Dicken Bauch und Durchfall

Diskutiere Dicken Bauch und Durchfall im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo an alle Diesmal hab ich auch ein Problem Hunny hat seit gestern Abend einen Dicken Bauch. Erst dachte ich es kommt vom fressen. Da es...
M

Möppelchen

Gast
Hallo an alle

Diesmal hab ich auch ein Problem

Hunny hat seit gestern Abend einen Dicken Bauch. Erst dachte ich es kommt vom fressen. Da es gestern noch nicht so extrem aussah.

Heute vormittag auch wieder nach dem Fressen und das ging nicht weg. Vorhin hat die Mö was gegessen und die beiden haben auch mitgegessen
(Möppelchen - das kürzel kommt von Stefan deswegen bleib ich jetzt auch dabei :D )

Na ja auf jeden Fall hat sie eine richtige Kugel. Hab grade gefühlt. Er ist nicht hart oder so.

Durchfall hat sie auch.

Was kann es sein???

Verträgt sie das Futter nicht??

Sie frisst aber normal und verhält sich auch normal.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ach ja es ist Hunny die Durchfall hat
 
17.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicken Bauch und Durchfall . Dort wird jeder fündig!
A

akms

Gast

AW: Dicken Bauch und Durchfall

Hallo Ela!
Es kann gut sein, dass sie durch das Futter einen aufgeblähten bauch hat.Hast du mal versucht ihr den bauch vorsichtig mit einem lauwarmen Waschlappen zu massieren?
Wenn es bis morgen nciht besser ist, dass würde ich zum Ta fahren...Alleine schon wegen dem Durchfall.
Am Besten ist esm, wenn du das Möppelchen erstmal auf Durchfalldiät setzt.
Hier ist der Link Durchfall Schonkost

Gute Besserung der Kleinen!
 
S

Shiva

Gast

AW: Dicken Bauch und Durchfall

hast du denn dieses jahr schon entwurmt???
 
Nessi

Nessi

Beiträge
6.270
Reaktionen
3

AW: Dicken Bauch und Durchfall

Hallo Ela..

das Problem kenne ich..

Hast Du denn das Futter gewechselt?

Es kann auch sein, dass bei der Hitze das Futter schlecht geworden ist und dadurch der Durchfall kommt.

Also, Schonkost würde ich auch geben.

Ansonsten kann der Bauch durch Blähungen und Krämpfe kommen.
Dagegen hilft Buscopan. Dabei kannst Du ruhig das für Menschen nehmen (Buscopan Plus - hilft gegen Krämpfe und etwas schmerzlindernd).
Snowy hatte letzte Woche das gleiche Prob.
Er wiegt 5kg und soll bei Bedarf eine halbe Tablette nehmen.
Wenn es um die Kleine geht, dann entsprechend nochmal runterteilen.
Das Mittel wirkt für ca. 72 Stunden im Körper der Katze.

Falls der DF bis morgen nicht weg ist, dann bitte zum Arzt, nicht dass noch Baktieren unterwegs sind.
Du kannst auch auf die Farbe des Kots achten, ist er hellgeblich, dann sind es meist Rothaarviren (ich weiß nicht genau, ob die so geschrieben werden?!).

Drück Dir die Daumen, dass es schnell vorbei ist.

LG Vanessa
 
M

Möppelchen

Gast

AW: Dicken Bauch und Durchfall

also das ausgeschiedene sieht von der farbe aus wie immer nur das es halt etwas flüssig ist.

habe ihr heute abend ein Babyglas gegeben. mit Huhn.

Bekommt man das "Buscopan Plus" in der Apotheke?? Wie teuer ist das etwa.

So geht es ihr gut.

Ist fit wie immer.

Futter habe ich von Aldi mal ausprobiert.

Das hat sie aber alles gegessen. und ich habe die drei so umgestellt das sie mit einer Dose am Tag auskommen. Grade wegen dem Warmen Wetter. Sie bekommen morgens und abends eine halbe Dose.
 
M

Möppelchen

Gast

AW: Dicken Bauch und Durchfall

@ Shiva

Die kleinen wurden dieses Jahr schon 2 Mal entwurmt. und auch die Mama wurde im gleichen Abstand entwurmt
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0

AW: Dicken Bauch und Durchfall

@Möppelchen

Buscopan Plus bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.
Kostet ca. 9,00 EUR die Packung.


