nochmal Käfigdeko

Diskutiere nochmal Käfigdeko im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Mädels, ich hab im Dezember meine erste Ausstellung!! Nun hab ich mir Stoff gekauft, weil ich mir die Deko ja nähen muss!!! Hat jemand...
Biggy2

Biggy2

Reaktionen
0
Hallo Mädels,

ich hab im Dezember meine erste Ausstellung!! Nun hab ich mir Stoff gekauft, weil ich mir die Deko ja nähen muss!!!
Hat jemand etwas Ahnung davon, wie genau??? Also ich will keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern nur meine Katzen da ausstellen!!! Die bereits gesehenen Dekos sind wunderbar, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man die befestigt und somit keinerlei Vorstellung, wie ich es nähen soll!!!
Obwohl ich schonmal auf einer Ausstellung war, hab ich mich leider zu wenig mit der Deko beschäftigt!!!

Könnt ihr mir bitte helfen????

24.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nochmal Käfigdeko . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Hallo Biggy,

die Deko wird entweder mit Spannfix befestigt, das kannst du entweder auf einer Ausstellung kaufen oder online bestellen.
Die Käfige sind an der Seite 70 also brauch du 2 à 70 cm und wenn du auch für Vorne Gardinen nähen wirst, brauchst du da am besten noch eine die 140 cm hat.
Die werden durch einen Tunnel an der Deko gesteckt, und dann am Käfig eingehakt.

Du kannst natürlich alternativ Bänder durch den Tunnel ziehen oder Bändchen an die Deko nähen, die man wie eine Schleife an die Gitter fixiert.

Hab aber auch schon gesehen, wie welche ganz ohne auskamen, indem die Seitenteile und das Oberteil einfach nur eine einzige einfache, gesäumte, lange Stoffbahn an einem Stück so über den Käfig gelegt wird, das es alles abdeckt. Hat den Vorteil, das das ganz fix drauf und wieder abdekoriert ist, ist aber Geschmackssache.

Den Käfigboden würde ich mit einer etwas dickeren Unterlage auslegen.

Aber etwas was ganz wichtiges möchte ich dir sagen, falls du dich darüber auch noch nicht informiert haben solltest.

Bitte besorge dir aber unbedingt für die Vorderseite eine durchsichtige Schutzfolie, die macht dir das Leben um eineiges leichter.

Es kommt leider vor, das die Besucher sonst ungehindert die Katzen durch die Gitter streicheln wollen, kann man ihnen auch nicht verübeln.

Leider machen die das dann an allen Käfigen, wo es funktioniert.
Auch wenn die Katzen beim Einlass durch die Tierarztkontrolle gehen, kann es passieren, dass die eine odere andere kranke Katze nicht erkannt wird.

Und so werden dann die Krankheitserreger schön durch die Besucherhände verteilt.

Ich habe einmal meine Folie vergessen, und hatte total Glück das mir eine andere Züchterin ihre geliehen hatte, sie hatte eine über.
Sie hat mir die sofort angeboten, als sie sah wie ich andauernd versucht habe, die Besucher zu bitten, nicht ihre Finger in meinen Käfig zu stecken, ist halt nervig, dass dann immer wieder zu erklären, und nicht immer stösst man auf Verständniss.

Es ist ja auch kein Problem, wenn die die gerne anfassen möchten, ich beobachte die Leute, vermute ich den Wunsch, dann frage ich nach, und wenn die sich vorher ihre Hände bei mir desinfizieren, steht dem nix im Wege.

Deswegen auch ganz wichtig, Desinfektionsmittel und Händedesinfektion unbedingt mitnehmen.

Bevor du deine Deko anbringst, sprühe den kompletten Käfig ein, und lasse es die vorgeschriebene Zeit einwirken. Gaaanz wichtig!!!

Was du alles mithaben solltest, haben wir mal in einem Thread zusammen getragen, du findest ihn auch in diesem Bereich, nennt sich Checkliste für die Ausstellung.
Diese solltest du unbedingt abarbeiten, denn all diese Dinge auf der Liste solltest du unbedingt dabei haben, dann bist du gut ausgerüstet, und es kann dann eigentlich nix mehr schief gehen.

H

Hammerhai

Reaktionen
0
Hallo Biggy hab dir mal unsere Ausstellungsliste hier angehängt!
Viel Spaß und viel Erfolg auf der Austellung!

Unsere Austellungs Deko näht gerade ein Bekannter von uns, der hat da mehr Ahnung als wir mit nähen. Wir bekommen sie morgen , mach dann mal ein Bild und setz es hier rein.

Anhänge

Biggy2

Biggy2

Reaktionen
0
Hey Thorsten,

das wäre ja super, dann kann ich mir vielleicht eher eine Vorstellung machen!!!

Werden eigentlich die seitl. Vorhänge innen oder außen angebracht???? Wenn außen, dann wäre es für mich günstiger, aber wenn innen, dann muss ich das Ganze anders gestalten!!!

Emille

Emille

Reaktionen
0
Hallo
die Seitenteile werden von innen befestigt.
Hast Du ein Einzelkäfig? Dann wird es an einer Seite defintiv nicht gehen.Weil die Komponete aus Zwei Käfigen 70x70 bestehen und darin eine Schiebegittertür ist.
Du kannst anstelle von Spannfix auch sowas hier verwenden.
Gardinenring mit Klips

Norwegerfan

Norwegerfan

Reaktionen
0
Hallo Biggi,

Werden eigentlich die seitl. Vorhänge innen oder außen angebracht???? Wenn außen, dann wäre es für mich günstiger, aber wenn innen, dann muss ich das Ganze anders gestalten!!!
Die werden innen angebracht, mit Spannfix oder ähnlichem.

