Spielzeug selbst gemacht

Diskutiere Spielzeug selbst gemacht im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo! Hier könnt ihr alle eure selbstgemachten Spielzeuge vorstellen :D Ich fang gleich mal an... Die Socke Was man dafür braucht? -1 alte...
A

akms

Gast
Hallo!
Hier könnt ihr alle eure selbstgemachten Spielzeuge vorstellen :D
Ich fang gleich mal an...

Die Socke

Was man dafür braucht?

-1 alte Socke
- etwas Watte, oder Klopapier
- Catnip, Baldrian, Pfefferminze...halt etwas, was die Katze gerne mag

Bastelanleitung

Man nehme die alte Socke und fülle sie mit Watte/Klopapier.Danach gibt man etwas von dem Catnip, Baldrian etc. in die Socke und binde, oder nähe sie oben zu. Das wars eigentlich auch schon :D

So eine Socke ist bei uns mit das beliebteste Spielzeug und wurde schon 4687462378946 tot gespielt huepf huepf huepf
 
20.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielzeug selbst gemacht . Dort wird jeder fündig!
A

akms

Gast
Die Leckerchenrolle

Was man dafür braucht?

- 1 Pringlesdose (Chips) http://www.uk.pg.com/images/pringlesPack_IL.jpg
- 1 Schere
- Leckerchen

Basteanleitung

Die Pringlesdose gut auswaschen und trocknen lassen. Wenn die Dose getrocknet ist schneidet man Löcher in verschiedenen Größen in die Dose. Zum Schluss füllt man die Dose mit Leckerchen, anfangs so, dass es die Katzen sehen und legt ihnen dann die Dose auf den Boden.
Unsere Beiden fanden die Dose von anfang an total interessant.Es hat allerdings etwas gedauert, bis Luna und Felix herausgefunden haben, dass sie die Dose anstubsen müssen, damit ein Leckerchen herausfällt. huepf
Durch den Deckel der Dose kann man sie immer wieder neu befüllen =)
Und sollte mal eine Dose völlig zerfetzt werden, so kann man jederzeit Nachschub besorgen huepf
 
whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Ein glänzender Ball


Was braucht man dazu?

- etwas Allufolie
- 2 Hände :;):

Bediehnungsanleitung

Man nehme Allufolie und reißt sie von der Rolle ein Stück ab!
Man nimmt das stück und knüllt es zu einem Ball richtig fest sodas keine spitzen Kanten entstehen!

Wenn der Ball fertig ist ruft man seine Katzen und schmeißt den Ball weg smile


Timmy ist davon sehr angetan und er geht mit ihm gerne in die Wanne weil er da so schön alleine rutscht :]
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Baldrian-Ei

Was braucht man dazu?:
1 gelbes Ü-Ei
1 Messerspitze Baldrian
Nadel

Basteanleitung:
Man mach das Plastikei auf, füllt Baldrian hinein, verschließt das Ei bohrt 3-4 kleine Löcher rein und fertig. Meine Katzen lieben das klackern des Plastikei´s auf dem Boden und lieben den Geruch des Baldrian.
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Futterspiel


Was braucht man dazu?:

Ein Karton, ca. 20 x 20 cm
Schere
Tesa
Leckerchen oder Trockenfutter


Basteanleitung:

Den Karton verschließen, mehrere runde Löcher reinschneiden, Futter rein und fertig.




Wer nicht basteln möchte nimmt einen Kindersteckwürfel:

 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Wasserspiel für den Sommer


Was braucht man dazu?:

1 kippfeste Schüssel
2-3 Tischtennisbälle Kinder-Schwimmfische (zum aufziehen)
Wasser


Basteanleitung:

Wasser in Schüssel schütten, Bälle oder Kinder-Schwimmfische (zum aufziehen) reinsetzet und Fertig ist es.
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Katzenteich


Was braucht man dazu?:
1 Eimer
Zyperngras
Kinder-Schwimmfische (zum aufziehen)
1 kleine Rolle Schilfrohrmatte
evtl. Steine


Basteanleitung

Eimer etwas in die Erde einlassen oder auf die Erde stellen und mit steinen beschweren. Die Schilfrohrmatte um den Eimer wickeln, das Gras reinstellen, evtl. Kinder-Schwimmfische reinsetzen und fertig ist er:


 
whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Das sind ja richtig klasse Ideen :applaus:

Ich denk da werd ich einige ausprobieren :entzueckt:

Danke dir :juchu:
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Das muss ich ja auch mal sagen !

Und dann auch noch so schön mit Fotos!
Danke !!! :entzueckt:

Ich werde die auch mal ausprobieren ! :katze:
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Hallo,

schön das Euch meine Ideen gefallen :hurra:
Bei 4 Wohnungskatzen muss man sich ja was ausdenken, damit keine Langeweile aufkommt.

Zum Wasserspiel für den Sommer gibt es auch noch ein Foto, kann es aber leider dort nicht mehr einsetzen, daher mache ich es hier:

Wasserspiel für den Sommer

 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Schade das der Sommer gerade vorbei ist? :cry:

Aber für nächstes Jahr merke ich mir das mal !

Hast du noch mehr solche Sachen ?
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Original von Stefan
Schade das der Sommer gerade vorbei ist? :cry:

Aber für nächstes Jahr merke ich mir das mal !

