Angst vor Narkose wegen Herzkrankheit

Diskutiere Angst vor Narkose wegen Herzkrankheit im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, morgen bekommt mein Kater, er ist 1,5 Jahre Herzultraschall, er wird geröngt und bekommt Blut genommen und eine Hautbiopsie und...
Caty

Caty

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

morgen bekommt mein Kater, er ist 1,5 Jahre Herzultraschall, er wird geröngt und bekommt Blut genommen und eine Hautbiopsie und das alles unter einer leichten Narkose.
Da er Herzkrank ist, habe ich riesige Angst das er nicht mehr aufwacht.
Habt ihr schon solche Erfahrungen?:confused:
 
14.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Angst vor Narkose wegen Herzkrankheit . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Hallo Yasmin,
ich kann deine Sorge verstehen.
Ich selber hatte sowas noch nicht, aber ich kann dich beruhigen.
Wenn er zum Herzschall geht und es bekannt ist, dass er Herzkrank ist, werden die Ärzte ihn nur soweit sedieren dass die Untersuchung reibungslos und möglichst stressfrei für deinen Kater gemacht werden kann. Er wird schon in guten Händen sein, und sie werden darauf Rücksicht nehmen, um ihn nicht in Gefahr zu bringen.

Ist er eigentlich kastriert? Habe in dem anderen Thread von dir gelesen, dass es Reibereien zwischen ihm und seinem Bruder gibt.
Würde vielleicht eine Kastration in einem Abwasch in Erwägung ziehen, aufgrund seiner Herzerkrankung, damit er nicht noch einmal deswegen kommen muss, ud unter Narkose...die Kastration eines Katers dauert keine 15 Minuten.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.720
Reaktionen
1
Hallo Caty,
ich hab damit keinerlei Erfahrungen.Aber ich drück dir ganz fest die Daumen das bei deinem Kater alles gut klappt;)und er wieder aufwacht! Kann deine Sorgen verstehen.Ich denk an Euch;)
Gute Besserung für deinen Kater.
LG Christine und Kater Sammy
 
Caty

Caty

Beiträge
27
Reaktionen
0
Beide sind kastriert, genau seit einem Jahr. Den Tag nach der Kastration werde ich nie vergessen, da wäre er beinahe gestorben.Wir sind nachts in die klinik gefahren, hier hat sich herausgesetllt das er Herzkrank ist, was der Tierarzt nicht herausgefunden hat der ihn kastriert hat.Denn ich bin immer hin auf grund dessen das er einen dicken Bauch bekommen hat, war daran gelegen das es das Wasser in der Lunge ist! Seit dem sind wir in der Klinik.
Hab so Angst, hoffe das alles gut wird.
JA und wieso sein Bruder immer so auf ihn losgeht, keine Ahnung.Vielleicht Eifersucht, da Timmy schon immer an mirhängt.
 
Peggy Sue

Peggy Sue

Beiträge
3.080
Reaktionen
2
Ich hoffe, dass alles gut geht.
Meine kranke, dicke Peggy musste mit 12 Jahren noch kastriert werden, weil ihr Vorbesitzer mir sagte, das sei schon geschehen.
Es war eine Risiko-OP, aber alles war gut!!! Vertrau deinem TA, er weiß, was er macht!
Ich denk an euch!
Jessi :aloha:
 
G

Gast488

Gast
Mein Timmy ist herzkrank, ich verstehe Dich total, ich sterbe auch jedes Mal tausend Tode, wenn der Kleine eine Narkose bekommt.

Am 18.10. werden bei ihm die Zähne gereinigt, und dann ist es wieder soweit, ich bin jetzt schon fix und fertig.

Bei solchen Dingen gehe ich immer noch zum TA rein und weise ihn auf die Herzerkrankung hin. Er weiß es ja, und er grinst nur noch, aber mir ist es ein Bedürfnis.

Ich drücke Deinem Kater ganz fest die Daumen.

LG. Uschi
 
Caty

Caty

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich kann das so gut verstehen.Wie alt ist dein Timmy? Meiner heisst auch Timmy :)
Wenn es dein Bedürfnis ist, dann mache es, ich mache es auch so.
Auch wenn ich weiss die wissen das Yasmin- ich muss manche Dinge trotzdem tausendmal sagen :)
18.10 ist ja auch schon in ein paar TAgen, ich drücke dieDaumen.
Wieso bekommt er für das Reinigen eine Narkose?
LG
 
G

Gast488

Gast
Mein Timmy wird im Dezember 5 Jahre.

Wenn die Zähne gründlich gereinigt werden sollen, müssen die Tiere eine Narkose bekommen, ansonsten tut es ihnen weh.

LG. Uschi
 
Caty

Caty

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also die Narkose hat er gut überstanden.
Es ist aber so das die Vorkammer der Herzmuskel größer geworden ist. Also es ist schlimmer geworden seit letztem Jahr. Er bekommt zusätzlich noch Aspirin damit das Blut besser fliesst und es keinen Blutstau gibt. Ja dann wurde ihm dieses Geschwülst rausgeschnitten, sie haben denn verdacht das es die lineare ... Hautkrankheit ist, bei der sich das Immunsystem bekämpft. Da kann man auch mit Medikamenten vorgehen, Dennoch kann er alt werden meinte meine Ärztin.
Ja mir geht es echt beschissen und ich bin froh wenn ich ihn morgen wieder habe.
 
