Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Diskutiere Wie viele Kratzbäume habt Ihr im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Also ich habe für meine zwei großen einen Deckenhohen Kratzbaum von Dibea, und der ist schon seit gut 9 Monaten im Dauereinsatz - ohne große...

Wieviele Kratzbäume habt ihr?


  • Teilnehmer
    0
H

HertaW67

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich habe für meine zwei großen einen Deckenhohen Kratzbaum von Dibea, und der ist schon seit gut 9 Monaten im Dauereinsatz - ohne große Abnutzungserscheinungen. bin ziemlich erstaunt wie lange das Sisal hält ;) Da hat man normalerweise ja nicht so ein Glück ...
Lg Herta
 
S

Silviana

Beiträge
11.938
Reaktionen
0
Stimmt,bei Kary bin ich froh,denn die ist sehr oft im Einsatz auch beim Spielen mit ihr.Da wird gekratzt was das Zeug hält.Ihre persönliche Maniküre..hihi*
 
leadea

leadea

Beiträge
12
Reaktionen
0
Wir haben zwei Kratzbäume, die auf jeden Fall größer sind als ich (1,70m) aber bis zur Decke reichen sie nicht. Mit Hängeliegen, höhlen und runden Kuschelkissen/Aussichtsplattformen ganz oben!
Und ich plane demnächst noch einen Catwalk von einem Kratzbaum ausgehen zu lassen :)
 
M

Minilöwe

Beiträge
583
Reaktionen
0
Ich habe für meinen beiden nur einen grossen Kratzbaum, habe an mehreren Ecken noch Kratzmatten, sie turnen lieber auf meinen Schrank herum :happy:
 
K

kittykatto

Beiträge
3
Reaktionen
0
Also ich hab zwei, wobei ich einen auf Vorrat im Keller stehen hab :D
 
Jackylein

Jackylein

Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich hab einen Kletterbaum mit 2 Etagen, mit integrierten Kratzsäulen (1,80cm hoch), von dem sie locker auf einen Schrank springen könnten. Unser Jacky sass gern auf dem Schrank, sprang auf ihn aus dem Stand.
Ausserdem gibt es in zwei Räumen Kratzmatten und eine Kratzsäule.
Auf den Kletterbaum geht übrigens weder Leni noch Oskar.

 

Anhänge

S

schlisi

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich hab einen selbstgebauten Kratzbaum aus Birkenholz. Leider benutzt Katerle ihn ungern. Anfangs fand er ihn noch toll, aber mittlerweile verschmäht er ihn. Keine Ahnung was da los ist :confused: Immerhin ist das Teil sehr dekorativ :D Ansonsten habe ich eine Kratzstange, die auch fleißig genutzt wird.
 
Katzenliebahberin

Katzenliebahberin

Beiträge
19
Reaktionen
0
Wir besitzen 2 Kratzbäume für 2 Katzen. Genutzt wird aber nur einer, der mit 2 Hängematten. :D
Aber damit es nicht zu langweilig wird, sind natürlich auch überall Kartons verteilt und 'Cat On' Kratzmöbel. :)
 
Aleana

Aleana

Beiträge
187
Reaktionen
3
1. is neu dazu gekommen
2-3. sind jetzt zu dritt um die Couch herum, damit die Lücke hinter der Couch nun geschlossen sind. Da die Couch durch die Heizungen unter den Fenstern nicht an die wand passt.
4. ist eigentlich für den Balkon, aber wenn es regnet oder so, muss er rein.
5. war mein allererster Kratzbaum.
 

Anhänge

LiNiChri

LiNiChri

Beiträge
20
Reaktionen
0
20171121_143914.jpg 20171205_133834.jpg
Wir haben 2. Einen Großen und so eine Stange.
 
L

Locker

Beiträge
6
Reaktionen
2
Wir haben für 2 Katzen ein Riesen Katzbaum mit ca. 2m Höhe und mehrere liege Möglichkeiten. Außerdem sind das drinnen/draußen Katzen sodass sie auch mehrere Bäume draußen haben, wo sie kratzen können.
 
C

Chris83

Beiträge
33
Reaktionen
14
Wir haben für 2 Katzen 2 große Kratzbäume (war lange nur einer und durch die größere Wohnung wollten wir auch für die süßen was dazu) und versch. Schlafhöhlen/Katzentunnel.
LG Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.971
Reaktionen
419
Wir haben für 4 Katzen 2 Kratzbäume, einen der recht verbaut ist mit vielen Liegeplätzen (zum Krallenwetzen aber wenig geeignet)
und einen bekamen sie auf Weihnachten mit richtig dickem Stamm (ca. 30 cm Durchmesser) und 2 m hoch,
er hat 3 Liegeplätze und die kann man wegnehmen und waschen (die Katzen lieben ihn und
da klettern sie auch ganz anders hoch wie bei Kratzbäumen mit dünnem Stamm). :giggle:
Sie haben aber auch an einer Wand eine Ecke mit Sisalmatte bespannt zum Kratzen, eine kleine Kratztonne haben sie auch noch
und ein Brett mit Sisalmatte bespannt und eine Kratzpappe liegt auch immer irgendwo rum.
Unsere vier können sich was das betrifft glaub nicht beklagen :D

Liebe Grüsse
Isabelle
 
cichy

cichy

Beiträge
5.292
Reaktionen
84
Huhu,

wir haben für 2 Katzen 1 hohen Kratzbaum mit 3 Liegeflächen welcher der Aufstieg zu einem "Catwalk" ist. Die Katzen können quasi über diesen auf die Küche und auf den Wohnzimmerschrank. Im Obergeschoss gibt es eine Kratztonne und ein Katzensofa (eigentlich ein Kindersofa aber nur die Katzen nutzen es). Sie nutzen auch unsere Ankleide als Schlafkammer da dort Deckenhohe Regale sind.
Sie liegen gern auf solchen Wellen aus Pappe aber alles andere wie Zelte, Höhlen usw. wird nie genutzt und liegt sinnlos rum :D

20200218_180539_resized.jpg

Ich kann die Regale übrigens sehr empfehlen, gibt es im Bauhaus und kosten ca. 12 Euro. Sie halten bis zu 50kg aus in einer Steinwand. (ansonsten bis zu 15kg glaube)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Wie viele Kratzbäume habt Ihr - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
  • Kratzbaum wackelt

    Kratzbaum wackelt: Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

    an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

    Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
  • Kratzbaum wackelt

    Kratzbaum wackelt: Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

    an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

    Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...