LG
felidae
 
K

Kim

Gast

AW: Dicken Bauch und Durchfall

Buscopan plus ist Buscopan und Paracetamol. Soweit ich weiß ist Paracetamol für Katzen gefährlich, daher lieber nur das normale Buscopan nehmen.

Gruß, Kim
 
A

akms

Gast

AW: Dicken Bauch und Durchfall

Original von Möppelchen
Sie bekommen morgens und abends eine halbe Dose.
Hallo Ela!
Versuche mal den kleinen ihre tagesration Futter auf mehrere kleine Mahlzeiten zu geben.
Der dicke bauch kann sehr gut daher kommen, dass sie sich während der 2 mahlzeiten den bauch so voll schlagen, dass sie das Futter im Darm noch nicht so schnell abbauen können.
Also lieber viele kleine Mahlzeiten. =)
 
Nessi

Nessi

Beiträge
6.270
Reaktionen
3

AW: Dicken Bauch und Durchfall

Original von Kim
Buscopan plus ist Buscopan und Paracetamol. Soweit ich weiß ist Paracetamol für Katzen gefährlich, daher lieber nur das normale Buscopan nehmen.

Gruß, Kim
Also, ich habe Buscopan Plus von meiner TÄ bekommen und es macht eigentlich nichts aus. Deshalb wird es ja geringer dosiert. Wie gesagt, halbe Tablette für einen fünf Kilo Kater. Wiegt die Katze weniger, natürlich auch von der Tab. entsprechend weniger.

Wenn Du normales Buscopan nimmst, dann wird es Dir schwer fallen, es überhaupt dosieren zu können, weil die Dinger gerade mal so groß sind wie 2-3 Plastikstecknadelköpfe (Durchmesser ca. 5mm). Da hilft auch kein Tablettenteiler mehr.

Meine bekamen auch Buscopan Plus gespritzt. Also da vertrau ich meiner TÄ schon sehr. Und sie leben alle noch...Selbst Sweety, die jetzt 12 Wochen alt ist, hat es bekommen.

Nur sollte man beachten, dass das Mittel 72h im Körper der Katze bleibt.
 
G

gabyk

Beiträge
642
Reaktionen
0

AW: Dicken Bauch und Durchfall

hallo,
wenn deime tierärztin das verorndnet hat,ist das wohl für katzen zugelassen.
buscopan ist ein kramplösendes medikament,hat diese katze bauchkrämpfe?
das ist jetzt nicht bös gemeint,aber ich würde niemals erstmals selbst medikamente geben.
wenn der tierarzt dieses medikament schon mal verschrieben oder verabreicht hat,ist das bei gleichen symtomen und gleicher katze was anderes.
medikamente haben immer eine reihe von nebenwirkungen und können unverträglich sein,oder,sie können beim falschen krankheitsbild soger schädlich wirken.
asperin wirkt zum beispiel bei einer katze glaub ich tötlich.
wenn ich gar nicht weiterweiß,ruf ich meinen tierarzt einfach an,und frag mal nach.

gruß gaby
 
A

akms

Gast

AW: Dicken Bauch und Durchfall

Wir hatten damals auch ein Kitten und die hatte richtig schlimmen Durchfall. Nach einer Kotuntersuchung kam raus, dass sie Giardien hat :(
Die Ärztin riet uns damals zu der Hühnchendiät (Siehe Link weiter oben) und sie hat uns zur Stärkung der Darmflora zu Perenterol geraten.Das sind gute hefebakterien, die die Darmflora stärken.
Infos zu Perenterol findest du hier http://www.netdoktor.de/medikamente/100002537.htm
 
K

Kim

Gast

AW: Dicken Bauch und Durchfall

Ich habe nur das weitergegeben was ich weiß. Und ich weiß nur Paracetamol kann gefährlich sein. Buscopan ist ok, hat meine Tierärztin auch mal gespritzt.

Ich kann eigentlich nur empfehelen, wenn die Katze nicht nur einen Tag Durchfall hat zum TA zu gehen, am besten gleich ne Kotprobe mitnehmen. Denn nur so kann auch die Ursache gefunden werden. Selber rumprobieren bringt vielleicht was, vll wirds aber auch nicht besser, weil man nicht die eigentliche Ursache bekämpft.

