Champion CAC Punkte

Diskutiere Champion CAC Punkte im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar geht es um die Bewertung CAC auf Katzenausstellung. Irgendwie war mir das heute zuviel und...
Saphira84

Saphira84

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar geht es um die Bewertung CAC auf Katzenausstellung.

Irgendwie war mir das heute zuviel und ich habe nicht mehr auf der Ausstellung nachgefragt. Ich habe meine beiden Katzen auf der Haustierausstellung in Hamm ausgestellt.

Caruso hat heute seinen 2. Punkt geholt. Der erste Punkt ist ein CAC und der 2. Punkt ein CAP weil er ja mittlerweile kastriert ist.

Nun aber zu meiner Baverly. Sie hat heute Ihren 2. und 3. CAC Punkt geholt.
Hier meine Frage:

Sie hat nun 3 CAC Punkte (also die Richterberichte habe ich ja) darf sie sich damit nun schon Champion nennen? Oder brauch man dafür eine extra Urkunde?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir das sagen könntet.
 
03.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Champion CAC Punkte . Dort wird jeder fündig!
J

JokerNic

Gast
Hallo Sarah,

deine Katze ist nun Champion und du kannst sie ab sofort in der nächsthöheren Klasse ausstellen. Du mußt beim Verein keine Championurkunde beantragen, kannst dies aber tun sofern dein Verein solche Urkunden ausstellt (meist kostenpflichtig).

Grüße von :joker:Nic
 
Saphira84

Saphira84

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo Nic,

danke für die schnelle Antwort. Dann wird bei uns morgen erstmal so richtig gefeiert.
::sternenfaengerin:: ::sternenfaengerin:: ::sternenfaengerin::
*freu*

VLG
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Hallo
ich sag mal herzlichen Glückwunsch. :acute:


Je nach Verein variiert die Anzahl der Punkte die man für ein Titel benötigt werden.
Beim CAC sind drei eigentlich üblich, aber meine schon mal bei ein zwei Vereinen gelesen zu haben das vier benötigt werden.
In den höheren Klassen sowieso.
Auf deinen drei Berichten hast du alles verschiedene Richter?
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Ich kann nur sagen,
dass man den Titel nur benutzen kann,wenn man auch die passende Urkunde vom Verein hat.

Da steht dann drauf,dass die Katze berechtig ist,diesen Titel zu führen.
Ausserdem muss man die Richterberichte als Kopie mit einsenden,bleiben dann beim Verein,sonst könnte das ja jeder behaupten,weil man bei verschiedenen Vereinen melden kann,auch sollten es verschiedene Richter sein.

Die Titel werden auch nur auf den Wurfmeldungen eingetragen,wenn Urkunden vorhanden sind.

Es kann vorkommen,dass man eine Doppelbewertung gemeldet hat,wenn die Katze dann schon bei der 1. den Punkt bekommen hat,der ihr noch zum gemeldeten Titel gefehlt hat,kann man für die 2. Bewertung noch ummelden in die höhere Klasse.

CAC Punkte zählren nicht bei CAP,da muss man von vorne wieder anfangen.
 
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Hallo Saphira84!
Erstmal meinen Glückwunsch zu den Erfolgen und den neuen Champions! So weit ich weiß, hat jeder freie Verein die Regelung, das bei 3 erreichten CAC, die Katze/der Kater nun Champion ist. Je höher dann der Titel umso mehr Punkte brauchst Du. Ich selber handhabe dies so, ich lasse mir eine Titelurkunde ausstellen. Ich mag dies einfach und kann das bei fremden Vereinen, oder bei einem Vereinswechsel belegen, ohne alle Richterberichte usw. zu kopieren. Da schicke ich meist die Titelurkunde mit. Weiter viel Spaß und Erfolg und ganz doll Gesundheit.
Bis denn, Ingo
 
Thema:

Champion CAC Punkte

Champion CAC Punkte - Ähnliche Themen

  • Endlich Champion

    Endlich Champion: Durch Geburten und andere Hindernisse haben endlich Torayuki-Narniya-Rei East Asterisk und Elektra vom Saromo an diesem WE in Karlsruhe ihren...
  • Vollendeter 9.Monat für CAC?

    Vollendeter 9.Monat für CAC?: Hallo, ich glaube ich bin zu blöd das zu verstehn. Der CACJ geht von 6-9 Monate. Und der CAC ab vollendetem 9. Monat. Was bitte bedeutet...
  • Punkte,Titel, Ränge, wie setzt sich das zusammen?

    Punkte,Titel, Ränge, wie setzt sich das zusammen?: Könnt ihr Züchter mir mal die ganzen Titel und Ränge und Punkte erklären? Was bedeuten diese Abkürzungen CAC? usw.?
  • Punkte,Titel, Ränge, wie setzt sich das zusammen? - Ähnliche Themen

  • Endlich Champion

    Endlich Champion: Durch Geburten und andere Hindernisse haben endlich Torayuki-Narniya-Rei East Asterisk und Elektra vom Saromo an diesem WE in Karlsruhe ihren...
  • Vollendeter 9.Monat für CAC?

    Vollendeter 9.Monat für CAC?: Hallo, ich glaube ich bin zu blöd das zu verstehn. Der CACJ geht von 6-9 Monate. Und der CAC ab vollendetem 9. Monat. Was bitte bedeutet...
  • Punkte,Titel, Ränge, wie setzt sich das zusammen?

    Punkte,Titel, Ränge, wie setzt sich das zusammen?: Könnt ihr Züchter mir mal die ganzen Titel und Ränge und Punkte erklären? Was bedeuten diese Abkürzungen CAC? usw.?