Bitte um Tips wegen Futterumstellung

Diskutiere Bitte um Tips wegen Futterumstellung im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hallo ich habe hier etwas herum gelesen und habe mal einige Fragen bzw. wäre für Tips dankbar. Bisher haben wir unserer Delight nur...
littlenikita

littlenikita

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo

ich habe hier etwas herum gelesen und habe mal einige Fragen bzw. wäre für Tips dankbar.

Bisher haben wir unserer Delight nur Trockenfutter gegeben. Sie bekam das bei den Züchtern wo wir sie her haben auch.
Ab und an gab es mal Nassfutter, aber das hat sie meist wieder ausgebrochen.... :(

Da ich nun gelesen habe das nur Trockenfutter zu geben , nicht gut ist.
Daher wollte ich fragen:

1. welches Nassfutter könnt Ihr empfehlen ( sind ja nicht alle gut wegen Zucker / Inhaltsstoffen und so)
2. und wie bekomm ich die Futterumstellung am besten hin ?

Ich möchte nur das beste für unsere Süße, daher wollte ich mich hier mal erkundigen.

Ist auch ziemlich verwirrend, weil auf versch. anderen Seiten liest man, das es durchaus okay ist nur Trofu zu geben.

liebe Grüße, Heike
 
11.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte um Tips wegen Futterumstellung . Dort wird jeder fündig!
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.639
Reaktionen
0
hallo...
also ich denke wenn deine katze dran gewöhnt ist und gut mit klar kommt musst du sie nicht zwangsläufig umstellen...

wenn aber doch such dir am bessten eine futtermarke deines vertrauen und achte auf die inhaltsstoffe die hinten drauf stehen...

am anfang würde ich nur ganz kleine teelöffel große mengen anbieten und schauen ob sie das annimmt...
das TroFu würde ich aber nicht ganz einstellen!!!

ich denke du kannst deine katze lediglich dazu umgewöhnen das sie beides zu gleichen teilen frisst...

das heisst das eine reduzieren, das andere zuführen um es anzugleichen!
 
littlenikita

littlenikita

Beiträge
138
Reaktionen
0
okay , danke für den Tip :)
Ich werde nochmal drüber nachdenken und es evtl. dann mal so versuchen.

lg

:D
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.639
Reaktionen
0
dann wünsch ich dir viel erfolg bei deinem vorhaben!!! huepf
 
V

Vagabund

Gast
Hallo magic

Das Nafu muss einen hohen Fleischanteil beinhalten,kein Zucker und auch kein Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse,da ist alles Müll drin.

Wenn du hochwertiges Nafu fütterst musst du auch nicht so viel füttern wie ein Durchschnittsfutter es ist reicher an nährstoffen und somit wird die Katze auch schneller satt.

Trofu würde ich weiterhin geben ist gut für den kaumuskel.

ich handhabe es so,die Schüssel mit trofu steht immer da und nafu bekommen sie 100gr abends.

Versuche am Anfang ein wenig Nafu unter das Trofu zu mischen,was für futter du nehmen musst,musst du selber ausprobieren,ich füttere Almonature.

grüsse Vagabund
 
Thema:

Bitte um Tips wegen Futterumstellung

Bitte um Tips wegen Futterumstellung - Ähnliche Themen

  • Einmal Hilfe bitte :) Tütchenfutter!

    Einmal Hilfe bitte :) Tütchenfutter!: Hallo ihr Lieben :) Bin wieder einmal maßlos irritiert beim Futterkauf @[email protected] Normalerweise bekommen meine Beiden Helden nur Animonda Carny in der...
  • Achtet bitte auf Phosphorgehalt im Katzenfutter!

    Achtet bitte auf Phosphorgehalt im Katzenfutter!: Liebe Foris! Bin neulich auf eine interessante Studie im I-net gestossen. Erstellt 2011- Viele Katzen erkranken im Laufe ihres Lebens an CNI. In...
  • Bitte um Unterstützung beim Nassfutter :-)

    Bitte um Unterstützung beim Nassfutter :-): Wir haben seit 2 Wochen ein Fellnase bekommen der kleine Diego kommt aus einem spanischem Tierheim und war hier auf einer Plegestelle. Nun zu...
  • Bitte um euren Rat

    Bitte um euren Rat: hallo habe da eine frage an euch und zwar unser zauberhafte dakota (heilige birma) frisst nicht gerade viel haben alles probiert von...
  • Katze hat gefressen,bitte um Hilfe

    Katze hat gefressen,bitte um Hilfe: Hallo, mein Kater hat gestern Abend Studentenfutter gefressen, nicht sehr wenig :( Man darf nichts rumliegen lassen ! Er frießt alles! Nun hat er...
  • Katze hat gefressen,bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Einmal Hilfe bitte :) Tütchenfutter!

    Einmal Hilfe bitte :) Tütchenfutter!: Hallo ihr Lieben :) Bin wieder einmal maßlos irritiert beim Futterkauf @[email protected] Normalerweise bekommen meine Beiden Helden nur Animonda Carny in der...
  • Achtet bitte auf Phosphorgehalt im Katzenfutter!

    Achtet bitte auf Phosphorgehalt im Katzenfutter!: Liebe Foris! Bin neulich auf eine interessante Studie im I-net gestossen. Erstellt 2011- Viele Katzen erkranken im Laufe ihres Lebens an CNI. In...
  • Bitte um Unterstützung beim Nassfutter :-)

    Bitte um Unterstützung beim Nassfutter :-): Wir haben seit 2 Wochen ein Fellnase bekommen der kleine Diego kommt aus einem spanischem Tierheim und war hier auf einer Plegestelle. Nun zu...
  • Bitte um euren Rat

    Bitte um euren Rat: hallo habe da eine frage an euch und zwar unser zauberhafte dakota (heilige birma) frisst nicht gerade viel haben alles probiert von...
  • Katze hat gefressen,bitte um Hilfe

    Katze hat gefressen,bitte um Hilfe: Hallo, mein Kater hat gestern Abend Studentenfutter gefressen, nicht sehr wenig :( Man darf nichts rumliegen lassen ! Er frießt alles! Nun hat er...