Katzenausstellung Deutsche Edelkatze LU-Oppau 25./26.04.09 Wir waren dabei!

Diskutiere Katzenausstellung Deutsche Edelkatze LU-Oppau 25./26.04.09 Wir waren dabei! im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Foris! Am WE 25./26.04.09 veranstaltete der Verein Deutsche Edelkatze zum ersten mal in Lu-Oppau eine Austellung. Am Samstag war Maine Coon...
Zazuu

Zazuu

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hallo Foris!

Am WE 25./26.04.09 veranstaltete der Verein Deutsche Edelkatze zum ersten mal in Lu-Oppau eine Austellung. Am Samstag war Maine Coon Sonderschau und am Sonntag waren die Sibirier dran.

Ich war an beiden Tagen mit 3 Katzen (Merlin, Zazuu und Charly) anwesend.
Die Käfig waren zahlreich besetzt mit vielen unterschiedlichen Rassen und Farben.

Die Ausstellung sollte einen etwas caotischen Verlauf nehmen ...

Fr. Hackmann eröffnete gegen 9.00 Uhr die Austellung. Die Richtertische waren je 2 Richter am entgegengesetzen Ende der Halle platziert, wobei 2 Richtertische am Halleneingang, zum teil direkt neber offener Türen plaziert (Gott sein Dank mußte ich nicht dort hin...).

Ein Richter war ausgefallen, drum wurden die Nevas erstmal zum Richter Kreschmer geschickt, der aber keine Richterberichte für die Katzen hatte. Großes warten...dann wieder zurück in den Käfig und Stunden später zur Richterin Hungerecker oder. Redford.

Um 11 Uhr kündigte Fr. Hackmann die Sondershow an..................."Bitte mal ALLE SIBIRER UND NAVAS AUF DIE BÜHNE!!!!!!!!!!
??????????Hääääääääääääääää? Heute ist doch Maine Coon....
Ok, Fr. Hackmann ruft, wir auf die Bühne mit den anderen Sibis und Nevas.
Nun stehen wir alle da oben, da merkt sie doch das ja eigentlich Maine Coons dran sind. Ok, kurze Vorstellung der Katzen und Kater und dann wieder runter von der Bühne...
Maine Coon Sondershow startet mit vielen verschiedenen Coonies.
Das Richten zieht sich unheimlich in die Länge und man wartet und wartet und wartet.
Dazwischen startet auch das Ringrichten.
Aus heiterem Himmel wurde paar Rassesieger auf die Bühne gerufen, aber dann endlich gegen 16 Uhr begann die Best in Show Vorstellung.
Sonderpreise wurden keine Vergeben.

Der Sonntag begann zwar nicht caotisch, aber leider blieben zahlreiche Käfige, besonders die die mit Sibis besetzt werden sollten, wegen einer Autobahnvollsperrung, leer. Welches ein sehr Trostloses Bild abgab. So viel die Sibi-Sondershow auch sehr sehr dürftig aus. Es waren 4 Nevas und 3 Sibis auf der Bühne. Die anderen waren entweder beim Richten oder mußten mangels Träger in den Käfigen bleiben.
Das Richten zog sich auch wieder dahin...
Das Ringrichten war sehr interessant, an dem mein Kater Merlin teil nahm. Richter Kretschmer erklärt sehr gut und ausführlich die Rassen, die Farbe und die Hintergründe. Merlin wurde rausgewählt (war klar). Hr. Kretschmer meinte als Begründung, als Jungtier wäre er wohl sehr weit Vorne mit dabei gewesen, aber bei den Großen ist er noch nicht fertig entwickelt und muß seine Katerproprotionen entwickeln. Zitat: "Er soll noch 2 Jährchen warten und ertmal paar Kitten zeugen, dann sehen wir weiter...."
HaHaHa...Das mit den Kitten wohl eher kaum........
Aber gut.
Gewonnen hat eine schöner Rot/weißer Norwegegerkater, den 2. Platz bkam ein 6 Jahre alter typvoller Sibi.
Der Katratenring drohte mangels Kastraten abgesagt zu werden, doch es meldete sich doch noch eine Kastratin und er fand statt. Gewinner ein Perser, 2. Platz ging an einen (9 kg schweren fetten...sorry ist so) Sibi-Kater aus Frankreich.

Die Best in Show Vorstellung begann gegen 16.30 Uhr und war mal wieder interessant.
Best of Best gewann dann wieder der Rot/weiße Norwegerkater, 2. wurde der besagte Sibi-Kater wie schon beim Ringrichten.

Ich fand die Richter/innen sehr nett, sie gingen auf die Katzen ein, schmusten auch mal mit ihnen und erklärten gerne ihre Meinung.


Die Austellung nahm ihr Ende...........................

Unsere Erfolge:
Merlin bekam 2 x CAC
Charly bekam 2x CAP und
Zazuu bekamm 2x CAP und darf jetzt den Titel Premior tragen!

Und hier nun paar Bilder der Austellung......................