Gruß, Kim
 
S

Shiva

Gast

AW: Dicken Bauch und Durchfall

hey @akms.. den tipp mit dem perenterol hast du doch von mir..

nicht von deiner TÄ die hats nur bestätigt, dass man es geben kann.. knuddeln

nicht dass du das vergisst :(

also ich würd auch lieber perenterol geben als buscopan.. weil ich nehm buscopan immer wenn ich meine starken tage habe.. das lässt die krämpfe aufhören..

also lieber einen atürlichen hefepilz, der die darmflora wieder aufbaut als chemie.. oder?
 
M

Möppelchen

Gast

AW: Dicken Bauch und Durchfall

so hab der kleinen gestern das bäuchlein massiert und ihr ein baby glass gegeben (also nur so 3 Teelöffel)

Ihr dicker Bauch ist heute Mittag weg gewesen. Der Kot auch wieder auf derm Weg das er fester wird.

Heute Mittag haben die drei ihr altes Futter bekommen. nicht mehr das aus dem Aldi.

Ich danke euch für eure Tipps. werd sie nicht vergessen.

knuddeln knuddeln

Zum Glück geht es ihr jetzt besser und ich brauchte keine Medikamente.
 
G

gabyk

Beiträge
642
Reaktionen
0

AW: Dicken Bauch und Durchfall

hallo,
schön das es der kleinen besser geht.

trippel

gruß gaby
 
Thema:

Dicken Bauch und Durchfall

Dicken Bauch und Durchfall - Ähnliche Themen

  • kater hatte einen dicken bauch...

    kater hatte einen dicken bauch...: ::uhu:: hallo alle zusammen ich hab mal ne frage an euch... der kater von meinem bruder hatte gestern einen dicken aufgeblähten bauch der sich...
  • Mein Dicker übergibt sich sobald er was frisst.

    Mein Dicker übergibt sich sobald er was frisst.: Hallo Gestern Abend hat sich mein Dicker das erste mal übergeben. Dann diese Nacht noch 2x. Jetzt hab ich ihm eben wieder Futter gegeben. Er...
  • Mein Dicker kann nicht mehr aufs Klo

    Mein Dicker kann nicht mehr aufs Klo: Hallo Leute, veiieicht hat jamand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Es geht um Folgendes: Vor 10 Tagen hat mein Kater...
  • Leidet Kater an Vestopfung?

    Leidet Kater an Vestopfung?: Hallo liebe Katzenfreunde ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Katerchen Zwerg. Seit zwei Tagen hat er keinen Stuhlgang, frisst...
  • Blubbergeräusche im Bauch

    Blubbergeräusche im Bauch: Huhu, bei Itchy höre ich immer wieder mal, besonders wenn er liegt, ziemlich laute Blubbergeräusche im Magen-bzw Darmbereich. Ihn scheint es...
  • Ähnliche Themen
  • kater hatte einen dicken bauch...

    kater hatte einen dicken bauch...: ::uhu:: hallo alle zusammen ich hab mal ne frage an euch... der kater von meinem bruder hatte gestern einen dicken aufgeblähten bauch der sich...
  • Mein Dicker übergibt sich sobald er was frisst.

    Mein Dicker übergibt sich sobald er was frisst.: Hallo Gestern Abend hat sich mein Dicker das erste mal übergeben. Dann diese Nacht noch 2x. Jetzt hab ich ihm eben wieder Futter gegeben. Er...
  • Mein Dicker kann nicht mehr aufs Klo

    Mein Dicker kann nicht mehr aufs Klo: Hallo Leute, veiieicht hat jamand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Es geht um Folgendes: Vor 10 Tagen hat mein Kater...
  • Leidet Kater an Vestopfung?

    Leidet Kater an Vestopfung?: Hallo liebe Katzenfreunde ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Katerchen Zwerg. Seit zwei Tagen hat er keinen Stuhlgang, frisst...
  • Blubbergeräusche im Bauch

    Blubbergeräusche im Bauch: Huhu, bei Itchy höre ich immer wieder mal, besonders wenn er liegt, ziemlich laute Blubbergeräusche im Magen-bzw Darmbereich. Ihn scheint es...
  • Schlagworte

    katze harter bauch durchfall

    ,

    katze aufgeblähter bauch durchfall