29./30.11.2008 in 45219 Essen-Kettwig / Deutsche Edelkatze e.V.

Diskutiere 29./30.11.2008 in 45219 Essen-Kettwig / Deutsche Edelkatze e.V. im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo melde ich etwas verspätet von der Ausstellung zurück. Die Halle war wie bekannt klein genauso wie die Gänge. Der Einlass & TA Kontrolle...
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Hallo

melde ich etwas verspätet von der Ausstellung zurück.

Die Halle war wie bekannt klein genauso wie die Gänge.
Der Einlass & TA Kontrolle verlief ohne lange Wartezeit, da um 7Uhr kaum schon jemand da war.

Die Käfige waren sehr gepflegt nur leider wurde das "Dach" mit einer Verdüdellung (so kleine Drahtbinder mit Plastik wie man sie in Butterbrotbeutel findet) fest gemacht die ich als äußerst instabil und gefährlich einschätzen würde.
Kabelbinder wären sicherlich besser gewesen.

Das richten fand in einem sehr kleinen Raum statt wo alle drei Richter eng zusammen saßen, die Katzen kamen sich beim warten leider manchmal ziemlich nah. Und manche Katzen konnte diese enge nicht so gut haben. ( vollstes Verständnis)

Das Programm verlief ohne Probleme, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

Tja, zum Thema Essen: nebenan im Gebäude war ein kleines Restaurant, das leider erst ab 17 Uhr essen servierte. Obwohl einige Aussteller erzählten das lt. Rücksprache mit dem Verein dort man Frühstück etc. bekommen könnte war dem leider nicht so.

Lieben Dank an die Fahrer fürs Essen holen. :knuddeln:

Es hat mich gefreut Heike & Gordon kennengelernt zu haben :entzueckt:

Aber der Tag war gut überstanden Emma und Dalia bekamen ihren Punkt und Dalia war nom. und bekam BIS.
 
02.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 29./30.11.2008 in 45219 Essen-Kettwig / Deutsche Edelkatze e.V. . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mich den Worten von Annette nur anschliessen, alles sehr beengend, nach Rücksprache mit Frau Hackmann, wird sie diese Halle nicht mehr buchen.

Den ersten Käfig den ich bezogen habe, hatte nicht einmal die Masse 70x140, ich bekam GSD einen anderen....
Allerdings brach der Käfig meiner Nachbarin in sich zusammen, GSD waren ihre Katzen noch nicht drinnen, die wären erschlagen worden.

Der "Käfigmonteur" hat uns erklärt, das das Vet-amt Kabelbinder nicht erlaube.
Das kann ich nicht nachvollziehen, weil die Brotbeuteldrähte sind ja viel gefährlicher.

Mein neuer Käfig hatte aber auch leider gebrochene Gitterstäbe, die Spitz waren, und daher eine Gefahr für meine Katzen bedeuten.

Solange die DE keine vernünftigen Käfige stellt, werde ich dort nicht mehr ausstellen, das ist mir zu gefährlich....sorry, so schön kann keine Ausstellung sein, das ich meine Katzen solch einer Gefahr aussetze....

Aber was mir so richtig gegen den Strich ging, war, das am Ende Frau Hackmann uns gebeten hat, nur Müll der Katzen zu hinterlassen, aber keine Pappteller usw. unserer Versorgung, obwohl eine Müllgebühr von 2,- Euro berechnet wurde....also wirklich! Die müssen es ja echt nötig haben-meine Güte nee!
Dabei berechnen die für eine Katze schon 24,- Euro, was ja nicht gerade wenig ist.

Akasha und Amalia haben beide exc.1 bekommen, die Richterberichte klingen wunderschön, bin ich sehr glücklich mit.
 
C

Catangel

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Die Ausstellung hat sich zwar für unsere Flo gelohnt e443434 ( Ihren Punkt hat sie bekommen und ist Best in Show geworden), aber wie die anderen schon schreiben "ES WAR ZU ENG" und die Käfige waren viel zu hoch.

Und die Sache mit der Kneipe war ja auch ein Ding. Kaffee erst ab 12 Uhr und zu essen gabs nix.
Und wir hatten an unserem Käfig kaum Platz. Petra und ich haben regelrecht Platzangst gekriegt. mau1
 
Thema:

29./30.11.2008 in 45219 Essen-Kettwig / Deutsche Edelkatze e.V.

29./30.11.2008 in 45219 Essen-Kettwig / Deutsche Edelkatze e.V. - Ähnliche Themen

  • 28./ 29.Juni 2008 in 41517 Grevenbroich Katzenausstellung 1.ITAVC

    28./ 29.Juni 2008 in 41517 Grevenbroich Katzenausstellung 1.ITAVC: Hallo melde mich zurück von der Ausstellung. Die Ausstellung fand in der Erfthalle statt. Diese war groß aber leider wärmte sich die Halle sehr...
  • 12./13. April 2008 ICC in Oer-Erkenschwick

    12./13. April 2008 ICC in Oer-Erkenschwick: Hallo die Ausstellung war für uns erfolgreich unsere Gina darf den den Titel Champion tragen. Mike (Frecher Bengale) mit Bonnaparte von...
  • Buch: Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen (Melanie Joy)

    Buch: Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen (Melanie Joy): Klar, das ist ein Katzenforum. Voller Tierfreunde ;-) Daher sei hier der Blick mal etwas erweitert: Compassion Media, ISBN 978-3981462173 Eines...
  • Ausstellung in essen

    Ausstellung in essen: Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Wir waren mit unserem L-Wurf - beim 1.ITVAC es waren 3 Maine Coon Nester anwesend. Das Ergebnis war nicht zu erwarten! -...
  • Ausstellung in Essen 15.02.2009

    Ausstellung in Essen 15.02.2009: Hallo liebe Foris , hier mal ein kleiner Bericht von unsere Ausstellungserfolge in Essen . Also eigendlich wollte ich ja nicht nach Essen fahren...
  • Ähnliche Themen
  • 28./ 29.Juni 2008 in 41517 Grevenbroich Katzenausstellung 1.ITAVC

    28./ 29.Juni 2008 in 41517 Grevenbroich Katzenausstellung 1.ITAVC: Hallo melde mich zurück von der Ausstellung. Die Ausstellung fand in der Erfthalle statt. Diese war groß aber leider wärmte sich die Halle sehr...
  • 12./13. April 2008 ICC in Oer-Erkenschwick

    12./13. April 2008 ICC in Oer-Erkenschwick: Hallo die Ausstellung war für uns erfolgreich unsere Gina darf den den Titel Champion tragen. Mike (Frecher Bengale) mit Bonnaparte von...
  • Buch: Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen (Melanie Joy)

    Buch: Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen (Melanie Joy): Klar, das ist ein Katzenforum. Voller Tierfreunde ;-) Daher sei hier der Blick mal etwas erweitert: Compassion Media, ISBN 978-3981462173 Eines...
  • Ausstellung in essen

    Ausstellung in essen: Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Wir waren mit unserem L-Wurf - beim 1.ITVAC es waren 3 Maine Coon Nester anwesend. Das Ergebnis war nicht zu erwarten! -...
  • Ausstellung in Essen 15.02.2009

    Ausstellung in Essen 15.02.2009: Hallo liebe Foris , hier mal ein kleiner Bericht von unsere Ausstellungserfolge in Essen . Also eigendlich wollte ich ja nicht nach Essen fahren...