Rot/Weiß oder Rot tabby mit weiß?

Diskutiere Rot/Weiß oder Rot tabby mit weiß? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Man hört ja überall dass man bei rot fast immer das Tabby als Geisterzeichnung mit durchsieht. Ich frag mich bei meiner Dame nun ob sie rot-weiß...
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Man hört ja überall dass man bei rot fast immer das Tabby als Geisterzeichnung mit durchsieht.
Ich frag mich bei meiner Dame nun ob sie rot-weiß ist oder rot tabby/cl. mit weiß?
In den roten Flecken sieht man schon deutlich ein gestromtes Muster, die nase ist rosa, da sie in nem weißbereich liegt und ein Tabby M auf der Stirn kann man erahnen auch wenn dort wieder weiße flecken liegen.






 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rot/Weiß oder Rot tabby mit weiß? . Dort wird jeder fündig!
J

JokerNic

Gast
Hallo Tiia,

es handelt sich um ein Tier in rot-weiß. Die Innenohrränder sind gefärbt und auch das Kinn ist durchgefärbt, somit handelt es um ein Tier in non-agouti.

Grüße von :joker:Nic
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Das wären Super Bilder für das Farb-Lexikon. Stellst du sie uns zur Verfügung? (Thread bei Schnell gefragt"Eure Mithilfe")
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Wunderschöne Fotos
u.man erkennt auf den ersten Blick,worauf es ankommt.

Natürlich rot-weiss,egal was für Zeichnung man sieht,die kann mit dem Alter verschwinden oder aber-- noch stärker werden-das durchgefärbte Kinn sagt ,auch für Laien,alles aus.


:acute: ::uhu:: :acute: ::uhu:: :acute:
 
Sunny Hillside

Sunny Hillside

Beiträge
228
Reaktionen
0
Das dachte ich doch auch, dass das durchgefärbte Kinn ein echt deutliches Zeichen für Non-Agouti ist?!

Gestern war ich auf einer Aufstellung da hat ein "red tabby classic" Kater sogar Best in Show gewonnen, obwohl sein Kinn für mich äusserst durch gefärbt war! :?:)
Fand ich schon komisch...
Und eine befreundete Züchterin hat mir erzählt, dass ihr "red tabby classic" Kater schon 5 Ausstellungspunkte hatte, bevor sie ihn dann zum "red solid" hat Umschreiben lassen. Sie hatte nach vielen Jahren wieder angefangen zu züchten, und hat sich eine Weile lang auf "Naja wird schon stimmen..." verlassen, dann hat sie aber ein Farbbestimmung machen lassen, weil sie selbst einfach immer wieder dachte, das IST kein Tabby! Und so wars auch...
Die Richter scheinen sich da nicht so richtig drum zu kümmern...
Fand ich komisch, dass das einfach so "durch geht".

Aber ich geh jetzt mal rüber zum Farb-Lexikon, da hätte ich nämlich auch noch ne Frage, die gehört hier aber nicht hin... ::uhu::
 
Nette

Nette

Beiträge
6.630
Reaktionen
0
Huhu ::uhu::

ich habe ja am WE ein äußerst interessantes Genitkseminar besucht und allein das Kinn zeigt nicht allein ob es ein non-agouti oder agouti Tier ist, schau dir einfach mal auch die Ohrenumrandung an, wenn das Ohr durchgefärbt ist und keinen hellen Rand hat, dann ist es ein Non-Agouti.

Und Tiia er ist ein wunderschöner Non-Agouti ::dance::

LG Nette
 
Thema:

Rot/Weiß oder Rot tabby mit weiß?

Rot/Weiß oder Rot tabby mit weiß? - Ähnliche Themen

  • Weisse Katze - wann Testen?

    Weisse Katze - wann Testen?: hallo ihr lieben , ich frage mal zaghaft an : wann macht ihr den hörtest bei einer weissen Katze in meinem fall mit orangen augen? sammy ist ja...
  • Mit weißer Katze züchten

    Mit weißer Katze züchten: Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Die Züchterin von meiner einen Katze hat mir erzählt das man mit weißen Katzen/Katern nicht züchten darf/durfte...
  • Zucht mit weissem Odd eyed Kater?

    Zucht mit weissem Odd eyed Kater?: Hallo Fories, ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Kann mir jemand etwas zur Zucht mit weissen odd eyed Tieren sagen? Und weiss jemand, ob und...
  • weiße Katze = taub???

    weiße Katze = taub???: Hallo! Mir ist gestern ein schneeweißer Kater untergekommen der taub ist- ich habe bei einer Pflegestelle für ihn angerufen und der Frau gesagt...
  • weiße Katze = taub??? - Ähnliche Themen

  • Weisse Katze - wann Testen?

    Weisse Katze - wann Testen?: hallo ihr lieben , ich frage mal zaghaft an : wann macht ihr den hörtest bei einer weissen Katze in meinem fall mit orangen augen? sammy ist ja...
  • Mit weißer Katze züchten

    Mit weißer Katze züchten: Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Die Züchterin von meiner einen Katze hat mir erzählt das man mit weißen Katzen/Katern nicht züchten darf/durfte...
  • Zucht mit weissem Odd eyed Kater?

    Zucht mit weissem Odd eyed Kater?: Hallo Fories, ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Kann mir jemand etwas zur Zucht mit weissen odd eyed Tieren sagen? Und weiss jemand, ob und...
  • weiße Katze = taub???

    weiße Katze = taub???: Hallo! Mir ist gestern ein schneeweißer Kater untergekommen der taub ist- ich habe bei einer Pflegestelle für ihn angerufen und der Frau gesagt...