Weihnachtsausstellung am 06./07.12.2008 in Bremen, unsere Ergebnisse

Diskutiere Weihnachtsausstellung am 06./07.12.2008 in Bremen, unsere Ergebnisse im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr Lieben, jetzt komme ich endlich mal dazu, von unseren Ergebnissen zu berichten. Die Ausstellung war schon länger restlos ausgebucht...
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

jetzt komme ich endlich mal dazu, von unseren Ergebnissen zu berichten.

Die Ausstellung war schon länger restlos ausgebucht, also gerappelt voll mit traumhaft schönen Katzen der verschiedensten Rassen. Am Samstag waren es 42 und am Sonntag 53 Norweger.

Unsere Mausi ( Aspasia ) startete am Samstag zum letzten Mal um den WCAC-Punkt. Leider war Madame nicht so gut drauf ( sie hatte gerade eine Rolligkeit hinter sich und war etwas sexuell frustriert, da haben die vielen potenten Katergerüche ihre Laune etwas beeinflusst :D ).
Dann ging es zum entscheidenden Richten und siehe da, Mausi kam zu ihrem Lieblingsrichter. Da war die miese Laune wie weg geblasen und Madame zeigte sich von ihrer besten Seite! Mit excelenten Bewertungen bekam sie ihren letzten WCAC-Punkt und trägt nun den Titel:
Worldchampion
Zusätzlich wurde ihr noch das Best in Variety verliehen. In der Zweitbewertung startete sie zum allerersten Mal in der Ehrenklasse und belegte selbst dort den 1. Platz!!!
Ihre Tochter Fantasia startete mit gerade 9 Monaten zum ersten Mal in der offenen Klasse, wir waren sehr gespannt, da sie sehr viel Konkurrenz hatte. Was soll ich sagen??? Fantasia bekam mit Leichtigkeit ihre Punkte, man verlieh ihr in der Erst- und in der Zweitbewertung das Best in Variety,sie wurde tatsächlich nominiert für Best in Show und zu unserer großen Freude setzte sie sich da gegen viel ältere Konkurrenz durch und wurde zur besten potenten Norwegischen Waldkatzendame ( Best in Show ) der Ausstellung! Am Sonntag bekam sie ihren dritten CAC-Punkt und trägt nun den Titel Champion!!!
Cayenne startete an beiden Tagen in der Klasse CACE und bekam auch jedes Mal ihre Punkte mit excelenten Bewertungen.
Galactica ( die Tochter von Cayenne, die genau die gleiche Farbe hat ) trat in Bremen in der Jugendklasse 6 - 9 Monate an. Jedes Mal bekam sie ihre Punkte, bekam das Best in Variety an beiden Tagen und war am Samstag nominiert für Best in Show. Musste sich aber gegen Fantasia geschlagen geben.
Unsere Celebrian startete am Sonntag als " Ersatz " für Aspasia. ( Da Aspasia absolut keine Lust auf Ausstellung hatte, liesen wir sie lieber zu Hause. )
Beide Male bekam sie mit super Bewertungen ihre Punkte für den Großen Internationalen Champion.
Unser Odysseus , der endlich wieder richtig gut im Fell steht, machte mit Leichtigkeit seine Punkte für den WCAC. Am Samstag wurde er nominiert für Best in Show und wurde einstimmig zum besten potenten Norwegerkater der Ausstellung gewählt!!!
Am Sonntag waren Kittenkäufer mit dem Nachwuchs von Odysseus und Bashyiras = Egoist und Estrella da. Odysseus bekam wieder seine Punkte, sogar das Best in Variety aller smoke Norweger!!! Er war wieder nominiert und musste unter anderem gegen seinen eigenen Sohn Egoist antreten. Völlig verdient wurde Egoist zum besten potenten Norwegerkater der Ausstellung!!! Das mag für manche seltsam sein, aber dieser Sieg über seinen eigenen Papa hat uns total glücklich gemacht!!! Zeigt es doch, dass der Nachwuchs noch besser als die Eltern sind und so soll es ja auch sein!!! Egoist nahm außerdem am Ringrichten teil, genauso wie 54 wunderschöne Miezen der verschiedensten Rassen. Zu unserer großen Freude belegte er tatsächlich Platz 1!!!
Ja und da war doch noch was..................................
ach ja, unser Ü-Ei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unser kleiner Santos ( na so klein ist er auch nicht, hat mit 5,5 Monaten seine 3,8 kg ) bekam an beiden Tagen seine Punkte und wurde am Sonntag zum besten Norwegerkater der Klasse 3 - 6 Monate derAusstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für ein Start auf seiner ersten Ausstellung!!!
Unsere kleine Harmony, eine kleine Tochter von Odysseus und Celebrian, bekam ebenfalls super Bewertungen und war nominiert für Best in Show!!!

