Ab wieviel Fleisch supplementieren?

Diskutiere Ab wieviel Fleisch supplementieren? im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Also bei uns gibt es ja nun schon seit längerem (kurzzeitig gabs mal ne kleine Pause...) eine Fleischmahlzeit am Tag. Nun frag ich mich ob wir...
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
Also bei uns gibt es ja nun schon seit längerem (kurzzeitig gabs mal ne kleine Pause...) eine Fleischmahlzeit am Tag. Nun frag ich mich ob wir auch schon supplementieren sollten? Die Nova hat ja nun auch seit kurzem mit ein wenig gerötetem ZF zu kämpfen (und würde sie nicht so ein Drama wegen der Creme machen wäre es sicher auch schon lange wieder gut... wir kämpfen nämlich immer beide bis auf Teufel komm raus...), da kam mir so der Gedanke dass sie vielleicht nicht genug Vitamine bekommt? Also ähnlich wie beim Menschen Skorbut...?

Wenn das Barfcomplete gut ankommt, werde ich vielleicht auf 2 Mahlzeiten Fleisch umstellen, weil nach dem Umzug wirds auch schwierig mit dem Essen, der Lolly isst ja kaum was und der nächste Aldi ist auch ziemlich weit weg... Wenn ich jetzt z.B. einmal Fleisch pur und einmal dieses Barfcomplete füttere und einmal Lux, müsste ich da auch noch was zusetzen?

Liebe Grüße,
Susi
 
03.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wieviel Fleisch supplementieren? . Dort wird jeder fündig!
Little_coonies

Little_coonies

Beiträge
516
Reaktionen
0
Also man sollte ab 20% Fleisch supplementieren. Du musst also gucken, dass die Mahlzeit die du PUr geben möchtest nicht über 20% der Tagesration kommt.
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
super Danke :)
Naja, wenn ich sehe wie die restlichen Mahlzeiten am Tag aussehen, ist das fast schon über 50% (vor allem bei Lolly), da werd ich wohl langsam mal anfangen...
 
Little_coonies

Little_coonies

Beiträge
516
Reaktionen
0
Kein Problem, gerne. Bei über 50% solltest du wirklich supplementieren. Auf Dauer bekommt deine Katze sonst einen Mangel. Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden.
 
Thema:

Ab wieviel Fleisch supplementieren?

Ab wieviel Fleisch supplementieren? - Ähnliche Themen

  • an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern

    an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern: Hallo.. wir haben ein kleines Problem, das Katzentier frisst nur Hühnerherzen, Rindfleisch, Hühnermägen und Ente, Gans, Huhn gewolft mit...
  • Wieviel rohes Fleisch darf sein?

    Wieviel rohes Fleisch darf sein?: Hallo zusammen Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu...
  • Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina

    Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina: Kristina wiegt 2, 200 Gramm. Ich hab heute Barfsupplemente per Päckchen bekommen. Unter anderem eine Dose Golden Animal Care naturreines...
  • Wieviele Eintagskücken ?

    Wieviele Eintagskücken ?: Hallo zusammen , ich barfe ja schon länger zwar nicht komplett werde aber so langsam ganz umstellen . Bis jetzt gab es hier noch keine Kücken nun...
  • Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?

    Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?: Hallo, wir liebäugeln ja nun schon länger mit dem Barfen und sind der Sache ein ganzes Stück näher gekommen. Trofu ist fast gänzlich abgebaut und...
  • Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich? - Ähnliche Themen

  • an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern

    an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern: Hallo.. wir haben ein kleines Problem, das Katzentier frisst nur Hühnerherzen, Rindfleisch, Hühnermägen und Ente, Gans, Huhn gewolft mit...
  • Wieviel rohes Fleisch darf sein?

    Wieviel rohes Fleisch darf sein?: Hallo zusammen Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu...
  • Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina

    Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina: Kristina wiegt 2, 200 Gramm. Ich hab heute Barfsupplemente per Päckchen bekommen. Unter anderem eine Dose Golden Animal Care naturreines...
  • Wieviele Eintagskücken ?

    Wieviele Eintagskücken ?: Hallo zusammen , ich barfe ja schon länger zwar nicht komplett werde aber so langsam ganz umstellen . Bis jetzt gab es hier noch keine Kücken nun...
  • Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?

    Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?: Hallo, wir liebäugeln ja nun schon länger mit dem Barfen und sind der Sache ein ganzes Stück näher gekommen. Trofu ist fast gänzlich abgebaut und...