Ausstellungen???

Diskutiere Ausstellungen??? im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Ich hoffe ich darf das fragen???? Ich habe mal überlegt ob die Möglichkeit bestehen würde mit einigen Bildern von mir zu einer Katzenausstellung...
K

katzenmami1

Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Ich hoffe ich darf das fragen????
Ich habe mal überlegt ob die Möglichkeit bestehen würde mit einigen Bildern von mir zu einer Katzenausstellung gehen,
und ich wollte mal fragen ob ihr meint ob das wohl geht???
und was besser wäre, sollte ich nur Bilder von Rassekatzen anbieten, oder auch andere???
Und weiß jemand was so ein Stand kosten würde?
 
29.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausstellungen??? . Dort wird jeder fündig!
J

JokerNic

Gast
Hallo Heidi,

sowas muß mit dem veranstaltenden Verein besprochen werden, ich denke das es sehr unterschiedlich sein wird von Verein zu Verein. Grundsätzlich ist sowas aber gut möglich.

Grüße von :joker:Nic
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.455
Reaktionen
0
und wie erfahre ich wehn ich da fragen müsste??
 
R

Raupenmama

Gast
ruf beim jeweiligen Zuchtbuchamt des Veranstalters an... auch wenn die dir keine Auskunft zu Standmieten geben können, so wissen sie zumindest, wer dein ASP ist
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Sorry, ich bin da ein bisschen grün.....
wie komme ich an so etwas dran, ich habe mich noch nie darum gekümmert wer wie was veranstaltet, sorry für meine Unwissenheit....
 
J

JokerNic

Gast
Hallo Heidi,

Adressen und Telefonnummern von Zuchtvereinen findest du im Internet oder auf einer Liste wo drauf steht welcher Verein wann wo eine Ausstellung macht/ plant (habe wir hier im Forum auch) und ist in Katzenfachzeitschriften zu finden.

Grüße von :joker:Nic
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Ich danke dir, dann werde ich mal aufpassen !
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Ja von dem Termin habe ich schon erfahren, kann da aber leider nicht, da ich bis dahin noch nicht genug Bilder fertig habe, und mein Mann in Urlaub ist, weil er mir dabei helfen will und muß ::gacker::.
Es müsste also später sein...
Aber danke für den Hinweis ::sternenfaengerin::
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Keine Ursache :entzueckt2:
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.429
Reaktionen
0
Hallo Katzenmami,
wie du das machst mit den Vereinen wurde dir ja schon erklärt.
Aber ich wollte dir ein ganz dickes Lob für deine Bilder aussprechen. :acute:
Bin total begeistert.
Machst du nur Auftragsarbeiten oder kann man die Bilder,die man deiner HP sieht,auch so kaufen ?
In welchem preislichen Rahmen liegen die Bilder??
Kannst es mir ja per PN senden,wenn du möchtest.

LG Sandra
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hallo Sandra,
danke für das dicke Lob, ich freue mich das sie dir gefallen,

ich mache beides, Auftragsarbeiten und auch die auf der HP sind teilweise noch zu haben, oder auch noch einige andere die ich noch nicht auf der HP habe.
Zu den Preisen habe ich dir eine PN geschickt.
 
Willow

Willow

Beiträge
172
Reaktionen
0
WOW Deine Bilder sind einfach nur klasse!!!
Schickst Du mir auch eine PN mit den Preisen (auch für Auftragsarbeiten)?

DANKE!!!
Yvonne
 
A

anemone1

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo Katzenmami,

Deine Bilder sind wirklich sehr schön und einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert.

Ich würde nicht unbedingt das Zuchtbuchamt mit so einer Anfrage "belästigen". Die haben schon genug um die Ohren. Ich würde jeweils eine mail-Anfrage direkt an den Vorstand schicken. Die leiten die dann in der Regel an die zuständige Person weiter.