Wir sind soooooooooooooooooooo stolz auf alle unsere Süßen!!!!!!!!!!!!!!!
Die Ausstellung hat uns wirklich einen riesigen Spaß gemacht!!!

Ach ja, da war noch was. Zur gleichen Zeit war am Sonntag in Frankfurt ebenfalls eine Ausstellung und da startete unser Hector ( Sohn von Odysseus und Celebrian ) . Er bekam einen Sonderpreis und wurde zum besten Norwegerkater der Klasse 6 - 9 Monate der Ausstellung!!! Diese Nachricht bekamen wir am Abend und freuten uns noch mehr.

Leider wurde der miezenpapa sehr krank auf der Ausstellung und seit heute morgen hat es auch unseren Junior schlimm erwischt, deshalb komme ich erst jetzt zum Schreiben. Bin hier sozusagen die Oberschwester im Stebner-Lazarett. :rescue:
 

Anhänge

09.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Mega-erfolgen! e443434 :$:

Hoffentlich werden eure Fellis wieder schnell gesund! :zauberstab:

Könntest du uns noch etwas zu der Ausstellung selber schreiben, wenn du Zeit findest? Ort, Halle, Käfige, Platz, Atmosphäre, ablauf, Versorgung usw. so können sich andere ein Bild davon machen, ob es in Zukunft einen Besuch lohnt, dort.
Für jeden zählen ja andere Kriterien... :pfote:
 
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Hallöchen!
Möchte Euch auch auf diesem Wege hier meine herzlichen Glückwünsche zu dem neuen Worldchampion Aspasia und den sonstigen Erfolgen zukommen lassen!
Natürlich habe ich einige Ergebnisse bei mir schon geändert.
Auch freute ich mich sehr den "Kleinen Santos" wieder zu sehen. Hatte ihn ja auch schon an seiner orginal Heimatstätte bewundern dürfen.
Ja, ich bin doch ab und zu mal in Dänemark!
Aber leider waren wir wieder einmal sehr weit auseinander gesetzt worden, dann hättet ihr nicht einige seltsame Dinge allein "abgekriegt"! :watis:
Natürlich wünsche ich Euch Robin und Ralf weiter gute Besserung.
Danke für die schönen Fotos, sind da!
Liebe Lazarettkrankenschwester Doreen, schick die kranken Jungs ins Bett und drohe mit Einläufe, wenn die nicht auf Dich hören.
:frauenpower:
Ihr Jungs habt die Wahl, so oder so! :applaus:
bis denne
Ingo
 

Anhänge

R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Könntest du uns noch etwas zu der Ausstellung selber schreiben, wenn du Zeit findest? Ort, Halle, Käfige, Platz, Atmosphäre, ablauf, Versorgung usw. so können sich andere ein Bild davon machen, ob es in Zukunft einen Besuch lohnt, dort.
__________________________________________________

Kann ich auch!

Ort: 28279 Bremen Arsten

Halle: TUS Komet Arsten Egon - Kähler - Str. 31 (ca.1200m³)

Kafige: Sahen alle sehr neu aus und Sauber!
Etwas größer, als meine Käfigeinlage.