Hast du noch mehr solche Sachen ?
Hallo,

versuche meinen Katzen immer wieder was neues anzubieten, daher habe ich immer mal wieder neue Spiele für sie. Werde bestimmt noch mehr einstellen, wenn ich Fotos habe:)
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Leckerchen angeln

Was braucht man dazu?:

1-2 flache Karton´s
Klorollen
Plastikdeckel
Joghurtbecher ...
Kleber
Plastikflasche
Eierkarton
Schere
Steine
Leckerchen

Basteanleitung

Die flachen Karton´s werden als Boden und Rückwand verwendet, in diese werden die anderen Teile eingeklebt. In die Küchenrollen können in unterschiedliche Höhen geschnitten werden und mit löchern versehen werden. Die Materialien werden alle in die Karton´s geklebt und mit Leckerchen befüllt. Die Steine werden auf den Boden geklebt, damit die ganze Geschichte nicht umfällt.




 
Maunzi1

Maunzi1

Beiträge
291
Reaktionen
0
Das sind tolle Ideen!
Ich werde mal versuchen was nachzubasteln :huepf1:
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Das wird ja immer besser! :huepf1:

Also die Schachtel mit den Löchern habe ich schon nachgebaut !
Ist sehr schön !
Dafür habe ich heute die Jokies vom Gimpet gekauft !

Kommt sehr gut an das Spielzeug! :applaus:
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Original von Stefan
Das wird ja immer besser! :huepf1:

Also die Schachtel mit den Löchern habe ich schon nachgebaut !
Ist sehr schön !
Dafür habe ich heute die Jokies vom Gimpet gekauft !

Kommt sehr gut an das Spielzeug! :applaus:
Hallo Stefan,

na das freut mich aber, das es Deinen Katzen gefallen hat :hurra:


Liebe Grüße
Ute
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Meine Lala ( Katze) bedankt sich bei dir Ute !

Sie weiß noch garnichts von den Sachen, die ich jetzt noch alle für sie bastel!
Aber das du von allen Fotos beipackst ist sehr schön !
So kann man sich das sofort viel besser vorstellen wie es aussehen soll !

Danköö! :entzueckt2:
 
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Original von Stefan
Meine Lala ( Katze) bedankt sich bei dir Ute !

Sie weiß noch garnichts von den Sachen, die ich jetzt noch alle für sie bastel!
Aber das du von allen Fotos beipackst ist sehr schön !
So kann man sich das sofort viel besser vorstellen wie es aussehen soll !

Danköö! :entzueckt2:
Hallo Stefan,

freut mich das ich damit nun auch anderen Katzen eine Freude bereiten kann. :huepf1:
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.272
Reaktionen
2
Ich glaub nicht nur Lala wird ihre wahre Freude dran haben..bei uns ist jetzt auch Bastelzeit angesagt..
 
Thema:

Spielzeug selbst gemacht

Spielzeug selbst gemacht - Ähnliche Themen

  • Royal Canin Maus gesucht

    Royal Canin Maus gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Maus die uns Royal Canin einmal mitgeschickt hat. Unser kleiner ist total verrückt nach ihr und genauso...
  • Fummelbretter & Spielzeug für Fiby & Findus

    Fummelbretter & Spielzeug für Fiby & Findus: Hallo, habe bisher folgende Fummelbretter für Fiby & Findus: Habe noch eins mit Holzdübeln, eins mit Flexiglasplatte und eins mit Gummis...
  • Lebendiges Spielzeug?!

    Lebendiges Spielzeug?!: ALSO: Als Wohnungskatzenhalter ist man ja immer auf der Suche nach neuen Spielen und Herausforderungen. Nun saß gestern an der Wand eine dicke...
  • das hier war mal Colinos Spielzeug

    das hier war mal Colinos Spielzeug: und das hat er dann damit gemacht er hat es beim Spielen nach und nach erbeutet und dann unter dem Esstisch gesammelt, dort hat er dann mit...
  • Spielzeug und weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Stubentiger

    Spielzeug und weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Stubentiger: Hallo, meine TÄ meinte, dass für meine zwei einiges an Beschäftigung geboten werden sollte, nachdem sie reine Stubentiger sind. Momentan bin ich...
  • Spielzeug und weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Stubentiger - Ähnliche Themen

  • Royal Canin Maus gesucht

    Royal Canin Maus gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Maus die uns Royal Canin einmal mitgeschickt hat. Unser kleiner ist total verrückt nach ihr und genauso...
  • Fummelbretter & Spielzeug für Fiby & Findus

    Fummelbretter & Spielzeug für Fiby & Findus: Hallo, habe bisher folgende Fummelbretter für Fiby & Findus: Habe noch eins mit Holzdübeln, eins mit Flexiglasplatte und eins mit Gummis...
  • Lebendiges Spielzeug?!

    Lebendiges Spielzeug?!: ALSO: Als Wohnungskatzenhalter ist man ja immer auf der Suche nach neuen Spielen und Herausforderungen. Nun saß gestern an der Wand eine dicke...
  • das hier war mal Colinos Spielzeug

    das hier war mal Colinos Spielzeug: und das hat er dann damit gemacht er hat es beim Spielen nach und nach erbeutet und dann unter dem Esstisch gesammelt, dort hat er dann mit...
  • Spielzeug und weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Stubentiger

    Spielzeug und weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Stubentiger: Hallo, meine TÄ meinte, dass für meine zwei einiges an Beschäftigung geboten werden sollte, nachdem sie reine Stubentiger sind. Momentan bin ich...