Devon Rex

Diskutiere Devon Rex im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Die Devon Rex ist eine besonders interessante Rassekatze. Neben ihrem koboldhaftem Aussehen und schelmischen Wesen ist die Beschaffenheit ihres...
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Die Devon Rex ist eine besonders interessante Rassekatze. Neben ihrem koboldhaftem Aussehen und schelmischen Wesen ist die Beschaffenheit ihres Fells bemerkenswert. Denn dies ist gelockt und besonders weich.


Ursprung
Zum ersten Mal trat diese Mutation im Jahre 1960 in der Grafschaft Devonshire in England auf. Die Fellmutation selber war schon von Rex-Kaninchen her bekannt. Aus diesen beiden Tatsachen leitet sich auch der Rassename ab.


Verwandte Rassen
Neben der Devon Rex gibt es noch die German Rex, die Cornish Rex und die Selkirk Rex (Langhaar).

Neuere Rassen mit gelocktem Fell sind die LaPerm (Langhaar), Bohemian Rex (Langhaar) und Ural Rex.


Rassestandard
Der FIFe-Standard
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Devon_Rex“
Diese Seite wurde zuletzt am 26. Mai 2007 um 18:02 Uhr geändert. Ihr Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
 
20.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Devon Rex . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Devon Rex

Devon Rex - Ähnliche Themen

  • Ural Rex

    Ural Rex: Hallo, da ich nun meine Angoras schon vorgestellt habe, möchte ich natürlich auch gern meine andere Rasse vorstellen. Die URAL REX, eine Rasse...
  • Oregon Rex

    Oregon Rex: Die Oregon Rex war eine Rassekatzenart und eine von mehreren Rex-Katzen-Typen, die in der Mitte des 20. Jahrhunderts durch zufällige Gen-Mutation...
  • German Rex

    German Rex: German Rex ist eine Hauskatzenrasse. Körper : Der Körper ist von mittlerer Größe und Länge. Er soll kräftig und muskulös, aber nicht massiv oder...
  • Cornish Rex

    Cornish Rex: Cornish Rex ist eine Hauskatzen-Rasse. Ihr markantestes Merkmal ist das gekräuselte Fell. Die erste Katze dieser Rasse tauchte Anfang der 50er...
  • Cornish Rex - Ähnliche Themen

  • Ural Rex

    Ural Rex: Hallo, da ich nun meine Angoras schon vorgestellt habe, möchte ich natürlich auch gern meine andere Rasse vorstellen. Die URAL REX, eine Rasse...
  • Oregon Rex

    Oregon Rex: Die Oregon Rex war eine Rassekatzenart und eine von mehreren Rex-Katzen-Typen, die in der Mitte des 20. Jahrhunderts durch zufällige Gen-Mutation...
  • German Rex

    German Rex: German Rex ist eine Hauskatzenrasse. Körper : Der Körper ist von mittlerer Größe und Länge. Er soll kräftig und muskulös, aber nicht massiv oder...
  • Cornish Rex

    Cornish Rex: Cornish Rex ist eine Hauskatzen-Rasse. Ihr markantestes Merkmal ist das gekräuselte Fell. Die erste Katze dieser Rasse tauchte Anfang der 50er...