Wer kennt sich aus bei Maine Coon ?

Diskutiere Wer kennt sich aus bei Maine Coon ? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ihr Lieben! Habe meine kleine Main Coon erst seit kurzem und bin jetzt schon gaaaaanz verliebt in diese wunderschöne Rasse! Vorallem diese...
kollroser1

kollroser1

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Habe meine kleine Main Coon erst seit kurzem und bin jetzt schon gaaaaanz verliebt in diese wunderschöne Rasse! Vorallem diese rießigen prächtigen Kater-der helle Wahnsinn! :pfote:
Wer kann und möchte mir ein wenig über diese Rasse schreiben?
Über die Rasse an sich bis hin zur Zucht und wie seid ihr so dazu gekommen,bzw eure Meinung dazu! Bin seeeehr interesiert,will aber nicht selbst züchten,ging ja garnicht bei drei Kinder,5 Katzen,zwei Hunde und nem Mann ! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Liebe Grüße und freu mich schon auf eure Antworten
Angie :kiti:

16.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer kennt sich aus bei Maine Coon ? . Dort wird jeder fündig!
D

Die_Wilden

Reaktionen
0
Na ja,
einen prächtigen,riesigen Kater -nein sogar 3,habe ich auch.Unsere Nr.1 hat an die 13 kg,hat aber kein Gramm Fett auf den Rippen,ist black-silver -tabby-die jungen sind noch nicht ganz fertig,brauchen noch etwas.
Muss aber anmerken,die Mädels werden nicht so riesig,wenn meine auch grösser u.schwerer wie der Durchnitt sind.
Das liegt aber an den Linien-ich züchte nur auf alt-keine Extreme.

Zu sehen auf meiner HP:www.caeptn-flints.de

Ausserdem gibt es da noch eine HP nur mit Rassestandards:
www.felixruh-standards.elf24.de

:kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti:

Mathilda4

Mathilda4

Reaktionen
2
Hallo,

ich züchte nicht, und möchte es auch nicht, bin aber dieser Rasse seit letztem Jahr aus verfallen.
Kann es also sehr gut verstehen, was du da beschreibst.

Wir haben auch gleich zwei Kater genommen (habe eh nen Hang zu männlichen Tieren) und ich liebe sie unheimlich, sie sind allerdings auch noch nicht "fertig" sondern erst 9 1/2 Monate alt.
Sie sind black tabby cl. und black tabby cl.white, meine bisherigen Lieblingsfarben, was ich mir aber auch noch sehr gut vorstellen könnte wäre creme, rot, blue smoke oder blue tabby cl (gern auch "mit" silver).
Mal sehen was die Zukunft bringt.

Wie sieht dein Schatz denn aus?

L

Lailamaus

Reaktionen
0
Also ich habe zwar keine Main Coon, aber eine Maine Coon, die hab ich... ;-)

Hast du denn Fotos von deinem Süßen?

Was willst du denn über die Rasse wissen?

Gekommen bin ich eigentlich nur durch Zufall auf die Rasse. Meine Schwiegereltern haben einen wunderschönen Wald-und Wiesenkater und der hat so schönes Fell gehabt, da haben wir das Internet durchstöbert auf der Suche nach dem möglichen Vater von Kater Oskar... und es war wahrscheinlich ein Maine Coon. Es war um mich geschehen. Im Januar haben wir unsere kleine Cooniemixdame Laila geholt und kurz darauf (weil Coonies alleine nämlich einsam sind...) unseren riesen Kater Dean.
Hier ein Foto von den Beiden.

Gruß Melanie

Anhänge

Mathilda4

Mathilda4

Reaktionen
2
Huhu,

Original von Lailamaus
Also ich habe zwar keine Main Coon, aber eine Maine Coon, die hab ich... ;-)
Das schreiben sogar manche "Züchter" und auch Tierärzte so, könnte ich ich immer Auswüchse bekommen. Sogar in meinen Impfpässen steht das so, aber der TA war eh nen Fehlgriff von den Züchtern.

L

Lailamaus

Reaktionen
0
Als ich die Rasse noch nicht so kannte, habe ich das auch so geschrieben. War mir aber dann im Nachhinein ganz schön peinlich, deswegen hab ich Angie mal drauf aufmerksam gemacht.

Julia, der Tierarzt war wohl echt ein Fehlgriff. Und da waren deine Züchter?
Obwohl, solange der TA weiß wie er mit dem Tier umgehen muss, kann er meinetwegen auch die Rasse falsch schreiben. Meine TA hat letztens die Farbe von Dean aus dem Stammbaum abgeschrieben und dann gesagt: "So, jetzt weiß ich endlich mal wie diese Farbe richtig heißt..."

kollroser1

kollroser1

Reaktionen
0
:happy:Hallo,excuse me:Maine Coon :applaus:
Was ich wissen möchte?: Also jetzt nichts Spezielles sondern einfach
alles so über "Maine Coon"- angefangen bei der Rasse über die Zucht bis hin zu euren persönlichen Erfahrungen (Geschichten) rund um diese Traum-Katzenrasse ! :pfote:
Hab mich natürlich auch im Internet schlauer gemacht und mit der Züchterin meiner "Coon" gesprochen ! :katze4:
Nur ist es find ich einfach ganz was anderes hier eure bzw. verschiedene Geschichten etc. zu lesen und sich austauschen zu können! :kiti: :kiti: :kiti:
Liebe Grüße Angie :entzueckt:

Mathilda4

Mathilda4

Reaktionen
2
Hi,

Original von Lailamaus
Julia, der Tierarzt war wohl echt ein Fehlgriff. Und da waren deine Züchter?
Obwohl, solange der TA weiß wie er mit dem Tier umgehen muss, kann er meinetwegen auch die Rasse falsch schreiben. Meine TA hat letztens die Farbe von Dean aus dem Stammbaum abgeschrieben und dann gesagt: "So, jetzt weiß ich endlich mal wie diese Farbe richtig heißt..."
Oh ja das war ein böses Fettnäpfchen!
Wobei ich ehrlich zugebe, dass ich einen ausgeprägten Knall haben was Tierärzte betrifft.
Die müssen im Grunde hellsehen können und "Alleswisser" sein, weil ich ständig die unmöglichsten Dinge wissen will etc und das 24h am Tag 7 Tage die Woche! :biggrin:
Kommt aber daher, dass ich nicht nur Kater hab, sondern auch Kleinsttiere von 30g die auch gut versorgt werden wollen!

L

Lailamaus

Reaktionen
0
Kleinsttiere? Was denn für welche? Hoffe keine Mäuse...

Mathilda4

Mathilda4

Reaktionen
2
Nein Hamster, und die Zwerghamster wiegen je nach Rasse zwischen 20-30g und 35-70g ca.

T

Tinkerbell_01

Reaktionen
0
Hallo Angie!

Bin auch von diesen Coonie-Virus befallen :biggrin: Eigentlich wollte ich gar keine Maine Coon, wir hatten eine Hlg. Birma und 2 BKH. Unser letzter BKH ist mittlerweile blind und wir wollten nicht dass er als Letzter mal übrig bleiben würde. Unser TA hat uns auch gesagt, dass wenn er ganz blind ist, wäre es schwieriger noch eine Katze dazuzunehmen. Dann wollte Man man eine Maine Coon. Also einen Maine Coon-Züchter gesucht und einen Kater gekauft. Heute haben wir mittlerweile 4 Maine Coon und ich bin dieser Rasser erlegen. Möchte eigentlich nie mehr eine andere Rasse, weil sie so lebhaft, verspielt und anhänglich sind. Auch wenn sie hier überwiegend nur Dummsinn im Kopf haben, kann ihnen eigentlich nie böse sein. Wir haben eine Katze 2 Jahre in black silver tabby classic, einen Kater mit 1 1/2 Jahren in creme smoke, einen von 1 Jahr in black tabby classic und unser Youngster mit 6 Monaten in blue silver tabby classic. Wenn es möglich wäre hätten wir auch noch ein paar mehr, aber bei 7 ist jetzt Schluss. Man muss den Tieren ja auch noch gerecht werden können. Jetzt habe ich noch alle im Griff und sehe auch wenn es mal einem nicht gut gehen sollte. :pfote:

Viel Spaß mit deinem Coonie

LG Andrea & Co.

Thema:

Wer kennt sich aus bei Maine Coon ?

Wer kennt sich aus bei Maine Coon ? - Ähnliche Themen

• Wer kann helfen??

Wer kann helfen??: Ich habe eine Ägyptische Mau. Sie ist zwei Jahre alt. Sehr verspielt und sehr neugierig. Aber was mir am Herzen liegt ist: Ich suche einen...
  • Wer kennt diese Rasse

Wer kennt diese Rasse: so hier hab ich eben neue bilder von allen katzen gemacht! bei den babys weiß ich nicht was es sich für eine rasse handelt.habe schon in der...
  • Wer kann helfen? Ist das eine Langhaar oder eine Kurzhaarkatze??? Rasse???

Wer kann helfen? Ist das eine Langhaar oder eine Kurzhaarkatze??? Rasse???: Hallo liebes Kittiforum-Team, ::uhu:: habe eine Frage an Euch. Lucy (Findling) ist nun endlich 6 Wochen alt und wir haben keine Ahnung welcher...
  • Sandkatzen- kennt die jemand?

Sandkatzen- kennt die jemand?: Habe ich heute entdeckt und die haben es mir jetzt angetan....Sandkatzen Neue Bewohner im Zoo Osnabrück : Sandkatzen Traumhaft!
  • Sandkatzen- kennt die jemand? - Ähnliche Themen

• Wer kann helfen??

Wer kann helfen??: Ich habe eine Ägyptische Mau. Sie ist zwei Jahre alt. Sehr verspielt und sehr neugierig. Aber was mir am Herzen liegt ist: Ich suche einen...
  • Wer kennt diese Rasse

Wer kennt diese Rasse: so hier hab ich eben neue bilder von allen katzen gemacht! bei den babys weiß ich nicht was es sich für eine rasse handelt.habe schon in der...
  • Wer kann helfen? Ist das eine Langhaar oder eine Kurzhaarkatze??? Rasse???

Wer kann helfen? Ist das eine Langhaar oder eine Kurzhaarkatze??? Rasse???: Hallo liebes Kittiforum-Team, ::uhu:: habe eine Frage an Euch. Lucy (Findling) ist nun endlich 6 Wochen alt und wir haben keine Ahnung welcher...
  • Sandkatzen- kennt die jemand?

Sandkatzen- kennt die jemand?: Habe ich heute entdeckt und die haben es mir jetzt angetan....Sandkatzen Neue Bewohner im Zoo Osnabrück : Sandkatzen Traumhaft!