entwurmen von kitten?

Diskutiere entwurmen von kitten? im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; hallo zusammen ! da ich ja von euch schon viele tips erhalten habe eine frage ? wann muß ich die zwerge entwurmen ?(sind nun 3 wochen alt) da...
H

hurricanflash

Beiträge
58
Reaktionen
0
hallo zusammen !
da ich ja von euch schon viele tips erhalten habe eine frage ?

wann muß ich die zwerge entwurmen ?(sind nun 3 wochen alt)

da ich morgen zu einem anderen geh wollte ich fragen ob ich dann meine katzen alle mitnehmen sollte , denn meiner ist seit letzte woche im urlaub bis montag .

denn ich geh mit dem hund von meinem bruder zum impfen mit weil rocky sehr TA scheu ist.

der wo mein bruder hingeht ist nur 2 strassen weiter das wußte ich auch noch nicht war bisher immer 25 km gefahren.

oder kann man mit den tieren problemlos wechseln ?

danke für eure antworten !

lg simone
 
M

MarionL

Gast
Hallo Simone,

lese leider Deinen Beitrag erst jetzt. Warst Du schon beim TA? Die Kitten sollten ab dem 14. Lebenstag alle 14 Tage bis zum 5. Lebensmonat entwurmt werden, siehe hier. Aber auch die Katzenmama sollte ein Wurmmittel ca. 14 Tage nach der Geburt ihrer Babys bekommen.

Die Kitten, wenn sie alle gesund sind, würde ich nicht mitnehmen. Da setzt Du sie unnötigen Risiken aus, denn in den Praxen sind doch einige Keime und davor sind sie noch nicht ausreichend geschützt. Vielleicht kann ja auch der TA zu Dir nach Hause kommen, frag doch einfach mal.

Liebe Grüsse
Marion
 
H

hurricanflash

Beiträge
58
Reaktionen
0
hallo marion !
danke habe heut über meine freundin was mitbringen lassen , da sie ihren hund u. auch die katze zum impfen brachte.

sie hat mir Flubenol P mitgebracht .
der TA meinte das sei jetzt das geschicktere hab auch dosierungsanweisung u. alles ganz toll mitbekommen u. wir haben es schon verabreicht.

macht nichts wenn man mal wartet aber ich hatte es im forum gelesen u. weil meiner nicht da war wollte ich mich doch vergewissern.
deswegen hab ich mir was besorgen lassen :)

lg simi
 
Thema:

entwurmen von kitten?

entwurmen von kitten? - Ähnliche Themen

  • Entwurmung, Durchfall, Verwarlost,

    Entwurmung, Durchfall, Verwarlost,: Ich habe seit 2 wochen die katze meiner mutter notfallmässig übernehmen müssen. Wir haben bereits eine Katze und sie verstehen sich gut.Sind...
  • Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?

    Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?: Hallo Katzenfreunde, meine Sassy wurde in ihrem Leben bis jetzt nur einmal entwurmt. Doch da sie bald raus darf, würde ich sie gerne wieder...
  • 10 Wochen Kitten entwurmen? komische "krätze"

    10 Wochen Kitten entwurmen? komische "krätze": Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst habe ich ja jetzt vor knapp 2 Wochen ein Notfallkitten bei mir aufgenommen :) Dem Kleinen gehts blendend, er ist...
  • Entwurmung von Kitten

    Entwurmung von Kitten: Hallo ihr Lieben, heute habe ich eine Frage an die Züchter unter euch: 1. In welchem Alter erhalten eure Kitten die erste Wurmkur (z. B. 4...
  • Kitten entwurmen und impfen

    Kitten entwurmen und impfen: Hallo Wir haben ja gerade tierischen Nachwuchs bekommen, leider gehen die Meinungen bzgl entwurmen und impfen etwas auseinander von daher würde...
  • Kitten entwurmen und impfen - Ähnliche Themen

  • Entwurmung, Durchfall, Verwarlost,

    Entwurmung, Durchfall, Verwarlost,: Ich habe seit 2 wochen die katze meiner mutter notfallmässig übernehmen müssen. Wir haben bereits eine Katze und sie verstehen sich gut.Sind...
  • Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?

    Katze nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind?: Hallo Katzenfreunde, meine Sassy wurde in ihrem Leben bis jetzt nur einmal entwurmt. Doch da sie bald raus darf, würde ich sie gerne wieder...
  • 10 Wochen Kitten entwurmen? komische "krätze"

    10 Wochen Kitten entwurmen? komische "krätze": Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst habe ich ja jetzt vor knapp 2 Wochen ein Notfallkitten bei mir aufgenommen :) Dem Kleinen gehts blendend, er ist...
  • Entwurmung von Kitten

    Entwurmung von Kitten: Hallo ihr Lieben, heute habe ich eine Frage an die Züchter unter euch: 1. In welchem Alter erhalten eure Kitten die erste Wurmkur (z. B. 4...
  • Kitten entwurmen und impfen

    Kitten entwurmen und impfen: Hallo Wir haben ja gerade tierischen Nachwuchs bekommen, leider gehen die Meinungen bzgl entwurmen und impfen etwas auseinander von daher würde...