Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Diskutiere Wie viele Kratzbäume habt Ihr im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Wir haben 2 Kratzbäume. Einer von Armacat ca. 1,80 hoch im WZ und der andere deckenhoch, aber schmal im Flur und von dem aus geht dann ein Catwalk...

Wieviele Kratzbäume habt ihr?


  • Teilnehmer
    0
Sylvia11

Sylvia11

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Wir haben 2 Kratzbäume.
Einer von Armacat ca. 1,80 hoch im WZ und der andere deckenhoch, aber schmal im Flur und von dem aus geht dann ein Catwalk mit 3 Liegeflächen, die auch gerne zum chillen genutzt werden.
 

Anhänge

Finne

Finne

Beiträge
112
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Wir haben 2 kleine Kratzbäume und eine selbstgebaute Konstruktion: Sitzbretter, Kratzbretter mit Sisalsäule kombiniert. Die ist aber noch nicht ganz fertig :eek: Ich würde ja am liebsten alles quer durch´s Wohnzimmer bauen.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.724
Reaktionen
1

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Also ich hab 2 Kratzbäume in der Wohnstube,1 Deckenhohen und einem von1,65m .Beide stehen aneinander gestellt:happy:
Dann han ich noch 2 Bäume im Kinderzimmer(jetzt Sammy Zimmer).Einen am Fenster und einen in der Ecke;).Beide sind aber nur 1,50m hoch:)
Hab auch noch ganz kleine und Kratztürme und einen Eckschrank mit 2 Kratzsäulen:D
LG Christine
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Wir haben mittlerweile 5 Kratzbäume .2 große im Wohnzimmer ,2 mittelgroße im Flur und 1kleinen im Kinderzimmer .

LG Schokosternchen
 
steffyy

steffyy

Beiträge
261
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

also ich hab einen..

aber ein kleiner kommt noch für meine computerecke dazu.. der wird von meinem herrn vater selbstgemacht ;)
den hab ich auch und noch einen Bananaleaf, 3 Kratztonnen, einen ca. 1,50 m hohen und 2 Deckenhohe... ach und im Keller stehen auch noch 2 fast vergessen ;) ;)
na 6 Fellknäule wollen ja Abwechslung ;)
 
G

Gast4406

Gast

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Wir haben z.Ztz. einen großen und einen etwas kleineren Kratzbaum. Aber im Keller stehen noch 3 benutzte, wovon wir im Sommer immer zehren, wenn die Katzies auf Balkonien spielen. Also sozusagen "draussenkratzbäume" ;)
 
coonie5

coonie5

Beiträge
315
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

ich habe 2 mittlere und 1 großen im Esswohnbereich, im kittenzimmer ist 1 großer und ein mittlerer, im Schlafzimmer ein ganz großer und im kindrezimmer 1 kleinen

ich glaube das reicht:p

Lg
coonie5
 
sophie88

sophie88

Beiträge
231
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Wir haben einen deckenhohen im Wohnzimmer, und einen kleineren (150cm) im Schlafzimmer...
 
Sophia2

Sophia2

Beiträge
580
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

2 Stück! Einen kleinen und einen großen Kratzbaum. Bisher reichts :) Hab aber auch nur 2 Mietzels und noch 2 Kratzbretter :)
 
jenukira

jenukira

Beiträge
361
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Zurzeit haben wir zwei. Einen kleinen (1,15m) und den Zeus von zooplus (Deckenhoch) und diesen werden wir noch einmal besorgen, da er bei beiden sooo beliebt ist, dass sich grundsätzlich um jeden Platz darauf gestritten wird. :eek:
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

wir haben gerade eine Überzahl an Kratzbäumen :happy: einen großen (ich frag mich nur wie lange es der noch macht, und da haben wir den erst ein halbes Jahr...), einen mittleren (den haben wir schon Jahre und ist immer noch heil) und 5 kleine (einen auf der Reservebank-der war teuer und ist sozusagen verplant, die anderen für den Nachwuchs und in der Hoffnung dass so der große noch etwas hält ^^).
 
Lanthan

Lanthan

Beiträge
430
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Ich habe drei Kratzbäume. Einer ist länglich und ca. 2 m hoch, der zweite ist auch ca. 2 m hoch aber sehr flächig. Er heißt Wohnlandschaft. Der dritte ist auch ca. 2 m hoch. Im Prospekt wurden sie als Deckanhoch bezeichnet, aber ich habe eine Deckenhöhe von 4,10 m. Daher habe ich sie an der Wand befestigt.







Den unteren Baum habe ich in die Tür gestellt, aber die Befestigung oben war sehr an der Grenze
 
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.956
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

2 Kratzbäume - die wenig Zuspruch finden, Sofa, Sessel & Stühle werden zum Liegen bevorzugt
 
Levana

Levana

Beiträge
497
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Also ich habe 2 Deckenhohe. Un demnächst noch eine Katzenwand zum klettern. Das muss reichen. :)
 
Miss_Sunshine

Miss_Sunshine

Beiträge
87
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Ich habe einen mittleren. (Erst neu, muss noch Fotos machen)
Aber er wird wenig von Balou genutzt.
Couch und Dosis sind bequemer *hihi*

LG Bianca
 
K

Kimmy

Beiträge
76
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Hallo ihr Lieben,
wir haben keinen Kratzbaum. Das habe ich vor Jahren aufgegeben, nachdem die hässlichen Dinger nur rumstanden und nicht benutzt wurden. :rolleyes: Aber ehrlich, bin ganz froh das die keiner mochte. ;)
Meine Katzen sind ganz gut erzogen und spitzen weder die Tapeten noch die Möbel an. Obwohl sie nicht überall drauf und rein dürfen. :D
Ich glaube sie ziehen zum Draufliegen auch eher die Couch und uns vor. :) Und natürlich lieben sie die Bäume draußen. ;)




Im Winter, wenn es sie nicht so raus zieht, benutzen sie zum Kratzen immer eine Kokosfussmatte.

LG Margit
 
Zuletzt bearbeitet:
SweetKitty

SweetKitty

Beiträge
49
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Huhu,
also wir habe insgesamt 5 Kratzbäume, davon sind 3 über 2m hoch, einen deckenspanner und einen kleinen, der circa 1,20m hoch ist..... Und die werden auch wirklich alle ausgebieg genutzz...:D
 
Fraya

Fraya

Beiträge
29
Reaktionen
0

AW: Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Wir haben 3 Kratzbäume...2 sind für die Katzen und 1 ist für die Frettchen. :eek::D

Lg Sandra
 
Thema:

Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Wie viele Kratzbäume habt Ihr - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
  • Kratzbaum wackelt

    Kratzbaum wackelt: Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

    an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

    Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
  • Kratzbaum wackelt

    Kratzbaum wackelt: Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

    an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

    Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...