Happy Cat Züchter Event mit PD Dr. Udo Gansloßer (Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart und Berlin)

Diskutiere Happy Cat Züchter Event mit PD Dr. Udo Gansloßer (Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart und Berlin) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo zusammen, für alle Züchter eine sicherlich interessante Geschichte, wenn man sich für Verhalten interessiert. Ich habe bisher nur Gutes...
Edain

Edain

Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für alle Züchter eine sicherlich interessante Geschichte, wenn man sich für Verhalten interessiert. Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört und werde auf jeden Fall hingehen.

Bei Interesse kann man sich hier
http://www.pet-group.de/index.php/buchungsportal/veranstaltungen-2010
(Kategorie: Happy Cat Züchter Tour 2010) nähere Infos holen und auch buchen.

Kostet nicht die Welt und ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch mehr für Verhalten interessieren (Genetik ist nicht alles :D).

Vielleicht trifft man sich ja (ich gehe nach Köln).

Viele Grüße,
Gesine
 
23.09.2010
#1
K

klunki

Gast
Hallo Gesine,

ich geh auch hin. Bin für Köln angemeldet und werde die Gelegenheit gleich nutzen, einen Besuch bei flusigen Thaikatzen zu machen ;). Dann werden wir uns dort ja treffen. Suuuper


Ist bestimmt nicht nur für Züchter interessant, sondern auch für Liebhaber, die mehr über die genetischen Hintergründe und Verhalten und Bedürfnisse unserer Katzen lernen und verstehen wollen.

Ich freu mich schon ganz riesig drauf.

Liebe Grüße

Juanita
 
Edain

Edain

Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo Juanita,

das das Ding ZÜCHTER Event heißt, habe ich halt erst mal die Züchter angesprochen, weil es für die hauptsächlich wohl angedacht war. Aber klar, wenn man beim Anmeldeformular "trickst" kann man auch als Liebhaber hingehen...

Viele Grüße,
Gesine
 
K

klunki

Gast
wieso getrickst???? :D

Ich habe in der Anmeldung bei "Name der Cattery" geschrieben: "NOCH keine" ::gacker::::gacker::::gacker::

Scheint also völlig oK zu sein - und schließlich muss ich mich - als Blondine - etwas länger darauf vorbereiten, mit Eintritt in die Rente endlich auch Katzenzüchter zu werden ::dance::::dance::::dance::

Liebe Grüße

Juanita
 
Edain

Edain

Beiträge
120
Reaktionen
0
Ich habe da ja kein Problem mit - war es doch mein Vorschlag nicht so verbissen mit dem Formular umzugehen;) (wenn ich mich recht erinnere:confused:). Aber offiziell ist es halt ein ZÜCHTERseminar...aber interessierte Liebhaber (womöglich mit Züchterambition) sind sicherlich auch herzlich willkommen. Also, ran an den Speck und was über Katzenverhalten gelernt....
 
Orisha

Orisha

Feinputzkratzer
Beiträge
1.193
Reaktionen
0
Wir werden in Frankfurt mit dabei sein! Kommt sonst noch jemand von euch? Wäre schön, sich mal persönlich kennen zu lernen! :D:D
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
@Klunki und Gesine,
Wie war es eigentlich?
 
Orisha

Orisha

Feinputzkratzer
Beiträge
1.193
Reaktionen
0
Gestern war ja die Veranstaltung in Frankfurt.

Es war ein interessanter und kurzweiliger Abend, der für meinen Geschmack ein bisschen länger hätte gehen können. Prof. Gansloßer hält seinen Vortrag auch mit Humor, der einige seiner Aussagen und Thesen anschaulich unterstützt. Wer eine Fragestunde à la: "Meine Katze macht immer Handstand und pfeift dabei La Paloma... Warum macht sie das?" erwartet hat, wurde angenehm überrascht.

Es ging eher um grundsätzliche Verhaltensmuster von Katzen, also Aggressivität, Markierverhalten oder Streßresistenz und wie diese Muster geprägt werden bzw. wie diese Prägung gesteuert oder verhindert werden kann... echt interessant!

Fazit: Die Erziehung von Katzen funktioniert... man muß nur früh genug anfangen und das heißt: Schon während der Trächtigkeit der Mutterkatze!

Eine These fand ich bemerkenswert:

Kater mit Freigang(oder eingefangene Streunerkater) sollten keinesfalls kastriert werden... (häh :confused: Meint der das ernst?)