Platz: Oh ja, sehr viel, sind in Karrees aufgebaut
In dem Tische in der mitte aufgebaut waren.
Zwischen den Gängen auch sehr viel Platz, also keine
kuschlige Enge, wie es einige andere Vereine haben! :biggrin:
PKW Parkplätze auch gut vorhanden.

Atmosphäre: Ruhig, locker, freundlich einfach Toll. Zum Wohlfühlen.

Ablauf: Geordnet, durchdacht und aber auch Geschmackssache.
Aber hier gibt es immer von einigen was zu Meckern,
macht es besser.

Versorgung: Eine angebundene Gaststätte mit warmes Essen(Mittag)
Frühstück. Toiletten vorhanden. Auch für die Miezen genug da.

Bis denne
Ingo
 
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0
Danke für die Glückwünsche!!!

@ Nicole
Nein, meine Fellis sind nicht krank, sondern meine Männer ( Vater und Sohn ).

Also ich finde die Halle in Bremen einfach nur genial!!! Das sehen auch die anderen Aussteller so, sonst wäre Bremen nicht immer schon so schnell ausgebucht.
Infos zum Ausstellungsort:

Halle des TUS Komet Arsten
Egon-Kähler-Straße 31
28279 Bremen

1200qm Halle.
Reichlich ebenerdige Parkplätze.
Selbstverständlich mit hervorragender Belüftung auch für heisse Tage.
Ausreichende Bestuhlung ist vorhanden.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Belegte Brötchen, Kaffee, kalte/warme Getränke und warmes Mittagessen können vor Ort erworben werden.

Die Käfige sind richtig richtig gut, mit großen Türen ( Doppelkäfig 140 cm x 70 cm. ) Sie werden im Karree aufgebaut und in der Mitte des Karrees ist wahnsinnig viel Platz. Da stehen dann große Tische und viele Stühle für die Aussteller.
Die Richter sitzen immer zu zweit in extra Räumen, das ist auch super, da dann mehr Ruhe herrscht.

Ups sehe gerade, dass Rambo das schon übernommen hat. :applaus: :applaus: :applaus:
 
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Ach ja, hatte noch was vergessen, es fand auch ein "Ramschwichteln" statt!
Auch schon in den ersten Minuten wurde ich überrascht, denn im Käfig lagen schon Überraschungen aus.
Ein kleine Tiger, eine Toilettenschaufel und noch so einige schöne Dinge.
Denke es könnte für mich eine Traditionsausstellung werden!?
Es kommen ja schon welche aus den neuen Bundesländer, Hessen, Holland usw. her.
Es waren glaube ich schon, einige andere Ausstellungen am WE?
Bis denn
Ingo
 
Nordbären

Nordbären

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Original von NFOmiez

Also ich finde die Halle in Bremen einfach nur genial!!! Das sehen auch die anderen Aussteller so, sonst wäre Bremen nicht immer schon so schnell ausgebucht.
Da kann ich mich nur anschließen. Die Halle ist wirklich klasse und man hat viel Platz. Wirklich eine tolle Ausstellung.

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!!!

LG Sabrina
 
M

MarionL

Gast
Hallo,

erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an Euch zu den tollen Ergebnissen. :applaus:

Ich war ja auch in Bremen am Sonntag und muss sagen, es war zwar sehr anstrengend, aber es hat mir super gefallen. Es waren viele nette Aussteller dort. Was ich als sehr angenehm empfand war, dass man genug Platz hatte und auch mal die Beine ausstrecken konnte.

Unser Caruso hatte sich nicht ganz so wohl gefühlt und wir werden ihn in Zukunft lieber Zuhause lassen. Dagegen war Emma total entspannt, sie scheint die geborene Ausstellungskatze zu sein. Bin auch ein wenig stolz,denn sie war zumindest nominiert und das finde ich für ihre erste Ausstellung super :entzueckt:

Liebe Grüsse
Marion
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Vielen DAnk für die vielen Info`s! :applaus:
Na das scheint ja mal so richtig angenehmes ausstellen zu sein.

