Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo! Mein Norwegermix Nina hat überall kleine stellen mit kruste. was kann das sein?Sie ist kein freigänger.es sei denn man ist wieder zu...
Sway

Sway

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Norwegermix Nina hat überall kleine stellen mit kruste.
was kann das sein?Sie ist kein freigänger.es sei denn man ist wieder zu langsam beim tür zu machen und sie rennt raus.

Lg Sway
 
04.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kann das sein? . Dort wird jeder fündig!
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Diese kleinen Stellen haben Katzen öfters, wenn sie sich streiten oder auch nur zu feste spielen.
Oder hast du nur eine Katze ?
 
Sway

Sway

Beiträge
136
Reaktionen
0
ich habe 5 katzen.sie hat aber ziemlich viele stellen.die anderen haben das nicht.deswegen hab ich mir jetzt so bissel sorgen gemacht.
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Kann es sein das deine Nina mal öfters in Katzenspiele oder sonstige Zwischenfälle verwickelt ist?
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Dann wird das bestimmt daher kommen.
Die Stellen sind meistens in der Kopf und Halsgegend zu finden.
Wenn es nur spielen ist solltest du mal darüber nachdenken, deinen Katzen die Krallen zu schneiden.
Es müsse ja nur die Spitzen gekappt werden, dann ist es für die Katzen auch gleich angenehmer zu spielen.
Oder schneidest du schon die Krallen?
 
Sway

Sway

Beiträge
136
Reaktionen
0
sie hat das haupsächlich am rücken und schwanzgegend.nein die kralln schneide ich nicht.aber ich glaube das söllte ich doch mal tun.
 
G

Gast488

Gast
Es könnte natürlich auch ein Ekzem sein, hat mein Tom auch. Beobachte mal, ob sie sich vermehrt kratzt, das wäre schon ein Zeichen für ein Ekzem.
Sollte es von den anderen Katzen kommen, heilt es ja irgendwann ab, dann hilft wirklich nur Krallen schneiden.

LG. Uschi:kiti::kiti:
 
Sway

Sway

Beiträge
136
Reaktionen
0
dann werde ich ihnen erstmal die krallen schneiden.könnt ihr mir tips geben wie ich das am besten selber mache?nicht das ich zuviel abschnippel *g*
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Bitte nur die SPITZEN kappen,
ist sehr wichtig,nicht dass man ein Blutgefäss anschneidet.
Die sind in hellen Krallen als feiner dunkler Faden zu sehen.

Da ich nicht mehr so gut sehen,lasse ich das vom TA machen,
ist sicherer.
 
Thema:

Was kann das sein?