Welchen Besen

Diskutiere Welchen Besen im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Welchen Besen könnt ihr mir empfehlen? 4 haarende Katzen und überall Laminat bedeuten bei mir momentan 2 mal am Tag fegen um die Fellbüschel unter...
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Welchen Besen könnt ihr mir empfehlen? 4 haarende Katzen und überall Laminat bedeuten bei mir momentan 2 mal am Tag fegen um die Fellbüschel unter Kontrolle zu behalten. Die Katzen haaren normal stark, aber mehr Katzen bedeutet auch mehr Haare.

Ich hab nen normalen Besen, der sich nach 2 Tagen in eine Katzenhaarschleuder verwandelt und einen aus Schaumstoff, der auch leider nicht das hält was er verspricht.

Was habt ihr?
 
12.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Besen . Dort wird jeder fündig!
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Huhu Tiia,

eigentlich sauge ich ständig über den Laminatboden - mit Besen relativ selten.....

LG Tina
 
mrs. steph

mrs. steph

Beiträge
907
Reaktionen
0
Also ich sauge mindestens jeden 2. Tag (mometan halten sich die Haarmonster zurück, es sei denn sie spielen mit Katzenstreu :biggrin: ) als Besen haben wir einen vom HageBaumarkt, ich glaube auf dem Stand "mit Rosshaar" oder so, also nicht diese mit den Plastikborsten, die mehr verstreuen als zusammenkehren, sondern einen mit diesem Haar, dass sich früher oder später nach oben auf die nicht so oft bekehrte Seite biegt.

Vielleicht hilft der dir ja, ansonsten einen DirtDevil kaufen, der bewirkt bei uns wahre wunder und die Katzen mögen ihn mehr als unsere alte Siemens-Krücke :biggrin:
 
Ninjo

Ninjo

Beiträge
53
Reaktionen
0
gummiebesen

[align=center][/align][align=center]hallo[/align][align=center]ich empfehle dir einen bessen(schruber) mit silikon bzw gummieborsten er ist zwar etwas teurer[/align][align=center]aber er sammelt wirklich alle harre auf und ist leicht zu säubern[/align][align=center]:pfote:[/align]
 
M

Ms.Marple

Gast
Huhu Tiia,

ich kann Dir guten Gewissens eigentlich auch nur den guten alten
Staubsauger empfehlen. :kehren:
Wenn Du für eine gute Luftbefeuchtung sorgst, sollten die Haare
eigentlich auch nicht so fliegen.

Liebe Grüße
von
Conny

:kehren: :kehren: :kehren: :kehren:
 
G

Gast488

Gast
Ich habe den Feger von Leifheit, prima Gerät, ich fege teilweise sogar den Teppich damit ab, ansonsten saugen, saugen, saugen.

LG. U. mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:
 
Mathilda4

Mathilda4

Beiträge
7.462
Reaktionen
2
Hi,

ich habe überall in der Wohnung PVC und im Bad fliesen. Fegen tue ich mit einem Gummibesen (wie beim Frisör) mind. 1 Mal am Tag, dazu hab ich auch einen Handfeger(Gummi) und Kerblech, das geht wunderbar. Jeden 2. Tag muß ich dann aber mind. saugen, aber am Besen haften keine Haare.
Den Besen plus Gummi-Handfeger und Kerblech gibt 1 oder zweimal im Jahr bei als Set kostet nur ganz wenig und ist sehr praktisch.
 
smili

smili

Beiträge
368
Reaktionen
0
Also ich fege immer zuerst um die Katzenstreu schonmal zu beseitigen und hinterher wird alles gesaugt. Die Haare werden beim Fegen immer nur aufgewirbelt und ich kriege sie nicht zu fassen. So habe ich immer alles im Griff.
 
Beebob

Beebob

Beiträge
36
Reaktionen
0
huhu !

ja so mache ich das auch, erst fegen ( wegen streu) und dann saugen ( täglich) ! habe auch einen besen der unten ein schaumstoffteil hat ! ich finde das wirbelt das streu nicht so auf ! an gummibesen hatte ich auch schon gedacht, aber macht der nicht streifen auf laminat ??


liebe grüße
 
Thema:

Welchen Besen