blutiger Durchfall

Diskutiere blutiger Durchfall im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Mein Kater Jason ist jetzt 2 Jahre alt und hat seit er klein war ständig Probleme mit dem Darm. Als Kitten hatte er oft Durchfall und in den...
Bosco

Bosco

Beiträge
16
Reaktionen
0
Mein Kater Jason ist jetzt 2 Jahre alt und hat seit er klein war ständig Probleme mit dem Darm. Als Kitten hatte er oft Durchfall und in den letzten 6 Monaten bekam er 2 Einläufe weil er Verstopfung hatte. Gestern hab ich ihm und Merlin ein frisches Katzengras gegeben (wegen der Verstopfung) und heute hatte er Duchfall und Blut und Schleim im Kot. Kann das vom Katzengras sein? (Morgen Nachmittag haben wir Termin beim Tierarzt)
 
29.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: blutiger Durchfall . Dort wird jeder fündig!
K

katzenmami1

Beiträge
2.459
Reaktionen
0

AW: blutiger Durchfall

Es kann sein das die Darmschleimhaut verletzt worden ist???oder das er Würmer oder Giardien hat, oder aber eine Darmentzündung,
ich denke du musst abwarten was die Untersuchung bringt.
 
M

MarionL

Gast

AW: blutiger Durchfall

Hallo Bosco,

der blutige Durchfall kann vielerei Ursachen haben, wie Heidi bereits schrieb und ich würde es auch von einem TA abklären lassen. Wenn möglich, nimm auf alle Fälle eine Stuhlprobe mit.

Da er ja anscheinend häufig an Verstopfung leidet, würde ich nur Na-Fu füttern oder aber barfen und ausserdem öfters Öl übers Futter geben.

Wünsche Deinem Katerchen gute Besserung und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Marion
 
D

die Alex

Gast

AW: blutiger Durchfall

Ohje, das erinnert mich an ein eigene Geschichte....
Blut und Schleim im Kot : unbedingt ( wie Marion schon sagte ) eine Kotprobe mit zum TA nehmen ! Du musst da nicht warten, bis du ein Röhrchen mitbekommst - fülle es einfach in einen Frühstücksbeutel, oder ähnliches, was sauber ist. Meinetwegen auch in eine Döschen, was du vorher gereinigt und desinfiziert hast. Aber diese Kotprobe ist unglaublich wichtig !
Versuche bitte beim Futter kontinuirlich zu bleiben. Überlege nochmal, was er gut vertragen hat, ohne dass er Verstopfung oder Durchfall hatte. Gib ihm dann nichts anderes ! Katzengras ist auch nicht wirklich nötig, wenn das Futter ausgewogen und gut verträglich ist. Die Katzen kotzen sowieso ihr Fell aus, ob mit oder ohne Gras. Die einen häufiger, die anderen nicht so oft.
Ich wünsche dir und dem kleinen Jason so sehr, dass die Ursache gefunden und behandelt werden kann !
Drücke ganz fest die Daumen !
Bitte gebe Bescheid, wenn ihr beim TA wart !

In Sorge, die Alex
 
D

die Alex

Gast

AW: blutiger Durchfall

Gibt es was Neues zum kleinen Jason ? Bosco, melde dich doch bitte nochmal !
 
Savannah

Savannah

Beiträge
12.441
Reaktionen
0

AW: blutiger Durchfall

::flagge:: Ja melde dich bitte nochmal , würde mich auch interessieren wie es dem Jason geht . ::uhu::
 
J

J&M

Gast

AW: blutiger Durchfall

Leider ist die

Letzte Aktivität: 16.05.2009 18:44

Ich hoffe dem kleinen Schatz geht es wieder besser...lg ela
 
D

Diana_67

Gast

AW: blutiger Durchfall

Hallo,

Also Berti ist leider schon immer ziemlich übergewichtig, er bringt 10 kg auf die Waage, er ist 9 Jahre alt und kastriert.

Alles Light-Futter hat bei ihm nicht gefruchtet, er frisst davon eben mehr.

Er hat immer wieder Schleim und frisches Blut auf dem Stuhlgang aufgelagert.

Ich denke mal er presst ziemlich und hat wie wir Menschen Hämorrhoiden.

Das geht schon die ganzen Jahre so mit ihm, doch gehts ihm prima dabei.

Wie geht es denn Jason nun ???
 
Thema:

blutiger Durchfall

blutiger Durchfall - Ähnliche Themen

  • blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

    blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!: Hi, letzte Woche schon habe ich schon einen schleimig- mit Blut durchzogenen Fleck auf den Fliesen gefunden. Es sah fast so aus, wie dieser...
  • blutige urintropfen und durchfall

    blutige urintropfen und durchfall: mein kater wurde vor einem monat kastriert. und heute habe ich bemerkt, das er blutige urintropfen markiert. im katzenklo bekam er durchfall. er...
  • Penis Amputation, blutige Wunde

    Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
  • Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

    Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch wissen haben wir vor 4 Wochen zwei Waisenkinder bei uns aufgenommen, die nun etwa 8 Wochen alt sein...
  • Blutstropfen vorm Katzenklo

    Blutstropfen vorm Katzenklo: Jetzt hab ich auch mal sorgen, *schnief* Hab seit gestern kleine (sehr kleine Tropfen) vorm Katzenklo festgestellt habe natürlich dann vermehrt...
  • Ähnliche Themen
  • blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

    blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!: Hi, letzte Woche schon habe ich schon einen schleimig- mit Blut durchzogenen Fleck auf den Fliesen gefunden. Es sah fast so aus, wie dieser...
  • blutige urintropfen und durchfall

    blutige urintropfen und durchfall: mein kater wurde vor einem monat kastriert. und heute habe ich bemerkt, das er blutige urintropfen markiert. im katzenklo bekam er durchfall. er...
  • Penis Amputation, blutige Wunde

    Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
  • Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

    Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch wissen haben wir vor 4 Wochen zwei Waisenkinder bei uns aufgenommen, die nun etwa 8 Wochen alt sein...
  • Blutstropfen vorm Katzenklo

    Blutstropfen vorm Katzenklo: Jetzt hab ich auch mal sorgen, *schnief* Hab seit gestern kleine (sehr kleine Tropfen) vorm Katzenklo festgestellt habe natürlich dann vermehrt...
  • Schlagworte

    katze blut im stuhl schleim

    ,

    kater oft klo schleim blut durchfall