Wer kann helfen? Ist das eine Langhaar oder eine Kurzhaarkatze??? Rasse???

Diskutiere Wer kann helfen? Ist das eine Langhaar oder eine Kurzhaarkatze??? Rasse??? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo liebes Kittiforum-Team, ::uhu:: habe eine Frage an Euch. Lucy (Findling) ist nun endlich 6 Wochen alt und wir haben keine Ahnung welcher...
Lucy-Maus

Lucy-Maus

Reaktionen
0
Hallo liebes Kittiforum-Team, ::uhu::

habe eine Frage an Euch. Lucy (Findling) ist nun endlich 6 Wochen alt und wir haben keine Ahnung welcher Katzenhaartyp sie ist, sei es Langhaar oder Kurzhaar. Anbei einige Bilder. Vielleicht kann man dies ja erkennen.
Sie hat mittlereile grüne augen und schaut aus wie ein kleines expoldiertes Wollknäul. ::gacker::

Würden uns freuen, irgend welche Informationen zu bekommen.

Herzliche Grüße

Eure Mine

Anhänge

21.10.2009
A

Anzeige

Gast

M

Minchen1

Reaktionen
0

AW: Wer kann helfen? Ist das eine Langhaar oder eine Kurzhaarkatze??? Rasse???

Ob Kurz,-oder Langhaar? Auf jeden Fall suuuppper süüüß :acute:

W

Witchline

Reaktionen
0

Hallo
Ob es langhaarig ist oder kurz kann ein geschultes Auge an dem Schwanz der Katzer feststellen. Bitte fotografier mal den Schwanz dann schaun wir weiter aufjedenfall wirklich süß die Kleine :acute:

gruß
Witchline

Lucy-Maus

Lucy-Maus

Reaktionen
0

gewünschte Bilder ...

Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!! ::uhu::

Bin froh Euch zu haben! So anbei ein Paar Bilder von der Kehrtseite ::gacker::

Ich kann sonst noch schnell welche schießen, wenn die nicht reichen.

Danke für die Hilfe.

Herzlichst Eure Lucy & Mine

Anhänge

W

Witchline

Reaktionen
0

Hallo Lucy-Maus
So wie ich das sehe ist es ein lang- oder halblanghaar.
Da es sich aber höchstwahrscheinlich um ein Mix handelt kann man noch nicht genau sagen wie lang das Fell wird aber du solltest ruhig schon anfangen mit einer Babybürste im Spiel schon mal zu bürsten, damit es sich dran gewöhnt. Denn wenns größer wird bist froh wenn es sich das gefallen lässt.
Eine schöne Maus hast du da.

gruß
Witchline

Lucy-Maus

Lucy-Maus

Reaktionen
0

Hallo Witchline,

Du hast mir sehr geholfen. Danke für die lieben Zeilen. Unsere Maus, wir lieben sie sehr, das Sorgenkind. Ich werde Deinen Tipp gerne befolgen. Ich hatte es befürchtet. Muss ich sonst noch auf was bestimmtes achten (Fellpflege?)
Alles andere habe ich in den anderen Rubriken schon geschrieben.
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!

Eure Lucy & Mine

zauberkätzchen

zauberkätzchen

Reaktionen
0

Hallo Lucy
ich sage halblanghaar, ich habe nehmlich halblanghaar
knuddel Erika

N

Nougatti

Gast

Hallo Lucy.

Eine richtig hübsche kleine Maus hast du da! Ich denke sie ist eine Halblanghaar. Den Tip mit der Babybürste hat Witchline dir ja schon gegeben. Wirklich überall daran gewöhnen, auch Bauch und Schenkelinnenseiten.
Weitere Pflegehinweise sind z.Zt. noch ganz unwichtig, da man ja nur spekulieren kann wie sich das Fell entwickelt. Es kommt auf die Struktur an und ob und wie viel Unterwolle sie bildet. Warte einfach ab, vielleicht hast du ja Glück und sie bekommt ein ganz pflegeleichtes halblanges Fell - das gibt es nämlich auch. :D

