gewicht bei ekh kater

Diskutiere gewicht bei ekh kater im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; hallo ihr lieben, nachdem sich unser Lou nach einiger zeit mit bauchschmerzen usw ("Lou hat ständig Bauchweh") wieder erholt hat und jetzt ganz...
hedi1

hedi1

Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

nachdem sich unser Lou nach einiger zeit mit bauchschmerzen usw ("Lou hat ständig Bauchweh") wieder erholt hat und jetzt ganz normal frisst, würde ich gerne mal wissen, was eure katzen in seinem alter so wiegen.
Lou ist knapp 8 monate alt und wiegt 3,7kg. klingt meiner meinung nach erstmal wenig, man muss aber dazu sagen, dass er schon immer ein sehr zierliches udn schlankes katerchen war. er frisst am tag ca. 150g nassfutter, 2-3 katzensticks, und ein bisschen milch und trockenfutter. manchmal frisst er auch ein bisschen mehr nassfutter, manchmal weniger. er geht ca. 2-3h am tag raus und tobt auch so gerne mal durchs haus. also ich finde ihn eigentlich ganz normal, er sieht wirklich nicht abgemagert aus, schlank, aber normal:)

07.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gewicht bei ekh kater . Dort wird jeder fündig!
Savannah

Savannah

Reaktionen
0
:kiti: Hallo Hedi
Das Gewicht finde ich ganz normal, wieviel er frißt ist auch ok .

Ich habe auch 4 Katzen und deren Freßverhalten und Menge
ist bei jeder Katze oder Kater anders . Du brauchst dir keine
Sorgen zu machen .
SChönen 2. Advent wünscht dir Savannah und ihre 4 Tiger

:dog: :zwinker: :baum:

Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Also ich finde das Gewicht nicht besorgenswert. Du sagst ja er ist schlank aber nicht dürr.
Das Wachstum findet in mehreren Schüben statt. Am Anfang wachsen die Kater in die Höhe und in die Größe. Dann sehen sie oft recht schlacksig aus, als bestünden sie mehr aus Beinen als aus etwas anderes. Mit der Zeit entwickeln sie dann eine richtige Kater-Statur und das markante Kateraussehen. Manche brauchen dafür etwas länger, andere sehen schon recht früh sehr erwachsen aus.
Ich würde abwarten wie er sich entwickelt und darauf achten dass er stetig zunimmt. Irgendwann pendelt sich das Gewicht dann ein. Nur bei Abnahme solltest du dann aufpassen un hellhörig werden.

D

Die_Wilden

Reaktionen
0
WENN DAS EIN REINRASSTGER EKH- KATER IST, DARF ER AUSGEWACHSEN RUHIG AN DIE 4-6 KG HABEN;ABER DA HAT ER NOCH BISCHEN ZEIT.

EHKs,ALSO HAUSKATZEN,KÖNNEN VERSCHIEDENE GEWICHTE HABEN,KOMMT IMMER AUF IHRE ABSTAMMUNG AN,WAS ALLES MITGEMISCHT HAT.
DA GIBT ES :
HOCHBEINIGE,SCHLANKE,TIEFERGELEGTE" ,PUMMLIGE,GROSSE ,KLEINE,DICKE ,DÜNNE,ALSO KEIN EINHEITLICHE ERSCHEINUNG.

HAUPTSACHE -SIE SIND GESUND!
:kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti:

hedi1

hedi1

Reaktionen
0
vielen dank schon mal für eure antworten!
ich mach mir auch gar keine sorgen, ihm gehts ja wie gesagt (zum glück) wieder bestens. hat mich nur einfach mal interessiert, wie so das "durchschnittsgewicht" in dem alter aussieht, wobei man das natürlich schlecht sagen kann, da hat DieWilden schon recht.
mein, leider verstorbener, kater Romeo war auch sein ganzes leben lang zierlich und hatte so um die 4-5kg, im winter 5, im sommer knapp über 4:)
mir ist's nur gestern irgendwie so krass aufgefallen, weil ich bei meiner cousine zu besuch war und ihre katze mir irgendwie "riesig" im gegensatz zu loui vorkam;-)
er sieht halt noch sehr kindlich aus, so ein richtiges "baby-gesicht";-) aber das passt auch gut zu ihm, soviel unsinn wie der noch im kopf hat, ich sag nur arme, arme weihnachtsdeko:)

hedi1

hedi1

Reaktionen
0
ach ja, das ist er übrigens:) allerdings noch jünger, hab gerade kein usb-kabel zur hand um die neuen fotos zu übertragen. er sieht im prinzip genauso aus, nur etwas größer und im gesicht trotzdem runder:)

Anhänge

P

Prynzess

Reaktionen
0
mein filou hat damals mit einem jahr ca. 5 kg gewogen, ich fand das ok so.

C

Catangel

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mein Kater Rocky ist zwei Jahre alt und wiegt um die 6,5 kg. Ich glaube, das da noch ne große Rasse mitgemischt hat. Er hat auch sehr lange Beine und ist sehr hoch gebaut und er hat nen sehr kleinen Kopf im Vergleich zum Körper.

Anhänge

Thema:

gewicht bei ekh kater

gewicht bei ekh kater - Ähnliche Themen

• Gewicht beim Kater

Gewicht beim Kater: hallo mein Kater Timmy ist 1,5 Jahre alt und wiegt jetzt 6,1 kg er bekommt 120 gr Futter den Tag über und etwas Trocken leckerchen sind...
  • Gewicht Sibirische Katze

Gewicht Sibirische Katze: Hallo! Vor zwei Wochen haben wir Piri mal mit der Küchenwage gewogen, da hatte sie 1,6 kg im Alter von 13 Wochen Gestern habe ich sie wieder...
  • Gewicht nach der Kastration

Gewicht nach der Kastration: Mir wurde gesagt, dass mein Tiger bis zur Kastration so viel fressen darf wie er will. Nach der Kastration hingegen muss ich aufpassen, weil...
  • Das Gewicht Deiner Katze ?

Das Gewicht Deiner Katze ?: Was bringen Eure Katzen auf die Waage? Und sind eure Katzen, eurer Meinung nach übergewichtig? Meine wiegen: Bibbi, weiblich, 1 J. 10 Mon. 04,1...
  • Gewicht/Ernährung

Gewicht/Ernährung: Hallo ihr Lieben, ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, deshalb möge man mir verzeihen und es an geeignete Stelle verschieben::sniff...