welches katzenstreu???

Diskutiere welches katzenstreu??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; halli hallo ich bins mal wieder. ich habe eine ganz dumme frage zum katzenstreu und zwar hat mir unsere züchterin ihr katzenstreu empfohlen und...
geraldine

geraldine

Reaktionen
0
halli hallo ich bins mal wieder. ich habe eine ganz dumme frage zum katzenstreu und zwar hat mir unsere züchterin ihr katzenstreu empfohlen und ich muss sagen ich finde es total ekelig es riecht super wenn man es einfüllt( nach babypuder) aber wenn meine beiden tiger drauf waren könnte ich brechen bääääääääääääähhhhh. dann habe ich das normale catsan benutzt. ich muss dazu sagen das ich etwas pingelig bin und somit jeden tag das ganze katzenstreu erneure ( was unheimlich an dem geldbeutel meinens mannes rappelt ;-) ) nun suche ich ein gutes katzenstreu was vielleicht auch etwas effektiver ist. ich danke euch jetzt schonmal für eure antworten

24.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welches katzenstreu??? . Dort wird jeder fündig!
Darkside

Darkside

Reaktionen
0
Huhu geraldine

Schau mal bitte hier im Bereich Katzenstreu , da findest Du schon einige Threads :=):

geraldine

geraldine

Reaktionen
0
ok mache ich danke für den hinweis

Funny Coons

Funny Coons

Reaktionen
0
Trotz des Links von Heike, ich nehm nun schon seit Jahren das Ultraklumpstreu von DM und bin damit sehr zufrieden.

LG
Tanja

Darkside

Darkside

Reaktionen
0
Ich würde ja gerne mehr zu schreiben, aber wir haben Freigänger, die nach draußen gehen und für die wenigen "Geschäfte" reicht bei uns das Streu vom Penny :=):

geraldine

geraldine

Reaktionen
0
also ich habe mir mal ein paar dinge durchgelesen und mich informiert ich werde morgen mal das silikatstreu ausprobieren mal sehen ob es wirklich so gut ist wie viele sagen.

Darkside

Darkside

Reaktionen
0
Ich würde mich freuen, wenn Du in dem Thread dort dann Deine Meinung dazu sagst.

Ich kenne die Sorten nicht, finde es aber interessant, darüber zu lesen :=):

ofRevontulets

ofRevontulets

Reaktionen
0
Also wir schwören auf Golden Grey Master...

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Hallöchen,
ich benutze auch schon sehr lange (wie Funny Coons) die Ultraklumpstreu von DM. Ich und meine Katzen sind sehr zufrieden damit. :katze3:

LG Sandra

H

Hollywood

Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze auch schon seit Jahren Ultraklupstreu von DM und war immer sehr zufrieden das Preis-Leistungsverhältnis war immer super und man kann es überall bekommen die Größe ist angenehm zu händeln.

Bei den letzten 2 Beuteln war ich aber etwas entäuscht es klumpte nicht mehr so gut bzw. die Klumpen fielen auseinander. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Ich hatte nun dieses Holzstreu von Cats best ausprobiert und weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Stefan

Stefan

Reaktionen
1
Ich habe jetzt auch schon sehr viele verschiedene Streus getestet.

Letztesmal habe ich gesehen wie jemand aus dem Schlecker nen paar Pakete Holzstreu mitgenommen hat.
Da habe ich mir doch gedacht...hey das probier ich auch mal.

Ich weiß jetzt nicht ob es an der Marke(Pitti) liegt, aber zufrieden war ich nicht.
Erstmal hat es in der Bude gerochen wie im Holzsägewerk.
Als ich es eingeschüttet habe, haben die Katzen wohl gedacht ich spinne!
Die sich wohl gefragt warum ich unmengen an Trockenfutter ins Katzenklo schütte. Es hat sich auch so angehört! :entzueckt2:

Und geruchsbindend war es auch nicht sonderlich, außer die ersten Stunden..... da war der Holzsägewerkgeruch sowieso Stärker als alles andere!

