Entwurmen homöopathisch?

Diskutiere Entwurmen homöopathisch? im Homöopathie Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo Zusammen, da ich alle meine Tiere homöopathsich behandele und behandeln lasse und damit auch gute Erfahrungen gemacht hab bin ich dieser...
Mathilda4

Mathilda4

Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

da ich alle meine Tiere homöopathsich behandele und behandeln lasse und damit auch gute Erfahrungen gemacht hab bin ich dieser Richtung auch sehr zugetan, lasse mich selber ausschließlich bei einem klassischen Homöopathen behandeln.

Letztens war ich in meiner Stammapotheke und die Apothekerin (selber Katzenbesitzer) sprach mich an, ob ich meine Hund/Katzen schonmal homöopathisch entwurmt hätte.
Und ob ich damit Erfahrungen hätte.
Leider war es sehr voll, sodass wir uns nicht weiter unterhalten konnten über das Thema.
Ich weiß auch nicht welches Mittel sich dafür anbietet.

Habt ihr davon schon gehört und praktiziert ihr es vielleicht?

Würde mich über einen Austausch freuen.

J

JokerNic

Gast
Hallo Julia,

ich entwurme schon seit einiger Zeit homöopathisch und bin sehr zufrieden damit. Nehme ein Entwurmungsgranulat von einem irischen Homöopathen.

Grüße von :joker:Nic

Mathilda4

Mathilda4

Reaktionen
2
Hallo Nicole,

was ist das für ein Granulat und warum kommt es aus Irland?
Ich dachte bzw, hatte ich meine Apothekerin so verstanden, es wäre eine "normales" homöopathsiches Mittel in einer gewissen Potenz.

J

JokerNic

Gast
gibt es auch ...

Hallo Julia,

man kann mit homöopathischen Mittel entwurmen, ist aber nur bei Befall angezeigt. Für die verschiedenen Wurmarten gibt es verschiede Mittel. Ist gut im Buch "Naturheilkunde für Katzen" von Wolfgang Becvar beschrieben. Könnte ich dir notfalls rausschreiben und hier posten, ist aber nur angezeigt bei tatsächlichem Befall.
Das Granulat welches ich nehme für meine Katzen gibt es hier in Deutschland nicht, ich bekomme es über Yasmin Zaidi die es widerum aus Irland bezieht. Sie kennt sich sehr gut mit Homöopathie aus und kann dir auch mit Informationen helfen. Wenn du sie anschreibst gibt sie Auskunft, ihre Mailadresse ist [email protected].

Grüße von :joker: Nic

Thema:

Entwurmen homöopathisch?

Entwurmen homöopathisch? - Ähnliche Themen

• Homöopathische Mittel vor/für Geburt

Homöopathische Mittel vor/für Geburt: Huhu! Ich wollte mal generell fragen, was ihr davon haltet der Katze während der Trächtigkeit homoöpathische Mittelchen zu verabreichen - ich...
  • Erledigt: Nochmal hier: Homöopathisches Mittel "Cardio Zoon" zu verschenken!

Erledigt: Nochmal hier: Homöopathisches Mittel "Cardio Zoon" zu verschenken!: Eine liebe Freundin von mir hat eine Packung von o.g. Mittel zu verschenken. Ich setze mit ihrer Erlaubnis ihren Original-Text aus einem anderen...
  • Homöopathische Mittel für Kater

Homöopathische Mittel für Kater: gibt es ein Homoöpatisches Mittel das das spritzen beim Kater unterdrückt ohne Ihn unfruchtbar zu machen ? Wer hat da Erfahrungen bitte
  • Buch- Homöopathische Hausapotheke....

Buch- Homöopathische Hausapotheke....: Hallo Ihr Lieben, Mal eine Frage, was würdet IHR EUCH wünschen in einem Buch der hom. Hausapotheke. Was sollte erklärt werden, was würdet ihr...
  • Homöopathische Mittel

Homöopathische Mittel: von wo bezieht ihr eure Präparate? gibt es da ne gute online-apotheke? bezieht ihr sie von eurem tierarzt oder eurer hausapotheke? ich möchte...
  • Homöopathische Mittel - Ähnliche Themen

• Homöopathische Mittel vor/für Geburt

Homöopathische Mittel vor/für Geburt: Huhu! Ich wollte mal generell fragen, was ihr davon haltet der Katze während der Trächtigkeit homoöpathische Mittelchen zu verabreichen - ich...
  • Erledigt: Nochmal hier: Homöopathisches Mittel "Cardio Zoon" zu verschenken!

Erledigt: Nochmal hier: Homöopathisches Mittel "Cardio Zoon" zu verschenken!: Eine liebe Freundin von mir hat eine Packung von o.g. Mittel zu verschenken. Ich setze mit ihrer Erlaubnis ihren Original-Text aus einem anderen...
  • Homöopathische Mittel für Kater

Homöopathische Mittel für Kater: gibt es ein Homoöpatisches Mittel das das spritzen beim Kater unterdrückt ohne Ihn unfruchtbar zu machen ? Wer hat da Erfahrungen bitte
  • Buch- Homöopathische Hausapotheke....

Buch- Homöopathische Hausapotheke....: Hallo Ihr Lieben, Mal eine Frage, was würdet IHR EUCH wünschen in einem Buch der hom. Hausapotheke. Was sollte erklärt werden, was würdet ihr...
  • Homöopathische Mittel

Homöopathische Mittel: von wo bezieht ihr eure Präparate? gibt es da ne gute online-apotheke? bezieht ihr sie von eurem tierarzt oder eurer hausapotheke? ich möchte...