Fett-Thumor unter der Haut

Diskutiere Fett-Thumor unter der Haut im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Edit: es ist zw.. den Schulterblättern...vom Impfen? Ist schon lange her und TA meinte, der Impfstoff war nicht gegen Tollwut, also könnte es...
C

Cabron

Beiträge
24
Reaktionen
0
Edit: es ist zw.. den Schulterblättern...vom Impfen? Ist schon lange her und TA meinte, der Impfstoff war nicht gegen Tollwut, also könnte es nicht vom Impfen sein.

Hallo,
meine Katze ist 9 und hat einen Fett-Thumor unter der Haut. Als es vor einem Jahr von der einen Tierärztin festgestellt wurde, meinte sie das sei eine Fettgewebshäufung und man solle es beobachten, wenn es größer würde kann man es rausoperieren, damals war es so groß wie ein Kirschkern.
Es hat sich nun vergrößert, und eine andere Tierärztin meinte jetzt demnächst rausoperieren. Ob gutartig oder nicht kann man jetzt noch nicht sagen. Jedoch war der Preis den sie mir nannte so hoch (260,-) , ein Arzt der selbst mal ein paar Semester Tierarzt studiert hat meinte zu mir, das wäre viel zu hoch.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser OP, also einen Fett-Thumor unter der Haut der Katze rausoperieren lassen? Und was hat das gekostet?
Selbstverständlich will ich nur das Allerallerallerbeste für meine Katze, aber ich sehe es nicht ein mehr zu bezahlen als üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
27.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fett-Thumor unter der Haut . Dort wird jeder fündig!
J

J&M

Gast
Huhu, so kann ich dir nicht weiterhelfen, kenne mich damit nicht aus...aber vielleicht solltest du verschiedene TA mal anrufen und nachfragen wieviel diese OP kostet...Alles Liebe und Gute für deine Fellnase und ich hoffe es ist gutartig...lg ela
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Huhu,

kürzlich erst habe ich meinen Kater operieren lassen - er hatte sowas unterm Arm. Der TA war nicht sicher, ob es bösartig war, es wuchs und somit habe ich es dann entfernen lassen.
Gott sei Dank war es lt. Aussage des TA "nur" Fett, so dass es niciht eingeschickt werden musste. Allerdings kann ich Dir über die Kosten nix sagen, weil ich mich über die Höhe der Rechnung nicht informiert habe - sie wird wohl bald eintrudeln....
Hol Dir doch noch eine Meinung von einem anderen TA rein.

Die Tierärzte habe alle unterschiedliche Preise...das ist ja das Problem.

LG Tina
 
K

Kristina

Gast
Hallo,
ein Fetttumor, wenn es einer ist, ist immer gutartig, da brauchst Du Dir in dem Fall dann keine Sorgen machen.Ich denke aber wie teuer die Op. von diesem "Ding" ist hängt auch davon ab, wie groß der inzwischen geworden ist und wie der liegt. Dennoch würde ich mich bei einigen Tierärzten nach den Preisen erkundigen, meine Pauline musste ja kurz vor ihrem Tod noch operiert werden,es wurde eine Bauchspiegelung gemacht, weiter nix, also es wurde nix rausgeschnitten, es wurde eine klitzekleine Gewebeprobe der Leber genommen....und dennoch hab ich dafür nicht weniger als 250 Euro bezahlt. Diese Spiegelung ist vom Aufwand her nicht mehr..wie gesagt, es sei denn der Tumor ist schon recht groß...dann wird die Op. sicher woanders nicht viel günstiger werden.:(

Alles Gute:) für Dein Kätzchen. LG. Ute
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Cabron,

und? Hast Du Dich mittlerweile erkundigt über die Preise?
Meine Rechnung ist heute angekommen - sie liegt bei 80 Euro - ok - den 1. Besuch zwecks Diagnose-Stellung mit einbezogen bei 90 Euro. Es ist alles mit inbegriffen - OP -Sedierung, weitere Medis etc. Habe mit mehr gerechnet - die Abschlussuntersuchung zum Fädenziehen - wo ja eigentlich so gut wie nix mehr war, hat er erst gar nicht berechnet.
Wäre schön, wenn Du berichtest...wie geht es denn Deiner Katze mittlerweile?

LG Tina
 
G

Gast488

Gast
der Preis, den Tina nannte, ist doch akzeptabel, da lohnt es sich doch, ein paar Tierärzte anzurufen und nach dem Preis zu fragen.

Nur, ob ich meinen Kater von einem TA operieren lassen würde, den ich nicht kenne, nur des Preises wegen, ich glaube nicht.

Ich wünsche Deiner Fellnase alles Gute

LG. Uschi
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Ich schliese mich Uschis Meinung an und wünsche deiner Mieze GUTE BESSERUNG!!!!
Alles Gute und viel Glück für die OP.Daumen sind gedrückt!!!
LG Christine
 
Nine0201

Nine0201

Beiträge
141
Reaktionen
0
Also ich hab mal bei mir auf Arbeit probehalber gerechnet. Je nach Aufwand der Op, Vor- und Nachsorge wären das bei uns auch zwischen 100 - 150 Euro höchstens.
Ich würde vielleicht auch nochmal woanders anrufen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Alles Gute für deine Miez ;)
 
Thema:

Fett-Thumor unter der Haut

Fett-Thumor unter der Haut - Ähnliche Themen

  • Fetter Kater

    Fetter Kater: Hallo :hopp: :hopp: :hopp: Vor einem Monat wurden unsere beiden Katerchen kastriert. Gafield hat von Anfang an eine richtig schöne Figur, Monty...
  • Fetter fauler Kater

    Fetter fauler Kater: Hí hi, ich meine, dass ich in letzter Zeit Katzen "gesammelt" habe, ist wohl bekannt und dass ich jetzt 6 an der Zahl habe auch. Da gibt es auch...
  • Katze ist nach Kastra träge und wird fett

    Katze ist nach Kastra träge und wird fett: Hallo ich habe meine Kenia ja kastrieren lassen.Seitdem wird sie immer dicker ,obwohl sie genauso viel Futter bekommt ,wie vorher.Auch will sie...
  • Ähnliche Themen
  • Fetter Kater

    Fetter Kater: Hallo :hopp: :hopp: :hopp: Vor einem Monat wurden unsere beiden Katerchen kastriert. Gafield hat von Anfang an eine richtig schöne Figur, Monty...
  • Fetter fauler Kater

    Fetter fauler Kater: Hí hi, ich meine, dass ich in letzter Zeit Katzen "gesammelt" habe, ist wohl bekannt und dass ich jetzt 6 an der Zahl habe auch. Da gibt es auch...
  • Katze ist nach Kastra träge und wird fett

    Katze ist nach Kastra träge und wird fett: Hallo ich habe meine Kenia ja kastrieren lassen.Seitdem wird sie immer dicker ,obwohl sie genauso viel Futter bekommt ,wie vorher.Auch will sie...