Nicky geht es gar nicht gut

Diskutiere Nicky geht es gar nicht gut im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben ich habe heute morgen schon den schreck meines lebens hinter mich gebracht nachdem Nicky mir angefangen hat in die Wohnung zu...
Kessi1201

Kessi1201

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
ich habe heute morgen schon den schreck meines lebens hinter mich gebracht
nachdem Nicky mir angefangen hat in die Wohnung zu machen und zur Krönung auch ins Ehebett während wir darin lagen
waren wir beim TA um abzuklären ob er Gesund ist
status: Urin ok
Futterumstellung und Tablettengabe gegen inkontinenz...
Nicky ist knapp 2,5 jahre alt !!!!!
heute morgen bekam er sie erste halbe tablette (caniphedrin-20mg) und ist 5 min später kollabiert
er hat ins eßzimmer stuhlgang abgesetzt und ist umgefallen
hat nur noch gehechelt und die Zunge fiel ihm seitlich aus dem Mäulchen
Gott sei Dank kam der TA innerhalb von 20 min ..... ihr glaubt nicht wie lang die sind
hat ihm etwas gespritzt und ihn mitgenommen damit er unter Beobachtung steht
angeblich kann ich ihn heute morgen wieder holen doch ich habe totale panik und kann sie nicht bekämpfen
kennt sich jemand damit aus ???
ich bin für jeden rat mehr wie dankbar
eine völlig ratlose Heike
 
30.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nicky geht es gar nicht gut . Dort wird jeder fündig!
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Liebe Heike!
:boah:Oh je,da hätt ich auch Angst bekommen,mag garnicht an sowas denken. Tut mir sehr Leid:(
Vielleicht,oder besser gesagt hoffentlich findet der TA die Ursache dafür :confused:.
Ich wünsche deiner Mieze GUTE BESSERUNG! Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen:mad:
Vielleicht hat dein Kater ja allergisch auf die Tabletten reagiert?
Alles Gute und gib Bescheid,wenn es was Neues gibt!
Ich drück dich aus der Ferne,kann dich so gut verstehen,hätte auch etwas Panik:rolleyes:
LG Christine
 
J

J&M

Gast
oh man ich kann mir vorstellen wie es dir geht, hab richtig gänsehaut...

Was sagt der TA, ein allergischer Schock oder doch was anders was er jetzt beobachten will?

Kenn mich damit nicht aus, aber wünsche deinem Schatz nur das beste...lg ela
 
Kessi1201

Kessi1201

Beiträge
28
Reaktionen
0
habe Nicky eben geholt
und werde eine andere Meinung einholen gehen ...
der TA wiederspricht sich und meint auf einmal das ich Fludt Tabletten geben soll gab mir aber gestern Renal Futter mit :confused:
Es geht ihm auf jeden fall besser
aber er ist noch nicht mein nicky :mad:
 
G

Gast488

Gast
ach du meine Güte Heike, da wäre ich vor Schreck fast mit umgefallen.

Es ist schwer immer Ferndiagnosen zu stellen, aber eine Frage habe ich noch, hat er auch gebrochen?

Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber als der Timmy seine Pankreatitis bekam, fing das auch damit an, er konnte seinen Kot aber nicht halten. Dann fing er an zu brechen - war ganz schlimm für mich.
Danach koonnte er sich gar nicht mehr auf den Beinen halten, so dass ich noch nachts in die Klinik fuhr.

Ich wünsche Deinem kleinen Mann gute Besserung und wir drücken alle Daumen für ihn.

LG. Uschi
 
J

J&M

Gast
Mach das dann bist du auf der sicheren Seite, vielleicht solltest du sonst in eine Tierklinik fahren...wünsche deinem Schatz alles erdenklich gute...lg ela
 
B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Beiträge
663
Reaktionen
0
Ich würde auch auf alle Fälle in eine Klinik fahren.. Habe mich mal schlaugemacht mit dem Medikament. Scheint doch ziemlich stark zu sein.

Wie lange ist denn deine Katze schon unsauber.. ich fand das einen ziemlichen Schnellschuss direkt auf Inkontinenz zubehandeln.

Lass auch mal das Herz überprüfen. Bei dem Medikament sind Herz/kreislauffehler Kontraindikation.


Lustig ist dieses Zeug wird von Menschen missbraucht die Hochleistungskrafttraining ( wegen Ephidrin, das mittlerweile verboten ist ) machen. Dosierung für nen gestandenen 90 KG Mann 4 x 25 g am Tag und das mit absoluter Vorsicht und als gefährlich eingestuft
 
Kessi1201

Kessi1201

Beiträge
28
Reaktionen
0
nein er hat nur ins Esszimmer einen Haufen gemacht
habe eben mit einem anderen TA telefoniert und soll in einer Stunde vorbei kommen
er will noch mal urin untersuchen und eventuell schallen ob überhaupt Struvit in frage konmmt
und bei der Erwähnung der Caniphedrin Tabletten hat er nur geschluckt und gefragt ob es wirklich diese gewesen seinen...
 
