Bluterguss am Auge

Diskutiere Bluterguss am Auge im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr, meine katze hat ein Bluterguss am Auge und hat eine augensalbe verschrieben bekommen Thilo- Tears Gel , nun wollte ich mal fragen ob...
Hexe1900

Hexe1900

Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo ihr,

meine katze hat ein Bluterguss am Auge und hat eine augensalbe verschrieben bekommen

Thilo- Tears Gel , nun wollte ich mal fragen ob jemand damit schon erfahrung hat und ob es sicher helfen würde.

Ich habe heute die salbe bissel reingemacht da ist meine Katze weggerannt so kannte ich sie nicht und ich möchte meine maus nicht weh tun bzw soll sie keine Angst haben.
Ein bild hänge ich mit rein das ist das Linke Auge.
Anhang 31329 betrachten

LG
Peggy
 

Anhänge

22.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bluterguss am Auge . Dort wird jeder fündig!
G

Gast488

Gast
Hallo Peggy,
diese Salbe, bzw. Gel, kenne ich nicht, aber es ist ganz normal, dass Deine Fellnase wegläuft. Es ist ja auch nicht gerade angenehm, wenn jemand am Auge manipuliert. Es hilft aber alles nichts, dieses Gel muß rein, denn mit Augenentzündungen ist nicht zu spaßen.
Da ich auch gebranntes Kind bin, weil mein Kater lfd. etwas am Auge hat, habe ich mir Augentrosttee aus der Apotheke besorgt. Damit spüle ich sein Auge zusätzlich, also bevor das Medikament ins Auge kommt.
Ist ganz einfach, einen Teelöffel Augentrost auf eine Tasse, ziehen lassen und wenn es lauwarm oder kalt ist, das Auge mit einem fusselfreien Tuch spülen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

LG. Uschi
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Hallo Peggy!
Nein diese Salbe kenn ich auch nicht.Aber wenn sie der TA verschrieben hat,wird sie schon helfen;)
Klar,ist das für die Mietze nicht schön,mein Sammy würde auch weglaufen:rolleyes:
Aber was muß,das muß!!!!
Gute Besserung!
Hab mir das Foto angeschaut,den Bluterguß sieht man ganz schön:boah:Von was kommt das denn?
Eine hübsche Fellnase:happy:
Alles Gute!
LG Christine
 
Hexe1900

Hexe1900

Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo Uschi,

danke für schnelle hilfe, aber ich weiss nicht ob der tee gut wäre, weil der Tierarzt hat vorher so ein teststreifen reingemacht in beiden augen ob flüssigkeit vorhanden ist, ist nur auf dem gesunden auge flüssig:(
ich möchte sie einfach sowenig wie möglich weh tun.
 
Hexe1900

Hexe1900

Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo Christine,

wahrscheinlich durch kampelei mit andere katzen :)
Danke werd ich ihr ausrichten wenn sie mich wieder lieb hat:(

LG
Peggy
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Oh,tut mir Leid:traurig:
Ein dicker Knuddler!:D
Das wird schon wieder:D
LG Christine und Kater Sammy
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Hallo Peggy ,
auch von mir Gute Besserung für deine süsse Maus.


LG Schokosternchen
 
Minou1

Minou1

Beiträge
4.631
Reaktionen
0
Hallo Peggy,
oh...auch Gute Besserung von mir für deine hübsche Katze!
 
MickyMaus

MickyMaus

Beiträge
376
Reaktionen
0
Ach je der arme Schatz.
Als Rico ne Augenentzündung hatte, musste ich auch Augensalbe einbringen,
ich habe es immer ausgenutzt wenn wir geschmust haben.
Hände gründlich gewaschen, Salbe auf den Finger und beim rumschmusen, war die Salbe drin.

Gute Besserung für Deinen Schatz

LG
Claudia

Edit: Gibt auch Augentrost Globuli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexe1900

Hexe1900

Beiträge
279
Reaktionen
0
Danke für eure Lieben Anworten,

ich versuch grad mit Puma wieder vertrauen fassen und das sie keine angst haben muss, hoffe das bleibt so Anhang 31335 betrachten
 

Anhänge

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Oh Puma ist ja echt ein passender NAme für diese Schönheit ;)
Ich musste auch schon Augensalbe geben, und zwar direkt ins Unterlid rein...GSD nur bei einem Kitten...da war die Gegenwehr nicht ganz so gross...gemocht hat es es auch nicht sonderlich, aber es hat sich dran gewöhnt, und ich hab es danach immer ordentlich geschmusst, dann war das auch ganz schnell verziehen....unsere Fellnasen sind ja meist ganz tapfere kleine Helden:aloha:
 
J

J&M

Gast
Normalerweise kann man mit Augentrost nichts falsch machen, ich weiss nurnicht ob es bei einem Bluterguß hilft, wenn du dir unsicher bist kannst du ja auch beim TA anrufen und fragen, dann bist du auf der sicheren Seite...

Kann mich den anderen nur anschliessen, das deine Fellnase so reagiert ist ganz normal...Gute Besserung...lg ela
 
B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Beiträge
663
Reaktionen
0
Dieses Gel behandelt nicht den Bluterguss. (der muss sich wohl so zurückbilden oder der Ta hat in der Praxis dafür schon was gegeben.,) sondern hält nur das Auge feucht. Du hast ja schon selber geschrieben das das erkrankte Auge zu trocken ist. Muss unbedingt rein sonst wird das Auge geschädigt durch Austrocknung.

Ich bin sonst auch immer für Augentrost, denke aber das es hier nicht so gut wäre, da man den Feuchtigkeitsfilm den das Gel bildet wieder abwaschen würde.
 
R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Beiträge
777
Reaktionen
1
Hallo Peggy!
Da mußt Du schon die Mieze freundlichst überzeugen, das es doch zu ihrem Besten ist.
Da bleibt es auch nicht aus, sie mal kurz festzuhalten.
In ein paar Tagen ist dies sowieso gegessen.
Kopf hoch und viel Geduld.
Bis denn, Ingo
 
Hexe1900

Hexe1900

Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo Eight,

nein in der Praxis hat Sie nicht gegeben ausser das Sie ne farbtropfeen reingemacht hat ob da eine verletzung (riss oder so)vorliegt was ja nicht. Sie sagte Das es Wochen dauert bis Bluterguss weggeht und dazu das Gel und auch für weil das Auge trocken ist.
 
Thema:

Bluterguss am Auge

Bluterguss am Auge - Ähnliche Themen

  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Augen tränen

    Augen tränen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bkh Maya seit September dieses Jahr. Nun bin ich zum ersten mal letzte Woche...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen

    Linkes Auge tränt beim Fressen: Hallo, unsere Amy ist eigentlich ein putzmunteres Kätzchen, spielt, frißt liebt ihren Menschen, eigentlich alles normal. Nun habe ich immer wieder...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen - Ähnliche Themen

  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Augen tränen

    Augen tränen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bkh Maya seit September dieses Jahr. Nun bin ich zum ersten mal letzte Woche...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen

    Linkes Auge tränt beim Fressen: Hallo, unsere Amy ist eigentlich ein putzmunteres Kätzchen, spielt, frißt liebt ihren Menschen, eigentlich alles normal. Nun habe ich immer wieder...