Miezenfreak

Miezenfreak

Reaktionen
0
Meine Miezen sind, was Streu angeht, zum Glück außerordentlich flexibel und nehmen alles an, egal, ob es gut oder schlecht ist und egal, ob es stinkt.
Da ich ja aber auch was zu sagen habe, bin ich jetzt nach einigem Ausprobieren an Eurokats hängengeblieben. Das hält echt ewig. Wir haben im März 4 Säcke geliefert bekommen und haben jetzt immer noch zwei. Und das Klo ist trotzdem immer sauber, stinkt nicht und es klumpt immer noch gut.
Eurokats ist laut meinem Tierbedarfshändler die billigere Version von Biokats, was ich davor hatte und ich bin mit Eurokats ebenso zufrieden. Aber Eurokats ist eben noch ein bisschen günstiger.

Mathilda4

Mathilda4

Reaktionen
2
Hi,

ich nehme Golden Grey Master (mit 3 % Silikat) und gelegentlich auch mal Extreme Classic, früher haben wir immer Extreme Classic genommen aber Golden Grey find ich genauso gut und es ist etwas günstiger und das Master hat sogar noch das Silikat drin.

Savannah

Savannah

Reaktionen
0
:kiti: Für Mich und meine 4 Katzen nur Cats Best Öko Plus.
Kein anderes mehr . Habe in 40 Jahren vieles ausprobiert .
LG. Savannah

Bridget

Bridget

Reaktionen
0
@Savannah, willkommen im Club!
Bei mir kommt auch kein Andres mehr rein!
Am besten ist, das man es auch über die Toilette entsorgen kann!

Bentonit stinkt! Bei mir ( und auch dir und andren Cats Best Benutzern! :bigsmile:) riecht es immer nach Holz!!!

Als mein Mann nach kurzer Zeit dachte, er sei gegen die Katzen allergisch, hab ich erstmal das Streu gewechselt, da ich dachte seine Probleme würden an dem Staub oder Geruch von Cats Best liegen!
Aber bei meinen Coonies is das Unfug, die sind so am verbuddeln, das sie die Klumpen immer wieder zerklüftet haben! Außerdem hat es am 2. Tag schon wieder geduft......sagen wir wie es ist, gestunken!!!!

Leicht zum transportieren, zwar nicht billig, aber muss auch nicht sooooo oft gewechselt werden oder nachgefüllt!
(oder mein ich das nur??!!)

P.S.: Mein Mann hat keine Katzenallergie!! :hurra:

Savannah

Savannah

Reaktionen
0
:katze3: Hallo Bridget !
Ich kann dir nur 100% zustimmen
LG. SAvannah

W

Wilde-Hummeln

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich benutze Premiere Excellent vom Freßnapf. Das ist ein klumpendes Streu mit Babypuderduft.
Ich bin super zufrieden damit und meinen beiden "wilden Hummeln" lieben es.
Sie wälzen sich im Katzenklo, putzen sich im Katzenklo usw...

Bevor ich zu Premiere Excellent gewechselt habe, habe ich auch viele andere Streus getestet, aber mit keinem waren meine beiden "wilden Hummeln und ich so zufrieden, wie jetzt mit diesem Streu.
Ich kann es nur weiter empfehlen :acute:

munre

munre

Reaktionen
0
Auch wir benutzen das Premiere Excellent mit Babypuderduft und es ist einfach super ergiebig und auch so sehr angenehm.

Wir haben auch vieles probiert und haben dann dies als bestes für uns empfunden.

Lg

amy2

amy2

Reaktionen
0
Hallo,

Golden Grey ist sehr gut. Leider bekomme ich es hier nirgends sodaß ich auch das Premiere vom Fressnapf nehme. Ich brauche im Durchschnitt Monatl. bei 9 Katzen 10 bis 12 Säcke obwohl ich fast nur aufschütte.

Ist halt ne teure Sache.

LG
Heidi ::away::

Nordbären

Nordbären

Reaktionen
0
Hallo,

auch wir nehmen das Golden Grey und sind damit sehr zufrieden. Ich bestelle es immer bei Bitiba. Hat bisher immer super geklappt und ich bin absolut zufrieden. Woanders habe ich es günstiger noch nicht gesehen.

Sehr begeistert war ich auch von dem Golden Grey Pine, allerdings ist mir das auf Dauer zu teuer.

Thema:

welches katzenstreu???

welches katzenstreu??? - Ähnliche Themen

• das richtige Katzenstreu

das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme? - Ähnliche Themen

• das richtige Katzenstreu

das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...