Durchfall Schonkost

Diskutiere Durchfall Schonkost im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo! Bei uns hat sich die Hühnchendiät bei Durchfall sehr bewährt!! Zubereitung: Frisches Hähnchenfilet in normalem Wasser abkochen.Das...
A

akms

Gast
Hallo!
Bei uns hat sich die Hühnchendiät bei Durchfall sehr bewährt!!
Zubereitung:
Frisches Hähnchenfilet in normalem Wasser abkochen.Das abgekochte Hähnchenfilet in mundgerechte Stücke rupfen und mit etwas Naturjoghurt, oder Ziegenkäse verfeinern, so dass es eine matschige Konsistenz hat.Dazu gibt man dann noch etwas weichgekochten Reis, oder weichgekochte Kartoffeln.
Dieses Futter sollte die Katze in vielen kleinen Portionen immer wieder über den Tag verteilt bekommen.
Auch wenn der Durchfall bereits verschwunden ist, so sollte die Katze dieses Futter min. 1 Woche darüber hinaus noch bekommen.
Danach kann langsam damit begonnen werden, die Katze auf normales Futter umzustellen.

Sollte deine Katze kein Huhn mögen, so kannst du alternativ Lammfleisch abkochen.

15.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall Schonkost . Dort wird jeder fündig!
J

Judith1

Reaktionen
0

AW: Durchfall Schonkost

Wie lange kann man denn insgesamt auf diese Art füttern?

Fehlen der katze dann nicht die ganzen Zusatzstoffe, die sie braucht?

blackcat2

blackcat2

Reaktionen
0

Wichtig bei der Schonkost ist nur, dass die Katze sie frisst und sie leicht verdaulich ist.

Füttern kann man es immer wenn die Katze Durchfall hat oder Erbricht - dauert das länger als drei Tage muss man ohnehin zum TA.

Als dauerndes, alleiniges Futter ist es aber meines Wissens ungeeignet.

Alternativ geht auch Hipp Hühnchen =)

Nessi

Nessi

Reaktionen
3

Also ich kann mich Blackcat nur anschließen.

Das Futter ist natürlich nicht als Dauerfutter vorgesehen, aber es ist wichtig, dass der Magen-Darm-Trakt durch Schonkost wieder etwas beruhigt wird, wenn die Katze Durchfall und/oder Erbrechen hat.

Es spricht nichts dagegen, wenn die Katze für ein bis zwei Wochen damit gefüttert wird. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, mit Babynahrung zu füttern.

Man muss immer bedenken, wieviele Nährstoffe die Katze bei Durchfall und Erbrechen verliert, wenn dieser nicht behandelt wird.

LG Vanessa

Miezenfreak

Miezenfreak

Reaktionen
0

Wenn man es ganz toll machen will, kann man ja noch Taurin (in Wasser aufgelöst) darüber geben. Bierhefe ist auch gut, das ist sogar einigermaßen günstig. Ansonsten muss man sich bei einer kurzfristigen eher ungünstigen Ernährung nicht solche Sorgen machen, das ist ja wie gesagt das kleinere Übel. Hipp Babybrei in der Sorte Bio Rindfleisch (ohne Zwiebeln, nur mit Reis) läuft hier übrigens auch sehr gut. Sonst noch Hüttenkäse.

S

Shiva

Gast

Ich geb meiner katze bei durchfall dann auch noch eine tablette in zwei rationen pro tag von perenterol aus der apotheke für säuglinge..

über diese durchfall schonkost gestreut..

probiotischen joghurt und hühnchenbrust.. mit ein wenig reis.. kartoffeln gebe ich nicht..
nur reis, fleisch und perenterol und probiotischen joghurt.. diese schonkost gebe ich noch sieben tage über den durchfall hinaus und stelle dann ganz langsam von der shconkost wieder auf ihr gewohntes futter um..

das half bei mir bisher immer..

Tiia

Tiia

Reaktionen
0

Ist euch mal aufgefallen, dass dieses pürierte Fleisch in den Hippgläschen mieft? Also wenn ich bedenke, dass das ja eigentlich für babies ist.

Thema:

Durchfall Schonkost

Durchfall Schonkost - Ähnliche Themen

• Katze hat Durchfall...

Katze hat Durchfall...: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen denn mittlerweile bin ich echt ratlos. Wir haben einen kleinen Maine Coon Kater...
  • 8 Wochen alter Kater Durchfall.

8 Wochen alter Kater Durchfall.: Hallo zusammen :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem 8 Wochen alten Kater Flocki und ich bin echt schon ziemlich ratlos. Als erstes Mal ja...
  • Schwarzer Kot

Schwarzer Kot: Guten Abend, meine Katzen bekommen zur Zeit schonkost da sie ihr neues nassfutter nicht gut vertragen haben. Vor einer Woche habe ich eine...
  • Durchfall bei meinem Kater

Durchfall bei meinem Kater: Hallo, ich bin neu hier und habe eine brennende Frage an euch. Mein Kater Max, 11 Jahre, hat seit 3 Wochen Durchfall. Nach mehrmaligem...
  • Durchfall nach Nassfutter

Durchfall nach Nassfutter: Hey ihr lieben, ich bin hier etwas am verzweifeln .. unser Baghira hat seit gestern durchfall. Immer nach dem Nassfutter. Also er rennt nicht...