Hormonell bedingter Haarausfall

Diskutiere Hormonell bedingter Haarausfall im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Besonders weibliche Katzen haben manchmal unter hormonell bedingtem Haarausfall zu leiden. Das gilt auch, wenn sie kastriert sind. Diesem...
Okima

Okima

Beiträge
14
Reaktionen
0
Besonders weibliche Katzen haben manchmal unter hormonell bedingtem Haarausfall zu leiden. Das gilt auch, wenn sie kastriert sind. Diesem hormonell bedingten Haarausfall kann man auf verschiedene Arten zu Leibe rücken:

1. Täglich ein kleiner Klecks Distelöl ins Futter mischen. Die essentiellen Fettsäuren helfen dem Stoffwechsel wieder auf die Sprünge. Aber bitte gute Qualität kaufen und nicht die "Marke mit den 3 lachenden Ärzten". Außerdem kann man das Distelöl auch selbst verwenden. es ist geschmacksneutral. Ich nehme es zum Salatanmachen. Bitte darauf achten, dass man wirklich nur einen kleinen Klecks ins Futter mischt. Zuviel führt zum großen Kack-O-Rama

2. Taurin unter das Futter mischen. Taurin gibt es als Futterzusatz zum Beispiel bei http://www.tatztenlden.de (oder auch bei zooplus). Taurin sorgt auch dafür, dass die Fellqualität allgemein deutlich verbessert wird. Hautprobleme lassen sich damit häufig auch stark mildern bis beseitigen und die Katzen haaren allgemein nicht so stark ab.

3. Velcote ins Futter mischen. Auch ein gutes Mittel mit einer ähnlichen Wirkung wie Taurin (auch beim Tatzenladen erhältlich).
 
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hormonell bedingter Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Hormonell bedingter Haarausfall

Hormonell bedingter Haarausfall - Ähnliche Themen

  • Kater hat Haarausfall

    Kater hat Haarausfall: Hallo ihr lieben, Ich mach mir momentan echt sorgen um Rambow der Kater von meiner Mutter. Seit Paulino verstorben ist also ab den 17.09.2014...
  • Haarausfall - und jetzt?!

    Haarausfall - und jetzt?!: Huhu Unser Neuzugang/Gast hat schlimmen Haarausfall. Ich muss sagen dass es mir eben erst aufgefallen ist, zwar lag immer viel Fell von ihr...
  • Unerklärliche Hautkrankheit

    Unerklärliche Hautkrankheit: Hallo Zusammen, lanzelot (Balinese) hat vor ca. 6 Wochen an seinen Flanken die Haare verloren (Größe ca 4 cm) die Haut darunter ist wie Pergament...
  • Duchfall, eher seelisch bedingt?!

    Duchfall, eher seelisch bedingt?!: Hallo zusammen, ich les schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier im Forum, und aus aktuellem Anlass hab ich mich gerade mal angemeldet. Kurz...
  • Schweres Treppen gehn, alters Bedingt.

    Schweres Treppen gehn, alters Bedingt.: Meine Katze ist jetzt stolze 17 Jahre alt. Soweit gehts ihr auch gut, nur mit dem Treppen laufen bekommt sie langsam Probleme. Laut TA ist es...
  • Schweres Treppen gehn, alters Bedingt. - Ähnliche Themen

  • Kater hat Haarausfall

    Kater hat Haarausfall: Hallo ihr lieben, Ich mach mir momentan echt sorgen um Rambow der Kater von meiner Mutter. Seit Paulino verstorben ist also ab den 17.09.2014...
  • Haarausfall - und jetzt?!

    Haarausfall - und jetzt?!: Huhu Unser Neuzugang/Gast hat schlimmen Haarausfall. Ich muss sagen dass es mir eben erst aufgefallen ist, zwar lag immer viel Fell von ihr...
  • Unerklärliche Hautkrankheit

    Unerklärliche Hautkrankheit: Hallo Zusammen, lanzelot (Balinese) hat vor ca. 6 Wochen an seinen Flanken die Haare verloren (Größe ca 4 cm) die Haut darunter ist wie Pergament...
  • Duchfall, eher seelisch bedingt?!

    Duchfall, eher seelisch bedingt?!: Hallo zusammen, ich les schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier im Forum, und aus aktuellem Anlass hab ich mich gerade mal angemeldet. Kurz...
  • Schweres Treppen gehn, alters Bedingt.

    Schweres Treppen gehn, alters Bedingt.: Meine Katze ist jetzt stolze 17 Jahre alt. Soweit gehts ihr auch gut, nur mit dem Treppen laufen bekommt sie langsam Probleme. Laut TA ist es...