Unser selbstgebauter Kratzbaum

Diskutiere Unser selbstgebauter Kratzbaum im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Die Bodenplatte ist 60x80 cm groß und da er aus Vollholz ist, wiegt er ca. 60-70 Kilo. Es wurden dabei verwendet : 6 Meter Holz für die...
Just Me1

Just Me1

Reaktionen
0
Die Bodenplatte ist 60x80 cm groß und da er aus Vollholz ist, wiegt er ca. 60-70 Kilo.

Es wurden dabei verwendet :

6 Meter Holz für die Stämme, 200 Meter Sisal, 5x1,5 Meter Plüschstoff und ca.3 qm Spanplatte 19mm Dicke.

Den Ausschnitt für die Höhle haben wir extra groß gemacht, damit auch unser großer 7 Kg Kater mal dort rein passt.

Anhänge

09.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser selbstgebauter Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
K

kleenefranken84

Reaktionen
0
Huhu

Ich finde der ist ganz toll geworden.

lg jasi

G

Gast488

Gast
der ist richtig gut und man sieht es, den Katzen gefällts:katzenkopf:

LG. Uschi:kiti::kiti:

Just Me1

Just Me1

Reaktionen
0
Jaaaa ich bin auch ganz verliebt in den Baum....war eine tolle Teamarbeit von meinem Mann und mir:D:D

Ich habe aufgezeichnet, was und wie ich es haben will, er hat dann technisch gezeichnet...dann berechnet was wir ungefähr brauchen, ich habe mich um Sisal und Plüsch gekümmert, er um das Holz und die Verbindungen, denn der Baum ist nicht fest, sondern kann wie ein "normal gekaufter" Baum auch in Einzelteile zerlegt werden.:):):)

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Sehr schöner Baum!
Habt ihr das Sisal von Hand gewickelt?

Just Me1

Just Me1

Reaktionen
0
Ja haben wir und da es 10mm Sisal ist, war das ne echt harte Arbeit...wir haben es zwischendurch immer wieder mit Metallkrampen befestigt, damit wir zuende wickeln konnten und auch mal ne Pause für die Hände einlegen konnten. Und natürlich ab und an mit einem Hammer fest zusammen gedrückt. Die Metallkrampen haben wir dann nachher wieder rausgezogen.

Stefan

Stefan

Reaktionen
1
Oh das kenne ich auch!
Habe bei Nicole den großen Eckkratzbaum auch selbergebaut.
Das Sisal habe ich auch selber gebunden, auch um 4 Kantholz.
Das Ergebniss waren zig Blasen an den Händen, damit es auch stramm anliegt.
Aber der Baum steht heute immer noch! :)
Ich habe es aber mit Heißklebe statt mit Krampen gemacht.

Euer Baum sieht auch schön aus, und wie man sieht haben die Katzen ja schon viel Spass und sind am rumlümmeln :)

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Sieht toll aus der Baum,aber hält bestimmt sehr lange:D
Gruß Christine

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
wow ein klasse Kratzbaum ,sieht toll aus ....Der Baum hält bestimmt ewig...........:topgirl::kittyaplaus:

LG Schokosternchen

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
Der ist echt prima geworden. Werde mich auch mal ans Werk begeben, wenn endlich unser Umbau ein Ende hat bzw. der obere Teil des Hauses fertig ist.

Gicoba

Gicoba

Reaktionen
0
Der ist echt toll geworden. Der unterscheidet sich gar nicht von einem gekauften. Klasse Arbeit :dubistsuper:

Tinschn

Tinschn

Reaktionen
0
hallo heike,

sieht toll aus dein kratzbaum. ich bin gerade dabei mein 4 stöckiges ikearegal, welches mal ein meerschweinchenstall war, in ein kletterparadies umzubauen... hab nun nur ein problem. die stange zum hochklettern... ok die rolle ist nicht das ding, da hab ich mir von max bahr eine leere teppichrolle geholt. aber nun brauche ich noch sisal. mit welcher stärke habt ihr die stämme umwickelt und wie habt ihr sie befestigt?

lg tina

A

Anna67

Reaktionen
0
Sieht total edel aus!

Lg Annette:applaus:

sophie88

sophie88

Reaktionen
0
Mein Freund kam gerade von Arbeit. Ich zeigte ihm nur den Baum, und seine Antwort: Wenn wir Urlaub haben kümmer ich mich drum." :D In der neuen Wohnung ist so viel Platz und meine Süße soll auch so einen schönen Baum bekommen, wie ihr den Gezaubert habt. Super!!!

Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Reaktionen
0
Hallo

der Kratzbaum sie gut aus und macht den Katzen sichtlich spaß :)

C

claudia107

Reaktionen
0
toller Kratzbaum die gekauften Kratzbäume haben oft nur kleine Liegeflächen deine Katzen fühlen sich wohl das ist zu sehen, meine Kitten sind 5 Wochen darf ich da schon einen großen Kratzbaum(1,80m Hoch) reinstellen oder ist es zu gefährlich? lg claudia

Sophia2

Sophia2

Reaktionen
0
Ich finde ihn auch super und die Katzen scheinen sich ja wohl drauf zu fühlen :)

Thema:

Unser selbstgebauter Kratzbaum

Unser selbstgebauter Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum

Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum: Wie wär´s denn mit Selberbasteln? Hier das entsprechende Video http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...autostart=true Danke Mara für den...
  • selbstgebauter kleiner Kratzbaum

selbstgebauter kleiner Kratzbaum: kleiner Kratzbaum mit Kuschehöhle+Kratzbrett gut aus-bzw abwaschbar, da mit Laminat
  • Selbstgebauter Kratzbaum für meine Coonies

Selbstgebauter Kratzbaum für meine Coonies: Da mir alle Kratzbäume irgendwie zu klein sind,(Liegeflächen) werde mich mich mal an die Arbeit machen und selbst einen bauen. Auch sind mir...
  • Selbstgebauter Terrassenkletterbaum

Selbstgebauter Terrassenkletterbaum: Hallo Fories ::uhu:: , möchte mal von unserem selbst gebauten Kletterbaum berichten. Vielleicht kommt der eine oder andere von euch ja auch auf...
  • Selbstgebautes Schlafkörbchen:-)

Selbstgebautes Schlafkörbchen:-): So,wollte Euch mal mein neues selbstgebautes Schlafkörbchen zeigen,Idee hatte ich im Internet gesehen :-))) Es besteht aus einem alten...