J

J&M

Gast
Schön das du direkt vorbeikommen kannst, bitte melde dich nacher sofort wieder, machen uns ja auch Sorgen...lg ela
 
G

Gast488

Gast
Oh Mensch Heike, melde Dich doch bitte, wenn Du vom TA zurück bist.
Da wird einem ja angst und bange, nachdem was Bine geschrieben hat.
Alles Gute Deinem kleinen Nicky

LG. Uschi
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0
Huhu,
also ich vermute,das sein zusammenbruch mit den Tabletten in zusammenhang steht.
Gut,das du es von einer anderen TK abklären lässt. Ich würde den TA anrufen und es ihn wissen lassen,das du deswegen zu einem anderen TA fährst.
LG Sandra
 
Kessi1201

Kessi1201

Beiträge
28
Reaktionen
0
so ich komme gerade vom TA
das resultat: Nicky wurde sediert damit sie ihn Kathedern konnten, was nicht einfach war da sein Penis schon blau war, und sich der Katheder nicht schieben lies in Vermutung auf eines Steines
leider hat es sich bewahrheitet, Nicky hat struvit, nicht massiv wohl im Urin aber es hatte sich wohl ein Stein gebildet der beim Kathetern wohl zertrümmert wurde ??????
ich weiß es nicht recht ...
er hat erhöhte Leukozyten und bekommt jetzt erst mal ein Antibiotikum 12 Tage lang und Schmerzmittel für 6 Tage
hat ein neues Futter bekommen Urinary high definition und soll jetzt die nächsten 2 Wochen nach möglichkeit nur damit ernährt werden
weiterhin hat er ihn auf Diät gesetzt und ich kann in der ganzen nachbarschaft bitte nicht füttern verteilen
ach ja nach den 2 Wochen wenn der Urin besser ist soll er urinary ohne high definition bekommen
ich danke euch für Euer zuhören und Daumen drücken
glg Heike
 
J

J&M

Gast
Ich denke vielleicht einfach die Nachbarn in der näheren Umgebung da muss er jetzt leider durch und ist sehr wichtig für ihn...

Ich hoffe es ist schnell überstanden, der arme Schatz...gute Besserung...lg ela
 
G

Gast488

Gast
Hoffentlich geht es ihm jetzt besser, nach dem Kathederschieben.
Ich drücke ihm jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es nach diesen 14 Tagen überstanden ist.

LG. Uschi
 
Kessi1201

Kessi1201

Beiträge
28
Reaktionen
0
er sitzt hier und bricht ganz jämmerlich :(:confused:
 
J

J&M

Gast
Ach mensch das ist doch nicht normal bitte ruf den TA an oder fahr direkt in eine Tierklinik, der arme Muckel...
 
Kessi1201

Kessi1201

Beiträge
28
Reaktionen
0
der TA meint das es jetzt von der Narkose kommt da er ja heute morgen auch gefressen hatte vor seinem Zusammenbruch und ich sollte ihn beobachten
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Oh Heike,ich drück euch so die Daumen,das der andere TA mehr sagen kann:(
Schön,das ihr heut gleich vorbei kommen könnt:)
Da bin ich aber gespannt,was da rauß kommt :confused:
TOI;TOI;TOI
Ich denk an dich
GUTE BESSERUNG!
LG Christine
 
J

J&M

Gast
@christine
Sie war ja schon da...

@Heike
Behalte ihn schön im Auge...ich hoffe es geht ihm bald wieder besser...Und schön warm halten, da die Fellnasen nach einer Narkose die Körpertemperatur noch nicht selber regeln können...lg ela
 
Zuletzt bearbeitet:
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
ach Heike, ich habe gerade diesen Thread gelesen und habe gleich mir dir und deinem Katerchen gelitten :(
Das Spucken kann jetzt durchaus von der Narkose kommen, und dem ganzen Stress den er dazu auch noch hatte. Beobachte ihn weiter und halte ihn möglichst warm..
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es ihm rasch besser geht..
gute Besserung dem Kleinen,
lieben Gruss

Katrin
 
Thema:

Nicky geht es gar nicht gut

Nicky geht es gar nicht gut - Ähnliche Themen

  • Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(

    Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(: Hallo, ich bin neu hier und stelle meinen Kater mal kurz vor: Gizmo ist 8 Jahre alt und ein Hauskatze/Norweger-Mix. Hauskatze mit Gartenzugang...
  • Moritz gehts wieder schlecht....

    Moritz gehts wieder schlecht....: Hey Leute, ich habe schon ein paar treads von verschiedenen zeiträumen aber ich mache jetzt noch einen auf. Es geht um folgendes: Im November...
  • Maine coon Schröder gehts ganz schlecht

    Maine coon Schröder gehts ganz schlecht: Hallo Seit heute morgen geht es unseren Schröder garnicht gut. Er hielt auf einmal seinen kopf ganz schief und schwankte nur noch,haben sofort...
  • Hilfe es geht um grausam sterben und leben!!!!!

    Hilfe es geht um grausam sterben und leben!!!!!:
  • Ähnliche Themen
  • Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(

    Wunde geht immer wieder auf seit Februar :(: Hallo, ich bin neu hier und stelle meinen Kater mal kurz vor: Gizmo ist 8 Jahre alt und ein Hauskatze/Norweger-Mix. Hauskatze mit Gartenzugang...
  • Moritz gehts wieder schlecht....

    Moritz gehts wieder schlecht....: Hey Leute, ich habe schon ein paar treads von verschiedenen zeiträumen aber ich mache jetzt noch einen auf. Es geht um folgendes: Im November...
  • Maine coon Schröder gehts ganz schlecht

    Maine coon Schröder gehts ganz schlecht: Hallo Seit heute morgen geht es unseren Schröder garnicht gut. Er hielt auf einmal seinen kopf ganz schief und schwankte nur noch,haben sofort...
  • Hilfe es geht um grausam sterben und leben!!!!!

    Hilfe es geht um grausam sterben und leben!!!!!: