blutige urintropfen und durchfall

Diskutiere blutige urintropfen und durchfall im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; mein kater wurde vor einem monat kastriert. und heute habe ich bemerkt, das er blutige urintropfen markiert. im katzenklo bekam er durchfall. er...
A

azad

Gast
mein kater wurde vor einem monat kastriert. und heute habe ich bemerkt, das er blutige urintropfen markiert. im katzenklo bekam er durchfall. er ist 12 monate alt.

da es mein erster kater ist mache ich mir sorgen.

was könnte er haben?
 
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: blutige urintropfen und durchfall . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast

AW: blutige urintropfen und durchfall

Hallo,

Blutstropfen im Urin können eine ernstzunehmende Erkrankung signalisieren. Bitte gehe mit ihm schnellstmöglich zum TA.

Wir können hier keine Ferndiagnose stellen, Ursachen können ein schwerer Harnwegsinfekt, aber auch Harngries sein, der beim Abgang die Harnröhre verletzt. Gerade Kater haben damit mal eher Schwierigkeiten. Genaues kann aber nur ein TA feststellen. Bitte schiebe es auch nicht auf die lange Bank und gehe zum Notarzt oder in die Tierklinik.

Kommt der Urin denn nur tröpfchenweise oder kann er ganz normal den Urin ablassen? Geht er öfter aufs KaKlo als normal? Hat er Fieber? All diese Fragen wird bestimmt der TA stellen. Falls möglich, nimm eine Urinprobe mit.

Bitte halte uns auf dem Laufenden und Deinem Kater wünsche ich gute Besserung.

Liebe Grüsse
Marion
 
A

azad

Gast

AW: blutige urintropfen und durchfall

morgen früh werde ich ihn zum tierarzt bringen. ich werde euch am laufenden halten.
 
M

MarionL

Gast

AW: blutige urintropfen und durchfall

Wir drücken die Daumen, dass man Deinem Kater schnell helfen kann. Wenn es geht, nimm bitte eine Urinprobe mit, dann kann er TA sie gleich untersuchen.
 
Savannah

Savannah

Beiträge
12.441
Reaktionen
0

AW: blutige urintropfen und durchfall

:kiti: Gote Besserung für deinen Kater .

LG. Savannah :katze2:
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0

AW: blutige urintropfen und durchfall

Ich wünsche Deinem Katerchen auch gute besserung :troest:
 
P

Prynzess

Beiträge
846
Reaktionen
0

AW: blutige urintropfen und durchfall

ich wünsche deinem kater auch gute besserung, sag bitte gleich bescheid wenn du vom TA kommst, was er hat. :troest:
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0

AW: blutige urintropfen und durchfall

ich wünsche deinem Kater gute Besserung und drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist. :troest:

LG Schokosternchen
 
G

Gast488

Gast

AW: blutige urintropfen und durchfall

Gute Besserung an Dein Katerchen und sag bitte gleich bescheid was der TA gesagt hat.

LG. Uschi mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:
 
F

Fossi

Gast

AW: blutige urintropfen und durchfall

ich hoffe sehr das es nichts schlimmes ist ,drücke ganz fest die Daumen das dein Katerchen schnell wieder Gesund ist :druecker:
 
M

MarionL

Gast

AW: blutige urintropfen und durchfall

Hallo azad,

warst Du beim TA? Wie geht es Deinem Kater heute?

Wir drücken hier alle die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.

Liebe Grüsse
Marion
 
A

azad

Gast

AW: blutige urintropfen und durchfall

am samstag war ich beim tierarzt. mein kater hat blasenentzündung. er gab ihm antibiotika spritze. seit heute pinkelt er nicht mehr blutige urintröpfchen. heute geht es ihm besser den je. aber den durchfall konnte er nicht überwinden, trotz vorschlag vom tierarzt.

wenn ihr vorschläge gegen durchfall habt, würde ich mich freuen.

danke für all die gute besserungs wünsche. lieb von euch, das ihr für uns da seid. :schreib: :katze4:
 
M

MarionL

Gast

AW: blutige urintropfen und durchfall

Hallo azad,

gut, dass Du gleich beim TA warst und Deinem Kater wegen der Blasenentzündung gehilfen werden konnte.

Ist der Kot von Deinem Kater mal untersucht worden? Nicht, dass er eine Erkrankung hat.

Sobald abgeklärt wurde, warum er den Durchfall hat, kann man anfangen, den Darm wieder zu sanieren, da durch diesen Durchfall die natürliche Darmflora nicht mehr vorhanden ist.

Witchline hat hier in diesem Thread ihre Erfahrung und auch Tipps zur erfolgreichen Behandlung aufgeschrieben. Vielleicht hilft er Dir weiter.

Deinem Kater wünsche ich gute Besserung und drücke dafür ganz doll die Daumen.

Liebe Grüsse
Marion
 
Thema:

blutige urintropfen und durchfall

blutige urintropfen und durchfall - Ähnliche Themen

  • Blutstropfen vorm Katzenklo

    Blutstropfen vorm Katzenklo: Jetzt hab ich auch mal sorgen, *schnief* Hab seit gestern kleine (sehr kleine Tropfen) vorm Katzenklo festgestellt habe natürlich dann vermehrt...
  • Blutige Urintropfen

    Blutige Urintropfen: Mein Kater Bagheera ist krank, der arme... Er hat heute überall blutige Urintropfen verteilt, um 11 fängt die Sprechstunde an, da fahren wir jetzt...
  • Penis Amputation, blutige Wunde

    Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
  • Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

    Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch wissen haben wir vor 4 Wochen zwei Waisenkinder bei uns aufgenommen, die nun etwa 8 Wochen alt sein...
  • blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

    blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!: Hi, letzte Woche schon habe ich schon einen schleimig- mit Blut durchzogenen Fleck auf den Fliesen gefunden. Es sah fast so aus, wie dieser...
  • Ähnliche Themen
  • Blutstropfen vorm Katzenklo

    Blutstropfen vorm Katzenklo: Jetzt hab ich auch mal sorgen, *schnief* Hab seit gestern kleine (sehr kleine Tropfen) vorm Katzenklo festgestellt habe natürlich dann vermehrt...
  • Blutige Urintropfen

    Blutige Urintropfen: Mein Kater Bagheera ist krank, der arme... Er hat heute überall blutige Urintropfen verteilt, um 11 fängt die Sprechstunde an, da fahren wir jetzt...
  • Penis Amputation, blutige Wunde

    Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
  • Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

    Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch wissen haben wir vor 4 Wochen zwei Waisenkinder bei uns aufgenommen, die nun etwa 8 Wochen alt sein...
  • blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

    blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!: Hi, letzte Woche schon habe ich schon einen schleimig- mit Blut durchzogenen Fleck auf den Fliesen gefunden. Es sah fast so aus, wie dieser...