keine Ahnung.
Für eine normal Hauskatze hat sie meiner Meinung nach zu langes Fell.
( Sie haart auch viel )

Sie ist leider Taub, weil sie weiss mit blauen Augen ist.

Falls jemand eine Idee hat welcher Rasse sie angehört bitte schreiben.

Lg Yvonne
 

Anhänge

08.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenrasse?? . Dort wird jeder fündig!
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
::uhu:: auf den ersten Blick würde ich sagen eine ganz normale Hauskatze (bzw. wenn sie einen Stammbaum hätte Europäisch Kurzhaar). Aber um das genauer zu bestimmen braucht man ein paar Detail Fotos (z.B. vom Kopf, Fellbeschaffenheit, usw.).

Ach so, auf den Fotos kann man eigentlich nicht erkennen dass sie vielleicht für EKH zu langes Fell hat. Würde trotzdem sagen, dass sie Kurzhaar ist.
 
F

Fossi

Gast
::uhu:: Yvonne,
ich kann Dir leider nicht helfen ::jogger:: aber ich finde die Maus so was von süss ::lolli::
 
Y

yvonne555

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke!

Zu der Felllänge: Ich habe Freundinen mit Hauskatze die im
Vergleich zu meiner halt wirklich kürzeres Fell haben...

Aber ich frag mal den Tierarzt, vielleicht weiß der was ::gacker::

Lg
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
::uhu:: Hm, Tierärzte... die sind auch n Thema für sich. Bei uns wird alles was bissl längeres Fell hat generell als Perser Mix abgestempelt.
Ihr Fell sieht auf dem Foto eher ein bisschen dichter aus, aber vielleicht liegt das auch am Winterfell. Meine erste Katze hatte auch eher noch so ein Mittelding zwischen halblang und kurz, aber er war EKH (oder damit sich keiner beschwert Hauskatze).
Aber kannst ihn/sie ja trotzdem mal fragen ::sniff::
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Das ist eine weisse Hauskatze :)

Nochmal edit:
Das Fell ist kurzhaar.
Meine Hauskater haben auch relativ langes Fell, also in dem Maße wie deine Katze auf den Bildern.

Selbst Halblanghaar ist noch um einiges länger.
 
D

die Alex

Gast
Hallo Yvonne ::uhu::
Finde es toll, dass du eine zugelaufene Katze bei dir aufgenommen hast ! Und sie fühlt sich anhand der Bilder auch sichtlich wohl bei euch.
Da es eine Fundkatze ist bedenke bitte : 1. Sie könnte ansteckende Krankheiten haben, was nicht unbedingt sofort sichtbar sein muss, aber deinen eigenen Fellschnuten schaden könnte ( also erstmal getrennt von den eigenen halten und sofort zum TA -check ). 2. Bitte schau nach, ob sie vielleicht ein Tatoo im Ohr hat, oder beim TA nach Transponder - also Chip - schauen lassen. Ausserdem würde ich bei Tasso ( dem Haustierzentralregister ) nachsehen, ob sie nicht vielleicht vermisst wird ! Du musst außerdem eurem örtlichen Tierheim und/ oder Tierschutzverein Bescheid geben, dass du eine Fundkatze hast ! Man darf sie nämlich rechtlich gesehen nicht einfach behalten ! Außerdem würde der TSV zunächst ( bis evtl. ein Besitzer ausfindig gemacht wird ) auch die Kosten - du würdest dich in dem Fall als Pflegestelle für das Tier anbieten - übernehmen, d.h. Futter - und TA Kosten !
Will dir nix böses, bitte nicht falsch verstehen !
Liebe Grüße
 
N

Nobi

Gast
huhu Yvonne
willkommen im Club der "Tauben" ::gacker::
sieht für mich auch aus wie Kurzhaar
supi das sie ein zuhause bei dir gefunden hat, wenn du zum TA gehst lass mal prüfen, ob sie gechipt ist.

Liebe Grüße
Norbert
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Einwandfrei-eine EHK-Europäische Hauskatze.
Das Fell ist nicht länger,sondern dichter,kann daran liegen,dass sie noch kein Sommerfell hat.,die haaren dann auch stärker.

