Katzen impfen mit Verstand

Diskutiere Katzen impfen mit Verstand im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Katzen impfen mit Verstand (Monika Peichel) Eines der lehrreichsten Bücher, welches ich bis jetzt über Katzen gelesen habe. Es bewog mich zum...
S

sharone

Gast
Katzen impfen mit Verstand (Monika Peichel)

Eines der lehrreichsten Bücher, welches ich bis jetzt über Katzen gelesen habe.
Es bewog mich zum nach- und um- denken.
Kann es jedem bestens empfehlen.

Inhalt:
Immunsystem und Impfungen
Immunsystem
Angeborene und erworbene Abwehr
Infektion und Impfung
Impfantikörper und Impfschutz
Impfstoff-Typen
Immunsystem und Alter
Immunsystem und Stress
Immunsystem und Parasiten
Dauer des Impfschutzes
Die Impfstoffe für Katzen
Impfschäden
Krebs durch Impfungen
Impfpläne
Die Impfung der Jungtiere

Jährliche Impfungen bei Haustieren sind medizinisch grösstenteils nicht gerechtfertigt. Sie nützen den Tieren nichts und können ihnen sogar schaden, bis hin zum Tod.
In diesem Buch wird erläutert, wie Impfungen funktionieren, welche Impfungen für Katzen sinnvoll sind und welche nicht, und es wird die Forschung über Impfschäden dargestellt.
Ziel ist es, Tierhaltern eine informierte Entscheidung über Art und Häufigkeit der Impfungen bei ihren Katzen zu ermöglichen. Sich gründlich zu informieren ist der erste Schritt. Der zweite Schritt ist dann, sich mit dem Tierarzt, der weiterhin jährlich impfen will, auseinanderzusetzen.

Autorin:
Monika Peichl ist Journalistin und befasst sich seit dem Impfsarkom-Tod einer ihrer Katzen mit Haustierimpfungen. Sie hat zu diesem Thema Beiträge im Internet und in Publikationen von Züchtervereinen veröffentlicht, ausserdem in der “Frankfurter Rundschau” (1999) sowie in der Sonntagsausgabe der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” (2003). Die Autorin legt Wert auf die Feststellung, dass sie nicht dem Lager der Impfgegner angehört. Alle Menschen und Tiere in ihrer Familie sind geimpft, aber natürlich nur so oft wie nötig.

Liebe Grüsse
Nicole & Cats

Anhänge

23.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen impfen mit Verstand . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Katzen impfen mit Verstand

Katzen impfen mit Verstand - Ähnliche Themen

• "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi"

"Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi": Habe kürzlich nettes Katzenbuch gelesen. Untertitel:"Urlaubsbetreuung mit Hindernissen. Es erzählt über Erlebnisse eines Ehepaars, das während des...
  • E-Book - Katzen erziehen von Gabriele Zuske

E-Book - Katzen erziehen von Gabriele Zuske: Hallo liebe Katzenliebhaber :) ich habe seit einer Woche meine zwei kleine Kitten. Es sind meine erste Katzen und ich habe noch wenig Erfahrung...
  • Buchempfehlung - "Das Kosmos -Handbuch Katze"

Buchempfehlung - "Das Kosmos -Handbuch Katze": Halli Hallo, Falls Falsch bitte Verschieben: Ich habe gestern von Geliebte Katze endlich mein Buch bekommen und habe schon etwas durchgelesen und...
  • Buch: Hans-Ulrich Grimm : “Katzen würden Mäuse kaufen”

Buch: Hans-Ulrich Grimm : “Katzen würden Mäuse kaufen”: ISBN 978-3-5520-6049-4 Der Autor hat schon diverse Bücher über Ernährungsgewohnheiten und Lebensmittelproduktion geschrieben. Viele seiner Bücher...
  • Interesse v. Auslandsausstellunsterminen f. Katzen

Interesse v. Auslandsausstellunsterminen f. Katzen: Hallo zusammen, wir haben viele Katzenausstellungstermine hier in Deutschland in unserer Liste. Besteht seitens der Züchter auch Interesse von...
  • Interesse v. Auslandsausstellunsterminen f. Katzen - Ähnliche Themen

• "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi"

"Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi": Habe kürzlich nettes Katzenbuch gelesen. Untertitel:"Urlaubsbetreuung mit Hindernissen. Es erzählt über Erlebnisse eines Ehepaars, das während des...
  • E-Book - Katzen erziehen von Gabriele Zuske

E-Book - Katzen erziehen von Gabriele Zuske: Hallo liebe Katzenliebhaber :) ich habe seit einer Woche meine zwei kleine Kitten. Es sind meine erste Katzen und ich habe noch wenig Erfahrung...
  • Buchempfehlung - "Das Kosmos -Handbuch Katze"

Buchempfehlung - "Das Kosmos -Handbuch Katze": Halli Hallo, Falls Falsch bitte Verschieben: Ich habe gestern von Geliebte Katze endlich mein Buch bekommen und habe schon etwas durchgelesen und...
  • Buch: Hans-Ulrich Grimm : “Katzen würden Mäuse kaufen”

Buch: Hans-Ulrich Grimm : “Katzen würden Mäuse kaufen”: ISBN 978-3-5520-6049-4 Der Autor hat schon diverse Bücher über Ernährungsgewohnheiten und Lebensmittelproduktion geschrieben. Viele seiner Bücher...
  • Interesse v. Auslandsausstellunsterminen f. Katzen

Interesse v. Auslandsausstellunsterminen f. Katzen: Hallo zusammen, wir haben viele Katzenausstellungstermine hier in Deutschland in unserer Liste. Besteht seitens der Züchter auch Interesse von...