Leukose bei Kater

Diskutiere Leukose bei Kater im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo an alle, wir leben auf Teneriffa auf einer Finca. Hier gibt es viele freilaufende "wilde" Katzen, und wir haben schon einige uns zugelaufene...
B

beryl

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle, wir leben auf Teneriffa auf einer Finca. Hier gibt es viele freilaufende "wilde" Katzen, und wir haben schon einige uns zugelaufene bei uns aufgenommen. So auch unser kleiner Kater Smartie, der uns besonders ans Herz gewachsen ist. Nachdem er in letzter Zeit Probleme beim Fressen zeigte, gingen wir mit ihm zum Tierarzt, der eine Zahnfleischentzündung feststellte. Ein anschliessender Test ergab, dass er an einer Leukose erkrankt ist. Ein Schock für uns! Der Tierarzt meint allerdings, dass er bei guter Pflege noch 3-4 Jahre leben könnte. Nun möchten wir natürlich alles mögliche tun, um sein Immunsystem zu stärken. Wer kann uns helfen und uns raten, was in diesem Fall zu tun ist? Ich denke da an Naturheilmittel wie Heilpilze, homöopathische Mittel, auch Silberwasser etc. Wer hat mit solchen Mitteln bereits gute Erfahrungen gemacht? Für jede Antwort bedanke ich mich schon jetzt. Es grüsst ganz herzlich
Illa
 
08.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leukose bei Kater . Dort wird jeder fündig!
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Hallo Illa:(

Wie traurig:( tut mir echt Leid:mad:
Aber leider kann ich dir da nicht weiterhelfen,nur die Daumen drücken und deiner Fellnase GUTE BESSERUNG wünschen!
Viel Erfolg bei der Behandlung!
Sicher findet sich hier Jemand der dir Tipps geben kann;)
Dicker Knuddler!
LG Christine
 
J

J&M

Gast
Ja das denke ich auch das sich heute im laufe des Tages noch jemand meldet...

Ich wünsche deinem Schatz alles Liebe und Gute und das er noch lange bei dir bleiben darf...

Wäre schön wenn du dich noch hier (einfach nur anklicken) vorstellen würdest...lg ela
 
M

mickie

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,ich weiss nicht,ob ich dir wirklich weiterhelfen kann.
vor kurzem hiess es bei meinem kater,verdacht auf leukose und mein arzt hat mir ein paar tipps gegeben:
ausgewogenen ernährung
idealgewicht
aufbauspritzen(vitamine usw)
und am besten wie meiner bekommen hat Kortison/Antipiotika
Und ich kann dir sagen,hab mich natürlich im Net schlau machen wollen und vieles gelesen.
Leukose ist eine noch sehr unerforschte Krankheit.Eine Katze kann es durch viele Möglichkeiten bekommen:Muttermilch,Speichel,Blut..ähnlich übertragbar wie AIDS.Halte sie fern von anderen Katzen,sonst kann es übertragen werden. Zu deiner Beruhigung,wenn du merkst sie leidet nicht und geht ihr soweit gut,dann kann sie noch steinalt werden,vorraussetzung regelmäßige Kontrollen.Eine direkte Hilfe gibt es leider nicht.....man muss gucken,dass sie mit allen lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien versorgt ist......nicht zu dick ist und das wichtigeste: LIEBE!schenkt ihr so viel liebe wir ihr könnt....nutzt jeden schönen moment...leukose ist tükisch...alles gute,habt mein mitgefühl
 
Thema:

Leukose bei Kater

Leukose bei Kater - Ähnliche Themen

  • Chemotherapie

    Chemotherapie: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Chemotherapie ? Wäre froh wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. DANKE :confused:
  • Leukose

    Leukose: Hi, viele werden ja noch das Rübchen kennen, die ich so krank vom Bauernhof brachte. Die Katze hat sich im Laufe der Monate gut entwickelt. Doch...
  • Leukämie bei Kätzin ( nicht Leukose )

    Leukämie bei Kätzin ( nicht Leukose ): Hallo wir haben eine 2 jährige Katze mit Leukämie ( nicht Leukose , sondern Blutkrebs.) Sie ist fit und frisst recht gut. Sie bekommt seit 3 Tagen...
  • Leukose

    Leukose: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit einer Leukosekatze? Mein Kater ist ca 2 Jahre alt. Laut dem letzten Blutbild (Anfang Juli) ist alles...
  • FIP, Leukose... Kosten für die Impfung und Laboranalyse?

    FIP, Leukose... Kosten für die Impfung und Laboranalyse?: Huhu, ich habe zwar gerade die SuFu benutzt, aber die findet nur Threads von 2005.... . 8( Wisst ihr wie teuer momentan die Impfungen gegen...
  • FIP, Leukose... Kosten für die Impfung und Laboranalyse? - Ähnliche Themen

  • Chemotherapie

    Chemotherapie: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Chemotherapie ? Wäre froh wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. DANKE :confused:
  • Leukose

    Leukose: Hi, viele werden ja noch das Rübchen kennen, die ich so krank vom Bauernhof brachte. Die Katze hat sich im Laufe der Monate gut entwickelt. Doch...
  • Leukämie bei Kätzin ( nicht Leukose )

    Leukämie bei Kätzin ( nicht Leukose ): Hallo wir haben eine 2 jährige Katze mit Leukämie ( nicht Leukose , sondern Blutkrebs.) Sie ist fit und frisst recht gut. Sie bekommt seit 3 Tagen...
  • Leukose

    Leukose: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit einer Leukosekatze? Mein Kater ist ca 2 Jahre alt. Laut dem letzten Blutbild (Anfang Juli) ist alles...
  • FIP, Leukose... Kosten für die Impfung und Laboranalyse?

    FIP, Leukose... Kosten für die Impfung und Laboranalyse?: Huhu, ich habe zwar gerade die SuFu benutzt, aber die findet nur Threads von 2005.... . 8( Wisst ihr wie teuer momentan die Impfungen gegen...