Sie sollten sterilisiert werden! Mit einer Kastration verlieren sie ihren sozialen Status und ihr Streifgebiet, werden zum Prügelknaben aller unkastrierten Kater und Katzen und, was ich bisher nicht wußte, die Kater, die sein Gebiet übernehmen, werden allen Nachwuchs, den sie dort vorfinden, umbringen! So, wie es in Löwenrudeln auch passiert... die Verwandschaft ist nicht zu leugnen! Katzen sind natürlich nach wie vor zu kastrieren!

Also wie gesagt: Wir fanden es wirklich interessant. Die 15 Euronen pro Nase haben sich gelohnt! Auch die Eigenwerbung des Profs für seine Bücher hielt sich sehr in Grenzen, Werbung für Happy Cat gab's aus seinem Mund gar nicht... fand ich gut!Schade, dass der Besuch ziemlich überschaubar war und sich auch für die anderen Veranstaltungen nicht viele Besucher angemeldet haben... Berlin wurde bereits abgesagt.

Wir würden nochmal hingehen...
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Würde es in unserer Nähe stattfinden, würde ich gerne hingehen.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Klingt interessant...werde das mal im Auge behalten, ob das auch heir mal in der Nähe veranstaltet wird, aber wenn du sagst, dass schon in so einer Grossstadt wie Berlin die NAchfrage so gering ist, dass es abgesagt wird, betseht da wenig Hoffnung. Köln ist für mich etwas zu weit.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Ich denke mal, das einfach nur die Zeit nicht so günstig dafür ist momentan. Jetzt wo alle auf Weihnachtsfeiern gehen usw.
 
steffyy

steffyy

Beiträge
261
Reaktionen
0
War gestern für Frankfurt angemeldet, konnte aber nicht hin, weil ich bis 8 arbeiten musste :( :( so ein Ärger...
 
Thema:

Happy Cat Züchter Event mit PD Dr. Udo Gansloßer (Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart und Berlin)

Happy Cat Züchter Event mit PD Dr. Udo Gansloßer (Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart und Berlin) - Ähnliche Themen

  • Jung Kater(Zucht) nach 2 Wochen an FIP verstorben

    Jung Kater(Zucht) nach 2 Wochen an FIP verstorben: Ich habe meinen vor 2 Wochen gekauften Kater zur Zucht durch FIP verloren. Die Züchterin behaubtet das das nicht an Ihr liegt aber nach einem Test...
  • Zucht beginnen?

    Zucht beginnen?: Hallo zusammen! Vor zwei Jahren haben wir (auf mein Drängen hin) eine Persermix-Katze gekauft, in die wir sofort alle total verliebt waren ;)...
  • Katzen züchten trotz Hund?

    Katzen züchten trotz Hund?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Schon immer hat mich das Thema...
  • Eine Frage an die Züchter!

    Eine Frage an die Züchter!: Hallo Ihr lieben Züchter, ich möchte sehr gerne eine Frage verstehen können (bitte versteht meine Frage jetzt nicht falsch). Wieso werden die...
  • Katzen-Zucht eröffnen (Verein/Privat?)

    Katzen-Zucht eröffnen (Verein/Privat?): Guten Tag, ich habe mich hier gerade angemeldet und möchte mich erst einmal kurz vorstellen, ich bin 19 jahre alt und habe zur Zeit eine (bald...
  • Katzen-Zucht eröffnen (Verein/Privat?) - Ähnliche Themen

  • Jung Kater(Zucht) nach 2 Wochen an FIP verstorben

    Jung Kater(Zucht) nach 2 Wochen an FIP verstorben: Ich habe meinen vor 2 Wochen gekauften Kater zur Zucht durch FIP verloren. Die Züchterin behaubtet das das nicht an Ihr liegt aber nach einem Test...
  • Zucht beginnen?

    Zucht beginnen?: Hallo zusammen! Vor zwei Jahren haben wir (auf mein Drängen hin) eine Persermix-Katze gekauft, in die wir sofort alle total verliebt waren ;)...
  • Katzen züchten trotz Hund?

    Katzen züchten trotz Hund?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Schon immer hat mich das Thema...
  • Eine Frage an die Züchter!

    Eine Frage an die Züchter!: Hallo Ihr lieben Züchter, ich möchte sehr gerne eine Frage verstehen können (bitte versteht meine Frage jetzt nicht falsch). Wieso werden die...
  • Katzen-Zucht eröffnen (Verein/Privat?)

    Katzen-Zucht eröffnen (Verein/Privat?): Guten Tag, ich habe mich hier gerade angemeldet und möchte mich erst einmal kurz vorstellen, ich bin 19 jahre alt und habe zur Zeit eine (bald...