Spannfix bekommt man super günstig im Campingbedarf, als Meterware, Haken haben die da auch. 1-1,50€ / m.

Bei meiner Deko sind alle Aussenteile miteinander verbunden, das heisst die Blende und die Vorderteile, sind an das Abdeckung genäht, so braucht man sie nur über den Käfig zuwerfen etwas zurecht zupfen und fertig. Die Vorderteile werden dann mit einer Dekoklammer (Gardinenberdarf ) rechts und links befestigt, Seitenteile innen aufgehängt. Wenn man es super fest haben will, kann man die Deko durch zwei kleine Schleifen an der Abdeckung am Käfig befestigen.

LG Karin

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Original von Hammerhai
Hallo Biggy hab dir mal unsere Ausstellungsliste hier angehängt!
Viel Spaß und viel Erfolg auf der Austellung!
@ Hammerhai

Ich würde mal sagen, das du da eine Ausstellungsliste als eure Liste bezeichnest, die dem genauen Wortlaut und Reihenfolge der Checkliste entspricht, die hier im Forum in Zusammenarbeit von den Züchtern zusammen getragen wurde, schon seit Februar 2008 bis zum 20.07.2008, und deine Datei wurde erstellt am: 21.07. 2008

Ich meine, sie dient ja dazu, das man sie nutzt und sich die auch speichert, aber sie als eure eigene Liste zu betiteln, finde ich schon eine Frechheit! Falls du dich da nicht versehentlich falsch ausgedrückt haben solltest. Die Texte hier im Forum unterliegen übrigens dem Copyright.

Man kann gerne den Thread nachlesen, und auch sehen, wie diese Liste hier gemeinsam zusammen getragen wurde.....Checkliste

Sorry aber finde das jetzt echt nicht witzig.

Biggy2

Biggy2

Reaktionen
0
Original von Emille
Hallo
die Seitenteile werden von innen befestigt.
Hast Du ein Einzelkäfig? Dann wird es an einer Seite defintiv nicht gehen.Weil die Komponete aus Zwei Käfigen 70x70 bestehen und darin eine Schiebegittertür ist.
Du kannst anstelle von Spannfix auch sowas hier verwenden.
Gardinenring mit Klips
Ich hab einen Einzel- und einen Doppelkäfig!!! Heiß ich muss also auch alle dekorieren... oder???

Norwegerfan

Norwegerfan

Reaktionen
0
Hallo Biggy,
normalerweise dekoriert man alle Käfige die man hat. Sieht doch sonst so hässlig aus, wenn du neben so einem kahlen Drahtkäfig sitzt.

LG Karin

Emille

Emille

Reaktionen
0
Hallo Biggy

da hat Karin recht, sieht dann wirklich nicht so schön aus.

Thema:

nochmal Käfigdeko

nochmal Käfigdeko - Ähnliche Themen

• Käfigdeko

Käfigdeko: Huhu, http://www.bkh-vom-fuchsgrund.de/index2.htm dieser Link ist glaube ich vielen Leuten bekannt ;) Wisst ihr wie lange es ungefähr dauert...
  • Wie befestige ich die Käfigdeko?

Wie befestige ich die Käfigdeko?: Huhu, ich bin gerade dabei Käfigdeko zu nähen, dabei ist mir mal die Frage gekommen, wie wird eigentlich der Stoff am Käfig befestigt? LG Meike
  • Käfigdeko-zeigt mal Eure!

Käfigdeko-zeigt mal Eure!: Mich würde mal bei sovielen schönen Deko`s die ich in letzter Zeit sah, interessieren, wo ihr eure so her habt... Zeigt doch mal eure Deko und...
  • Käfigdeko

Käfigdeko:
  • Ausstellungsdeko-Käfigdeko

Ausstellungsdeko-Käfigdeko: Weiss jemand noch wen, wo ich Käfigdeko machen lassen kann? Die vom Fuchsgrund ist bis Mai ausgebucht :-( ich brauche es doch in 4 1/2...
  • Ausstellungsdeko-Käfigdeko - Ähnliche Themen

• Käfigdeko

Käfigdeko: Huhu, http://www.bkh-vom-fuchsgrund.de/index2.htm dieser Link ist glaube ich vielen Leuten bekannt ;) Wisst ihr wie lange es ungefähr dauert...
  • Wie befestige ich die Käfigdeko?

Wie befestige ich die Käfigdeko?: Huhu, ich bin gerade dabei Käfigdeko zu nähen, dabei ist mir mal die Frage gekommen, wie wird eigentlich der Stoff am Käfig befestigt? LG Meike
  • Käfigdeko-zeigt mal Eure!

Käfigdeko-zeigt mal Eure!: Mich würde mal bei sovielen schönen Deko`s die ich in letzter Zeit sah, interessieren, wo ihr eure so her habt... Zeigt doch mal eure Deko und...
  • Käfigdeko

Käfigdeko:
  • Ausstellungsdeko-Käfigdeko

Ausstellungsdeko-Käfigdeko: Weiss jemand noch wen, wo ich Käfigdeko machen lassen kann? Die vom Fuchsgrund ist bis Mai ausgebucht :-( ich brauche es doch in 4 1/2...