G

Gast488

Gast
Yasmin laß Dich mal drücken.
Hauptsache, er hat erst einmal die Narkose überstanden. Und wenn die Ärzte sagen, er kann mit der Krankheit alt werden, kannst Du doch ein wenig Mut schöpfen.

LG. Uschi
 
J

J&M

Gast
Kann mich Uschi nur anschliessen...Alles Liebe und Gute für ihn...lg ela
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.720
Reaktionen
1
Ist dein Timmy wieder zu Hause?
Und wie geht es ihm heute?
Ich drück dich aus der Ferne und wünsche deinem Katerchen alles Gute und gute Besserung;)
LG Christine
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
Das er die Narkose gut überstanden hat, ist doch schon mal prima.
Und, wie geht es ihm heute?
 
Caty

Caty

Beiträge
27
Reaktionen
0
Timmy schläft eigentlich nur, er liegt nur auf der Couch.hat heute nacht was gegessen, war auch aufm klo, aber nur sein kleines geschäft. heute morgen um sieben und heute mittag um eins hat er wieder was gegessen, aber er war seit um drei nachts nicht mehr aufm klo, was mich wundert.Oder ist das normal? Da er ja ab donnerstah abend bis gestern nichts so gegessen hat.er ist schlapp, aber das ist ja klar nah so nem eingriff. dann sieht es so schlimm aus, da er zugeklebt ist, am bauch bis um die arme und über kopf und gaumen, da kann er sich auch nicht so bewegen.das tut echt weh ihn so zu sehen.bin so froh wenn er den verband weg bekommt, in 9 Tagen allerdingfs erst, wenn die Fäden gezogen werden. Am Donnerstag müssen wir nochmal zur Kkontrolle hin.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
Die Zeit nach dem Eingriff braucht er vielleicht noch um wieder zu Kräften zu kommen. Wenn er frisst ist doch schon mal gut, würde aber auch aufpassen das er gut trinkt.
Das er sein großes Geschäft noch nicht gemacht hat, kann natürlich damit zusammen hängen, das er seit Donnerstag nicht mehr zu fressen bekommen hat.
Drücke weiterhin die Daumen für den Süßen. Betüddel ihn mal schön :catgirl:
 
Thema:

Angst vor Narkose wegen Herzkrankheit

Angst vor Narkose wegen Herzkrankheit - Ähnliche Themen

  • Tod bei / durch Narkose ?

    Tod bei / durch Narkose ?: Hallo liebe Katzenfreunde, möchte mich erstmal ganz kurz vorstellen: ich heiße (wirklich) Micha und bin schon von Kindesbeinen an großer...
  • Faye´s Kastration - ich hab Angst

    Faye´s Kastration - ich hab Angst: Hallo liebe Foris, morgen ist es soweit, meine kleine Maus wird kastriert und ich bekomme Angst. Bei einer Katzi ist das ja aus meiner Sicht kein...
  • Tumore in der Niere und der Leber!!! Wir haben solche Angst.....

    Tumore in der Niere und der Leber!!! Wir haben solche Angst.....: Hallo ihr Lieben, wir haben heute die absolute Schocknachricht für unseren Kater Gizmo bekommen: Tumore an der Leber und der Niere!!! Aber ich...
  • Ich habe Angst um Malo

    Ich habe Angst um Malo: Ihr Lieben, Ich bin grad ganz verzweifelt. Seit letztem Mittwoch geht es Malo schlechter. Sie ist ja inzwischen 20 und leidet seit Jahren an...
  • Narkose schädlich?

    Narkose schädlich?: ::uhu::Ich hab da mal eine Frage!Ist es eigentlich schädlich Wenn eine Katze 1-2mal im Jahr eine Vollnarkose bekommt? Mein Kater verfilzt arg...
  • Narkose schädlich? - Ähnliche Themen

  • Tod bei / durch Narkose ?

    Tod bei / durch Narkose ?: Hallo liebe Katzenfreunde, möchte mich erstmal ganz kurz vorstellen: ich heiße (wirklich) Micha und bin schon von Kindesbeinen an großer...
  • Faye´s Kastration - ich hab Angst

    Faye´s Kastration - ich hab Angst: Hallo liebe Foris, morgen ist es soweit, meine kleine Maus wird kastriert und ich bekomme Angst. Bei einer Katzi ist das ja aus meiner Sicht kein...
  • Tumore in der Niere und der Leber!!! Wir haben solche Angst.....

    Tumore in der Niere und der Leber!!! Wir haben solche Angst.....: Hallo ihr Lieben, wir haben heute die absolute Schocknachricht für unseren Kater Gizmo bekommen: Tumore an der Leber und der Niere!!! Aber ich...
  • Ich habe Angst um Malo

    Ich habe Angst um Malo: Ihr Lieben, Ich bin grad ganz verzweifelt. Seit letztem Mittwoch geht es Malo schlechter. Sie ist ja inzwischen 20 und leidet seit Jahren an...
  • Narkose schädlich?

    Narkose schädlich?: ::uhu::Ich hab da mal eine Frage!Ist es eigentlich schädlich Wenn eine Katze 1-2mal im Jahr eine Vollnarkose bekommt? Mein Kater verfilzt arg...