Katzenbrett selbergebaut

Diskutiere Katzenbrett selbergebaut im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Hallo zusammen, wir haben ja vorgestern für unsre Katzen ein Brett an der Hauswand vom Balkon bis zum Boden gebaut (fotos folgen noch) nun ist...
W

Wetterhex

Gast
Hallo zusammen,
wir haben ja vorgestern für unsre Katzen ein Brett an der Hauswand vom Balkon bis zum Boden gebaut (fotos folgen noch) nun ist Garfield heute nach langem zureden das erstmel ganz alleine runter (doch hierzu mehr im anderen Bord).
Nun haben wir festgestellt das wir am WE noch Querleisten aufs Brett scharuben müssen, da das Brett zu rutischtg ist beim runterlaufen.
Und wenn wir dann das Bret, ist ein Naturholz, schon mal unten haben.

Im gleichen Zug wollen wir es dann auch Wetterfest streichen, nun ist die Frage welches Mittel sollen wir hier nehmen, ich weis es nicht ?(
 
11.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenbrett selbergebaut . Dort wird jeder fündig!
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
Also bei "wetterfest" ist mir jetzt spontan Lack eingefallen, aber dadurch wird das Brett wieder rutschiger. Vielleicht gibt es unterschiedliche Lacks?
 
W

Wetterhex

Gast
Ich weis nicht ab Lack für Katzenpfoten garde das allerbeste ist?
Gibt es da nicht was anderes als nen Lack?
 
T

terra

Gast
Warum soll Lack für Katzenpfoten nicht gut sein?
Ich würde wetterfesten Teppich raufmachen, gibt´s in jedem Baumarkt und das sehr preiswert. (ist so grün mit Noppen)

Gruß terra
 
W

Wetterhex

Gast
Ich denke da grade nur an die schädlichen Inhalsstoffe die im Lack vorhanden sind, und denke mir das da eine empfidliche Latzennse dann nicht mehr runter will. DAs gleiche zählt auch für die Füße!

Was kostet denn so ne Matte???

Ach so, wollen ja noch zusätzlich Querstreben auf dem Brett befestigen.
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Wie wäre es mit sogenannten "Kinderlack".

Ist schadstoff frei!
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
Kinderlack ist aber auch mit nem Haken verbunden...
soweit ich von meinem Vater weis... =)
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
ich denk der schadstofffrei und umweltfreundlich sowie "sabbersicher"?
 
saromo

saromo

Beiträge
398
Reaktionen
0
Ich würde es auch nicht lakieren,sondern beizen.
Es gibt umwelfreundliche Beize,die nicht Giftig ist,aber Wetterfest,
man muss nur danach fragen.
Bei dem Kunstrasen,das sind die Teppiche mit Noppen auf der
Rückseite,geht das Regenwasser durch.Die Noppen sind eine Dränage.

L.G. Barbara
 
Thema:

Katzenbrett selbergebaut