LG Silvi
 

Anhänge

27.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

D

dosis-iz-pri

Gast
Hallo Silvija,

danke für Deinen Bericht von der Ausstellung

... aber, glaubst Du uns hinters Licht führen zu können. Bloss weil ein oder mehrer Richter Deine Katzen als Sib oder Nev richten, weil Du sie SO gemeldet hast, werden trotzdem keine daraus, auch nicht, wenn Du Deine HP wechselst, wie andere ihre Unterhosen. Und auch aus den Nachkommen werden dadurch keine.

Zitat: "Er soll noch 2 Jährchen warten und ertmal paar Kitten zeugen, dann sehen wir weiter...."
HaHaHa...Das mit den Kitten wohl eher kaum........
Dein Lachen kann ich nachvollziehen, denn wer ist wohl der Vater Deiner Kitten, für die Du Mitte Juli Familien fürs Leben suchst??? Du brauchst die Anzeige nicht schnell löschen, ich habe sie mir als Beweis, dass Du nach wie vor Schwarzzucht betreibst als PDF abgespeichert.

Und wer ist die Mama, die weisse "NFO" La Fee? Aber ich tippe mal auf die AHL "Angali". Ich hätte nichts dazu geschrieben, wenn Dein Hohn nicht aus Deinem eigenen Satz herausgesprungen wäre.

@Admins: Es ist keine Behauptung von mir. Die Beweise stelle ich bei Bedarf gerne zur Verfügung.
 
Thema:

Katzenausstellung Deutsche Edelkatze LU-Oppau 25./26.04.09 Wir waren dabei!

Katzenausstellung Deutsche Edelkatze LU-Oppau 25./26.04.09 Wir waren dabei! - Ähnliche Themen

  • Katzenausstellungen Österreich 2020

    Katzenausstellungen Österreich 2020: Februar: KKÖ (Fife) Samstag 22. 02. 2020 und Sonntag 23. 02. 2020 Wien VHS Floridsdorf März: ÖVEK (Fife) Samstag 07. 03. 2020 und Sonntag...
  • *Aktuell* - Katzenausstellungen in Österreich 2019

    *Aktuell* - Katzenausstellungen in Österreich 2019: Die Katzen-Ausstellungen in Österreich 2019: 19./20. Jänner in Pressbaum Internationale Katzenausstellung - Abalicious Cat Dance @ Pressbaum...
  • Katzenausstellung Recklinghausen/30.10.16

    Katzenausstellung Recklinghausen/30.10.16: Hallo zusammen,bin neu bei euch und ich hätte eine riesige bitte an euch. Wir waren heute auf der katzenausstellung in Recklinghausen und meine...
  • Katzenausstellung in Neumünster am 1. / 2. Febr.2014

    Katzenausstellung in Neumünster am 1. / 2. Febr.2014: Es war am Samstag eine schöne Ausstellung. Wir Sibi-Züchter wurden leider vergessen :-(. Mein Neva Kater Sheridan vom anderen Richter gerichtet...
  • Katzenausstellung Felidae e.V. Halle 09.-11.11.12

    Katzenausstellung Felidae e.V. Halle 09.-11.11.12: Hallo Leutchen, weiß jemand von euch welche Richter bei der Ausstellung zur Saalemesse in Halle vertreten sein werden? Und wie die Ausstellungen...
  • Katzenausstellung Felidae e.V. Halle 09.-11.11.12 - Ähnliche Themen

  • Katzenausstellungen Österreich 2020

    Katzenausstellungen Österreich 2020: Februar: KKÖ (Fife) Samstag 22. 02. 2020 und Sonntag 23. 02. 2020 Wien VHS Floridsdorf März: ÖVEK (Fife) Samstag 07. 03. 2020 und Sonntag...
  • *Aktuell* - Katzenausstellungen in Österreich 2019

    *Aktuell* - Katzenausstellungen in Österreich 2019: Die Katzen-Ausstellungen in Österreich 2019: 19./20. Jänner in Pressbaum Internationale Katzenausstellung - Abalicious Cat Dance @ Pressbaum...
  • Katzenausstellung Recklinghausen/30.10.16

    Katzenausstellung Recklinghausen/30.10.16: Hallo zusammen,bin neu bei euch und ich hätte eine riesige bitte an euch. Wir waren heute auf der katzenausstellung in Recklinghausen und meine...
  • Katzenausstellung in Neumünster am 1. / 2. Febr.2014

    Katzenausstellung in Neumünster am 1. / 2. Febr.2014: Es war am Samstag eine schöne Ausstellung. Wir Sibi-Züchter wurden leider vergessen :-(. Mein Neva Kater Sheridan vom anderen Richter gerichtet...
  • Katzenausstellung Felidae e.V. Halle 09.-11.11.12

    Katzenausstellung Felidae e.V. Halle 09.-11.11.12: Hallo Leutchen, weiß jemand von euch welche Richter bei der Ausstellung zur Saalemesse in Halle vertreten sein werden? Und wie die Ausstellungen...