D

Die_Wilden

Reaktionen
0

Ein sehr schönes"Mimchen",
würde auch auf Halblanghaar tippen.
Ob pflegeleicht o.nicht kommt drauf an,was mitgemischt hat.
Wenn Perser,mehtr Pflege,wenn Waldkatzen weniger.
:entzueckt::katzenkopf::streichelkatze2:

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Kleine Info @Lucy
Langhaarkatzen gibt es im Prinzip nur eine Rasse, die Perser...
Alles andere sind Halblanghaar, dazu gehören die Birmchen, die Waldkatzen, die Sibirer usw....
Wo hast du denn deinen Findling her??
Ist ja eine schnuffige kleine Maus :wolkegirl:

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0

Das Kleine ist eine ganz süße Hauskatze in der Farbe black-tabby-mc-white.

kennyboy

kennyboy

Reaktionen
0

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0

Ein hubsches Katerle, von Fewawi, Lastrami,oder vom Landadel, wo niemand weiß was drin ist in der Farbe schwarz getigert mit weiß

kennyboy

kennyboy

Reaktionen
0

wie meinst du das jetzt CzaCza??

Ich sage mal so: Er hat dickeres Fell als ne normale Hauskatze (Ohne Winterfell zugerechnet)

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0

Das meine ich:
Dein Kenny ist ein Findelkind unbekannter Herkunft und er kann weder jetzt noch irgendwann einer bestimmten Rasse zugeordnet werden. Das ist nichts Schlimmes und er bleibt immer etwas Besonderes, weil er Dir gehört, aber die Rasse wird eben immer unbekannt bleiben, egal wie er aussieht und wie sein Fell ist, wenn er mal ausgewachsen sein wird :). Es wird Dir Niemand sagen können, ob und welche Rassen, oder Rassemixe in Kenny vertreten sind; das ist nun mal so, wenn die Eltern nicht bekannt sind. Man kann natürlich immer versuchen, etwas hinein zu interpretieren, aber das bringt weder dem Besitzer und schon gar nicht der Miez etwas.

Kittyclaw

Kittyclaw

Reaktionen
1

Das Kleine ist eine ganz süße Hauskatze in der Farbe black-tabby-mc-white.
Genau so ist es. Selbst wenn er plüschig ist. Es wird leider oft vergessen, dass auch die langhaarige Hauskatze normal ist. Es gibt Gegenden, da kommt sie häufiger vor. Und das ist dann kein Adel.
Adel nur dann, wenn sie einem Phänotyp zuzuordnen ist. Das erkennt man nicht am Fell, sondern an der Kopfform und dem Körperbau.
Deine Katze ist einzigartig. Das muss reichen :)

kennyboy

kennyboy

Reaktionen
0

Einzigartig sowieso :) und ein kleiner Dummerchen :D dann wird er eben eine miezehauskatze bleiben :D

RomeoFold

RomeoFold

Reaktionen
0

Was heißt hier Dummerchen? Er muss eben noch viel lernen, der Lütte!

Thema:

Wer kann helfen? Ist das eine Langhaar oder eine Kurzhaarkatze??? Rasse???

Wer kann helfen? Ist das eine Langhaar oder eine Kurzhaarkatze??? Rasse??? - Ähnliche Themen

• Wer kann helfen??

Wer kann helfen??: Ich habe eine Ägyptische Mau. Sie ist zwei Jahre alt. Sehr verspielt und sehr neugierig. Aber was mir am Herzen liegt ist: Ich suche einen...
  • Wer kennt diese Rasse

Wer kennt diese Rasse: so hier hab ich eben neue bilder von allen katzen gemacht! bei den babys weiß ich nicht was es sich für eine rasse handelt.habe schon in der...
  • Wer kennt sich aus bei Maine Coon ?

Wer kennt sich aus bei Maine Coon ?: Hallo ihr Lieben! Habe meine kleine Main Coon erst seit kurzem und bin jetzt schon gaaaaanz verliebt in diese wunderschöne Rasse! Vorallem diese...