von großem Innenhof zu Balkon?

Diskutiere von großem Innenhof zu Balkon? im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Hallo, wie ich schon in einem anderen Thema erwähnt habe, habe ich mich bei der Katzenhilfe Samtpfötchen ev um die "Adoption" einer einjährigen...
Felia

Felia

Beiträge
641
Reaktionen
0
Hallo,

wie ich schon in einem anderen Thema erwähnt habe, habe ich mich bei der Katzenhilfe Samtpfötchen ev um die "Adoption" einer einjährigen Katzendame beworben. Ich stelle mal einen Link zum Thema rein.

Doch schon dieses Jahr ein neuer Mitbewohner?

Erstmal würde ich mit der Kleinen bei meiner Mutter wohnen. Sie wohnt in einer 60 qm großen Wohnung mit einem schätzungsweise 30-40 qm großen Innenhof, der von allen Seiten von hohen Mauern umgeben und somit "ausbruchssicher" ist. Nächstes Jahr bin ich mit dem Studium fertig und werde ausziehen. Wahrscheinlich werde ich nicht das Glück haben, eine Wohnung mit ähnlich großem Hof bzw. Garten zu finden, die in meinem Budget liegt. Also werde ich Hanni dann vermutlich nur noch einen Balkon bieten können. Meint ihr, das wäre ein großes Problem? :?:
 
08.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: von großem Innenhof zu Balkon? . Dort wird jeder fündig!
Nette

Nette

Beiträge
6.630
Reaktionen
0
Hallo Felia,

oh schön, dass Hanni einen großen Innenhof bekommt und ich denke es wird kein Problem sein, wenn sie dann einen Balkon bekommt.

Und hast du schon wieder was aus Spanien gehört?

LG Nette
 
Felia

Felia

Beiträge
641
Reaktionen
0
Nein, ich habe noch nichts gehört. Aber mein Kontakt meinte, das wäre ganz normal, dass das ein paar Tage dauert. Die Mitarbeiter in Spanien arbeiten ja auch ehrenamtlich und haben noch Jobs und Familien. Und natürrlich kommt bei ihnen das Versorgen der Tiere zuerst, also kann es schon mal ein bisschen dauern, bis die Zeit finden Mails zu beantworten.
 
Nette

Nette

Beiträge
6.630
Reaktionen
0
Ich drücke dir jedenfalls weiterhin alle Daumen, dass du und Hanni schnell zu einander findet :druecker:
 
M

MarionL

Gast
Hallo Felia,

ich denke nicht, dass es durch die Umstellung zu Problemen kommen wird. Sie kann ja immer noch die Vögel beobachten und frische Luft schnuppern, sowie sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Wichtiger ist, dass, wenn Du arbeitest, sie sich nicht einsam fühlt. Aber Du hattest ja geschrieben, wenn es mal soweit sein sollte, dass sie einen Spielgefährten bekommt.

Ich finde es toll, dass Du es der süssen Maus so schön wie möglich machen willst und alles genau überdenkst :applaus:

Einen besseren Schmuseplatz auf Lebenszeit kann man sich für Hanni gar nicht wünschen. :druecker:

Liebe Grüsse
Marion
 
Felia

Felia

Beiträge
641
Reaktionen
0
Schön, dass ihr so viel Vertrauen in mich habt. :biggrin: Ich hoffe, die Mitarbeiter der Tierhilfe werden das auch so sehen. Ich bin erleichtert, dass ihr nicht denkt die Umstellung von Hof zu Balkon wäre schwierig für Hanni.

Hanni wird nicht einsam sein. Ab September bin ich ja fast immer zu hause und lernen lässt dsich wunderbar mit einer Katze auf dem Schoß. Es sei denn ihr Lieblingsplatz ist auf meinem Lehrbuch, wie es bei meiner Panther war. :biggrin:

Wenn ich arbeite, bekommt sie auf jeden Fall Gesellschaft. Vielleicht schon früher, wenn Hanni sich etwas eingelebt hat. Ich würde dann eine Katze in ihrem Alter aus dem Tierheim holen, die ich persönlich kennen lernen kann, um besser abschätzen zu können, wie sie zu Hanni und mir passt.
 
Thema:

von großem Innenhof zu Balkon?

von großem Innenhof zu Balkon? - Ähnliche Themen

  • Die große weite Welt... teil 2 - ich bin ein kleiner dicker Moppel :D

    Die große weite Welt... teil 2 - ich bin ein kleiner dicker Moppel :D: Hallo ihr Lieben :D Ich bins wieder mal. Nachdem Teil 1 meines "die große weite Welt" Freds nun ja geklärt ist, brauche ich wieder mal eure Tipps...
  • Die große weite Welt... teil 1 - Hilfe!

    Die große weite Welt... teil 1 - Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Folgende Situation: meine Beiden Katerchen + Mann + ich sind seid Dezember endlich in der neuen Wohnung. Nun ergibt sich...
  • Wie groß muss die Wohnung sein für zwei Katzen?

    Wie groß muss die Wohnung sein für zwei Katzen?: Hallo, ich bin neu und finde mich noch nicht gut zurecht. Deshalb frage ich mal hier. Ich ziehe bald um und möchte mir dann zwei Katzen...
  • Wie groß sollte ein Katzenschlafplatz sein?

    Wie groß sollte ein Katzenschlafplatz sein?: Hallo Wir würden für unsere beiden gerne einen gemütlichen Schlafplatz einrichten. Da sie meistens bei uns im Badezimmer schlafen. Wie groß muß...
  • Felix auf großer Tour?

    Felix auf großer Tour?: Hallo Ihr Lieben! Unser Felix macht mich echt irre... Er war hier in den letzten Wochen so unausgeglichen drinnen und hat unseren Hodge in jeder...
  • Felix auf großer Tour? - Ähnliche Themen

  • Die große weite Welt... teil 2 - ich bin ein kleiner dicker Moppel :D

    Die große weite Welt... teil 2 - ich bin ein kleiner dicker Moppel :D: Hallo ihr Lieben :D Ich bins wieder mal. Nachdem Teil 1 meines "die große weite Welt" Freds nun ja geklärt ist, brauche ich wieder mal eure Tipps...
  • Die große weite Welt... teil 1 - Hilfe!

    Die große weite Welt... teil 1 - Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Folgende Situation: meine Beiden Katerchen + Mann + ich sind seid Dezember endlich in der neuen Wohnung. Nun ergibt sich...
  • Wie groß muss die Wohnung sein für zwei Katzen?

    Wie groß muss die Wohnung sein für zwei Katzen?: Hallo, ich bin neu und finde mich noch nicht gut zurecht. Deshalb frage ich mal hier. Ich ziehe bald um und möchte mir dann zwei Katzen...
  • Wie groß sollte ein Katzenschlafplatz sein?

    Wie groß sollte ein Katzenschlafplatz sein?: Hallo Wir würden für unsere beiden gerne einen gemütlichen Schlafplatz einrichten. Da sie meistens bei uns im Badezimmer schlafen. Wie groß muß...
  • Felix auf großer Tour?

    Felix auf großer Tour?: Hallo Ihr Lieben! Unser Felix macht mich echt irre... Er war hier in den letzten Wochen so unausgeglichen drinnen und hat unseren Hodge in jeder...