Wenn sie dir zugelaufen ist,musst du sie beim zuständigen Fundamt als"Fundsache" melden,wenn sich binnen 6 Monaten kein Besitzer meldet,gehört sie rechtlich dir,sonst machst du dich strafbar,wegen Fundunterschlagung.Das ist die rechtliche Seite,TH oder sonst was,zählt da nicht.

Ist eine sehr schöne Katze,kann nur nicht verstehen,warum eine taube Katze draussen rumläuft,oder sollte sie abgehauen sein?
Scheint sich aber sehr wohl bei dir zu fühlen.

::himmel:: ::himmel:: ::himmel::
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
::uhu:: zum Vergleich mein Lolly (schwarze Kater) ist halblanghaar, also ist schon noch ein riesen Unterschied.
 
D

die Alex

Gast
Original von Die Wilden

Wenn sie dir zugelaufen ist,musst du sie beim zuständigen Fundamt als"Fundsache" melden,wenn sich binnen 6 Monaten kein Besitzer meldet,gehört sie rechtlich dir,sonst machst du dich strafbar,wegen Fundunterschlagung.Das ist die rechtliche Seite,TH oder sonst was,zählt da nicht.

Genau das meine ich mit dem rechtlichen ;-) Aber bei uns reicht auch das TH oder der TSV aus, da von uns aus - also TSV, wir arbeiten ja mit dem TH zusammen, die Fundmeldungen automatisch weiter geleitet werden ! Vielleicht ist das nicht überall so, dann stimmt es natürlich, was du sagst ! Aber selbst wenn sie die Fundkatze dort angibt, müsste man ihr ja dort sagen, dass sie sie noch zusätzlich beim Fundamt melden muss !
 
L

lebenslust

Beiträge
26
Reaktionen
0
hi,

sie ist nicht taub weil sie weiß mit blauen augen ist. es gibt weiße katzen mit blauen augen die nicht taub sind. die sind dann eben genetisch z.b creme. sehen aber weiß aus. tragen sozusdagen einen "mantel"
 
Thema:

Katzenrasse??

Katzenrasse?? - Ähnliche Themen

  • Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...

    Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...: Hab ich eben gefunden, und find das ganz interessant, manches wusste ich auch nicht, was da so unter den Bildern steht, bzw. bin ich mir nicht...
  • Wieviele Katzenrassen gibt es?

    Wieviele Katzenrassen gibt es?: Hallo! Hab hier nix gefunden, aber könntet ihr mir die Frage beantworten? Mein Daddy hat mir erzählt kürzlich wäre im Fernsehen ein Bericht...
  • Katzenrasse

    Katzenrasse: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich musste vor einer Woche meinen Kater einschläfern lassen. Er war...
  • Katzenrassen...

    Katzenrassen...: Hallo ihr Lieben! Ich bin ja nun "lediglich" Katzenliebhaber und möchte es auch bleiben, aber eine Frage interessiert mich: Gibt es Rassen, die...
  • Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?

    Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?: Habe seit heute diese wunderschöne Katze namens Chayenne, allerdings frage ich mich welche Rasse sie ist.Auf jeden Fall hat sie langes Fell und...
  • Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix? - Ähnliche Themen

  • Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...

    Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...: Hab ich eben gefunden, und find das ganz interessant, manches wusste ich auch nicht, was da so unter den Bildern steht, bzw. bin ich mir nicht...
  • Wieviele Katzenrassen gibt es?

    Wieviele Katzenrassen gibt es?: Hallo! Hab hier nix gefunden, aber könntet ihr mir die Frage beantworten? Mein Daddy hat mir erzählt kürzlich wäre im Fernsehen ein Bericht...
  • Katzenrasse

    Katzenrasse: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich musste vor einer Woche meinen Kater einschläfern lassen. Er war...
  • Katzenrassen...

    Katzenrassen...: Hallo ihr Lieben! Ich bin ja nun "lediglich" Katzenliebhaber und möchte es auch bleiben, aber eine Frage interessiert mich: Gibt es Rassen, die...
  • Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?

    Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?: Habe seit heute diese wunderschöne Katze namens Chayenne, allerdings frage ich mich welche Rasse sie ist.Auf jeden Fall hat sie langes Fell und...