@Marion
Herzlichen Glückwunsch, da kannste auch stolz sein!

Mit Caruso würde ich es aber vielleicht noch 1 bis 2 mal testen, manche gewöhnen sich dann doch noch, ist ja was total neues für ihn.
Wenn es aber nur schlimmer statt besser wird, würde ich ihn dann auch nicht mehr mitschleifen.
 
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0
@ Marion

Finde ich auch, Du kannst zu Recht stolz auf Emma sein. Sie ist wirklich ein traumhaft schönes Mädel!!! Sieht ihrem Papa total ähnlich!!!
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


Aber es waren doch noch mehr hier aus dem Forum dort, schreibt doch mal, wie es Euch gefallen hat.
 
Nordbären

Nordbären

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hallo,

also, wir waren am Samstag da und uns hat die Ausstellung sehr gut gefallen.

Für Mina war es die erste Ausstellung, sie hat sich gegen Konkurrenz durchgesetzt und hat ihr CACJ bekommen und wurde nominiert für Best in Show.

Für Carlotta war es die zweite Ausstellung, sie wurde von ihrer Züchterin im August mit dem Wurf ausgestellt.Sie hat ihr CACP bekommen und einen Sonderpreis.

Beide haben das prima gemacht und wir sind wahnsinnig stolz. :biggrin:

LG Sabrina
 
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Hallo Ihr Bremen Aussteller!
Eben hat sich ein sehr alter Kratzbaum von Ebay ( 8Jahre alt)verabscheidet, meine Tiger haben ihn terminiert! :watis:
Wer hat sich von den glaube ich Cosbybäumen ein Flyer mitgenommen?
Bräuchte mal die Webadresse!
Schaut doch bitte mal nach! :troest:
Nicht die von Kristins, denn die sind schon sehr gut.
Danke Euch schon mal.
bis denne
ingo
 
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Hallo!
Habe es gefunden, das war vor einigen Tagen oder Wochen schon einmal hier! Nicht Cosby, sondern Cosy Bäume.
Bis denn
Ingo
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.429
Reaktionen
0
Hallöchen,
@Doreen : gratuliere dir von ganzem Herzen zu den super erfolgen. :druecker:
Pflege deine Männer schnell wieder gesund und lass dir nicht zu sehr die Ohren voll jammern :biggrin:
@Ingo : dir gratuliere ich auch von ganzen Herzen zu den super erolgen. :druecker:
@ Marion : super,das die erste Ausstellung so super gelaufen ist :druecker:

Eine Ausstellung beim Felidae ist immer spitze. :applaus:

LG Sandra
 
M

MarionL

Gast
@ Sabrina

herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ausstellungserfolgen :applaus:


@Doreen

Ja, die Ähnlichkeit von Emma und ihrem Papa ist wirklich verblüffend. Sie haben auch die gleichen Vorlieben fürs Öhrchenkraulen und sie hat den tollen Charakter von Puschel geerbt. :entzueckt:
 
M

MarionL

Gast
Hallo,

die Userin babajaga hatte ja auf der Ausstellung in Bremen einige Bilder gemacht. Sie war so nett und hatte mir jetzt die Fotos von Caruso und Emma gemailt. Vielen lieben Dank noch einmal dafür.









Liebe Grüsse
Marion
 
smili

smili

Beiträge
367
Reaktionen
0
Wir waren am Sonntag auch in Bremen. Uns hat die Ausstellung genau wie die letzte dort sehr gut gefallen. Schön viel Platz :))

Unser B Wurf hat Best in Show gemacht und Byonda die dann in der Einzelwertung war hat dann auch noch Best in Show bekommen. Die Richter waren total begeistert von ihren tollen blauen Augen.