Die Standgebühren richten sich in der Regel nach der Größe der gemieteten Fläche und sind von Verein zu Verein sehr unterschiedlich. Bei Vereinen mit großen Ausstellungen zahlst Du in der Regel mehr, weil dort die Hallenmiete für den Veranstalter sehr viel höher sind als bei kleinen Vereinen in preiswerten Hallen. Also einfach anfragen.

Und rechne Dir vorher aus, wieviel Platz Du in etwa brauchst. In der Regel bekommst Du eine Tiefe von 2 m zugewiesen. Du musst also in etwa wissen, wieviel Breite Du benötigst. Wie willst Du die Bilder präsentieren? Wenn Du sie z. B. auf Staffeleien zeigen willst, brauchst Du sehr viel mehr Platz als z.B. hintereinander in einem Ständer, in dem die Leute durch"blättern" können.

Vielleicht trifft man sich ja mal als "gewerblicher" auf den Ausstellungen. Wir sind als nächstes im Juni in Hamburg-Farmsen.
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Danke für euer Lob ::sternenfaengerin:: ::sternenfaengerin:: ::sternenfaengerin::und für eure Antworten.
Yvonne hab dir eine Pn geschickt.....
Wir werden dann mal für August oder September schauen, und vielleicht erstmal nicht so eine Grosse, da ich das ja erstmal ausprobieren möchte ob es auch läuft...
 
A

anemone1

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hm, kleine Ausstellungen heißt meist wenig Aussteller und wenig Besucher....
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.455
Reaktionen
0
hmmmmm, vielleicht sollte ich erstmal nach den Preisen fragen ::gacker::
 
~Simone~

~Simone~

Beiträge
152
Reaktionen
0
Das sind ja wirklich tolle Bilder! Den Link von deiner HP habe ich mir abgespeichert, da muss ich später wieder mal rein schauen, wenn ich mal endlich mit Möbelaufstellen fertig bin - da gibt's sicher dann noch 'ne weiße Wand.
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Danke Simone für dein Lob,
dann hoffe ich das ihr schnell fertig seid ::dance:: ::dance:: ::dance::
 
Thema:

Ausstellungen???

Ausstellungen??? - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten?

    Was haltet Ihr vom Ringrichten?: Das Ringrichten soll die verschiedenen Katzenrassen auf Ausstellungen dem Publikum, Züchtern und Liebhabern näherbringen. Verschiedene Richter...
  • Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord

    Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord: Hallo ihr Lieben, wir sind gerade von der Cat Planet-Ausstellung in Frankfurt-Griesheim zurückgekommen und hundemüde. Der Tag fing ganz...
  • Verkaufsstände auf Ausstellung

    Verkaufsstände auf Ausstellung: War zugegebenermaßen selbst noch nie auf einer Katzenausstellung, deshalb hab´ ich ´mal so gar keinen Plan: Gibt es bei solch einer Veranstaltung...
  • Verkaufsstände auf Ausstellung - Ähnliche Themen

  • Ausstellung unabhängig vom Verein?

    Ausstellung unabhängig vom Verein?: Huhu! Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten...
  • 23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !

    23.06.2013 Hamburg-Farmsen, Zusammenfassung unserer ersten Ausstellung + Bilder !: So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort...
  • Was haltet Ihr vom Ringrichten?

    Was haltet Ihr vom Ringrichten?: Das Ringrichten soll die verschiedenen Katzenrassen auf Ausstellungen dem Publikum, Züchtern und Liebhabern näherbringen. Verschiedene Richter...
  • Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord

    Ausstellung Cat Planet am 27.11.2011 in FFM - Ergebnisse av Geirangerfjord: Hallo ihr Lieben, wir sind gerade von der Cat Planet-Ausstellung in Frankfurt-Griesheim zurückgekommen und hundemüde. Der Tag fing ganz...
  • Verkaufsstände auf Ausstellung

    Verkaufsstände auf Ausstellung: War zugegebenermaßen selbst noch nie auf einer Katzenausstellung, deshalb hab´ ich ´mal so gar keinen Plan: Gibt es bei solch einer Veranstaltung...