Mein Quantum hat den Rassesieg bekommen.

Leo hat seine letzten Punkte für den Internationalen Champion bekommen und bleibt ab jetzt zuhause weil er das Autofahren einfach nicht verträgt.

Arwen war mit ihren Babys da und hat auch ihre ersten Punkte für den Internationalen Champion bekommen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Babys. Unser A Wurf war ja in Gettorf auch schon Best in Show. So kann es gerne weitergehen :bigsmile:
 
Aramis11

Aramis11

Beiträge
508
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu diesen tollen ERfolgen!!!

Da hat es ja echt Pokale geregnet!! :huepf1:
 
Thema:

Weihnachtsausstellung am 06./07.12.2008 in Bremen, unsere Ergebnisse

Weihnachtsausstellung am 06./07.12.2008 in Bremen, unsere Ergebnisse - Ähnliche Themen

  • Ausstellung Bremen - wir sind so stolz

    Ausstellung Bremen - wir sind so stolz: Hallo zusammen, wir waren zur Ausstellung in Bremen. Unsere Leni hat ihre ersten beiden CAC bekommen und einmal Best Variety :D Gestern haben...
  • Katzenausstellung in Bremen

    Katzenausstellung in Bremen: Hallo, wer von euch besucht Anfang Dezember die Katzenausstellung in Bremen? Wir werden am 6.12. da sein. LG Sabrina
  • 28./ 29.Juni 2008 in 41517 Grevenbroich Katzenausstellung 1.ITAVC

    28./ 29.Juni 2008 in 41517 Grevenbroich Katzenausstellung 1.ITAVC: Hallo melde mich zurück von der Ausstellung. Die Ausstellung fand in der Erfthalle statt. Diese war groß aber leider wärmte sich die Halle sehr...
  • Katzenausstellung Bremen im Mai

    Katzenausstellung Bremen im Mai: Hey, herzlichen Dank für die tollen Fotos von unserer kleinen in der Kategorie Ausstellung-Bilder von der Ausstellung in Bremen :entzueckt...
  • 12./13. April 2008 ICC in Oer-Erkenschwick

    12./13. April 2008 ICC in Oer-Erkenschwick: Hallo die Ausstellung war für uns erfolgreich unsere Gina darf den den Titel Champion tragen. Mike (Frecher Bengale) mit Bonnaparte von...
  • 12./13. April 2008 ICC in Oer-Erkenschwick - Ähnliche Themen

  • Ausstellung Bremen - wir sind so stolz

    Ausstellung Bremen - wir sind so stolz: Hallo zusammen, wir waren zur Ausstellung in Bremen. Unsere Leni hat ihre ersten beiden CAC bekommen und einmal Best Variety :D Gestern haben...
  • Katzenausstellung in Bremen

    Katzenausstellung in Bremen: Hallo, wer von euch besucht Anfang Dezember die Katzenausstellung in Bremen? Wir werden am 6.12. da sein. LG Sabrina
  • 28./ 29.Juni 2008 in 41517 Grevenbroich Katzenausstellung 1.ITAVC

    28./ 29.Juni 2008 in 41517 Grevenbroich Katzenausstellung 1.ITAVC: Hallo melde mich zurück von der Ausstellung. Die Ausstellung fand in der Erfthalle statt. Diese war groß aber leider wärmte sich die Halle sehr...
  • Katzenausstellung Bremen im Mai

    Katzenausstellung Bremen im Mai: Hey, herzlichen Dank für die tollen Fotos von unserer kleinen in der Kategorie Ausstellung-Bilder von der Ausstellung in Bremen :entzueckt...
  • 12./13. April 2008 ICC in Oer-Erkenschwick

    12./13. April 2008 ICC in Oer-Erkenschwick: Hallo die Ausstellung war für uns erfolgreich unsere Gina darf den den Titel Champion tragen. Mike (Frecher Bengale) mit Bonnaparte von...