Shah und Lux aus dem Aldi

Diskutiere Shah und Lux aus dem Aldi im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; hier mal das mittelklassefutter zu discounterpreisen.. immerhin zwanzig mal besser, als das whsi*** oder Feli** oder Kite*kat hier mal ein...
S

Shiva

Gast
hier mal das mittelklassefutter zu discounterpreisen.. immerhin zwanzig mal besser, als das whsi*** oder Feli** oder Kite*kat

hier mal ein ausschnitt von der dose

ich kann berichten meine katze frisst es total gerne..
wir haben hier das gelbe, das orangene, das grüne, das rote, das blaue, das lilane..

riecht gut und sieht einigermassen appetitlich aus..

und so siehts von vorne aus

08.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Shah und Lux aus dem Aldi . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

AW: Shah und Lux aus dem Aldi

Meines Wissens gibt es im Aldi nur Kokra und Lux ?(

S

Shiva

Gast

dann liebe nicole hast du aldi nord vor der tür jes

ich kenne mich mit lux nicht so gut aus..
deswegen hab ich nur über shah aus aldi süd geschrieben, sorry dass ich es oben vergessen hab zu erwähnen :O

felidae1

felidae1

Reaktionen
0

Original von Nicole
Meines Wissens gibt es im Aldi nur Kokra und Lux ?(
da gibt es unterschiede zwschen aldi nord und aldi süd.
ob die nur anders heißen oder tatsächlich untschiedlich sind, weiß ich
allerdings nicht.

LG
felidae

edit: bin nicht schnell genug......smile

S

Shiva

Gast

ich hab mal gelesen, dass da verschiedene firmen hinter stecken, und ich glaube in der zwischenzeit auch dass bei shah seit neustem eine andere firma dahinter steckt, weil die konsistenz ganz anders ist .. bei denen mit gelee und auch bei den patéartigen..

mmh.. muss ich bei gelegenheit mal anschreiben.. vielleicth krieg ich ne antwort

A

akms

Gast

Das Shah gibt es in 200 und 400 Gramm Dosen.Lux hingegen gibt es nur in 400 Gramm Dosen.
Da Shah hat 1 Sorte mehr und in manchen Sorten des Lux war bs vor kurzem noch Zucker enthalten.Die stellen das aber gerade um.Trotzdem sollte man noch einige Wochen auf die Dosen schauen, da die Restbestände mit Zucker noch abverkauft werden.

Ich kann das Lux auch nur empfehlen!
Unsere lieben jede Sorte davon und sie achen auch nicht den Eindruck, als ob sie danach noch hunger hätten, ganz im Gegensatz zu Felix.Da wrd 15 Minuten nach dem Fressen schon wieder gebettelt...

S

Shiva

Gast

Original von akms
Das Shah gibt es in 200 und 400 Gramm Dosen.Lux hingegen gibt es nur in 400 Gramm Dosen....
stimmt nicht so ganz.. das Shah gibt es nur in 200 gr dosen..

es gibt es in

rot: Rind und Huhn (patéartig)

lila: Schlemmertopf mit 3 Sorten Fleisch in gelee

gelb: Geflügel und Ente mit gelee

orange: Truthahn & Kaninchen in gelee

blau: Thunfisch (patéartig)

grün: Wild mit Leber (patéartig)

ich hoffe ich konnte es richtig beschreiben, da ich jetzt nicht alle dosen gerade vorrätig hab..

M

Mimi

Gast

Shah wird tatsächlich von 2 Firmen hergestellt. Einmal Gesuna und dann Saturn Petfood. Man bekommt sogar in ein und dem selben Aldi oft das Futter von beiden Firmen. Daher auch die unterschiedliche Konsistenz.
Habe hier nur Aldi Süd, aber soweit ich weiß, ist Lux das Gegenstück zu Sha, bei Aldi Nord.

S

Shiva

Gast

ja stimmt mimi, aber lux wird wiederum in anderen firmen hergestellt, halt im norden von deutschland.. aber nicht bei gesuna oder der anderen firma..

das weiss ich..

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0

die ganzen sorten von denen ihr immer redet gibt es bei uns im alsi alle nicht!!! .___.

bei mir gibts an NaFu nur "Topic"....
hm...

A

akms

Gast

Bist du Aldi Nord, oder Süd?
Das Shah/Lux gibt es eigentlich in jedem Aldi.Vielleicht ist es nur grade ausverkauft.Bei uns ist das Lux zumindest sehr beliebt!Da muß man immer schnell sein und sich eindecken :D

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0

weiss ich halt nicht, weil es eben wedernoch gibt...
aldi ist bei uns sowieso recht selten...

ich kenn nur eins mitten in der stadt und eins gaaaaaaaaaaaanz am rand!!!

Tiia

Tiia

Reaktionen
0

Hab heute zwei Dosen LUX zum testen gekauft. Schon seltsam, dass man in den Discountern besseres Katzenfutter bekommt als im 08/15 Supermarkt..

Jessiebutz

Jessiebutz

Reaktionen
0

Also ich hab auch schon so viel von dem Shah gehört.Es soll ja wirklich ziemlich gut sein.Leider bekomme ich es auch nicht,da ich auch nur Aldi Nord vor meine Nase habe.Ägert mich,denn ich hätte es gerne mal ausprobiert.
Liebe Grüße,Marlies

S

Shiva

Gast

dann nimm doch das lux ist gleichwertig und ist bei Aldi Nord zu bekommen

Tiia

Tiia

Reaktionen
0

Lux ist von der Zusammensetzung genauso. Habe ich jetzt auch gekauft und es wurde dankend angenommen.

Da konnt ich aus der Küche nichtmal mehr schnell genug den Löffel holen smile

Anhänge

S

Shiva

Gast

der einzige unterschied der zwischen lux und shah besteht sind die Dosengrössen..
das shah gibt es nur in 200 gr dosen und das lux nur in 400 gr dosen..

wobei ich das shah in 200 gr dosen super finde... weil ich nur eine katze habe.. und die frisst nix was länger offen ist..

julchennn

julchennn

Reaktionen
0

wie teuer sind denn die 200g dosen bei aldi süd?
400g bei aldi nord kosten 49 cent

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0

also ich werd nur noch LUX kaufen!!! Ö___Ö
mein kleiner fährt da voll drauf ab...
und es ist total günstig!!!

S

Shiva

Gast

eine 200 gr dose kostet glaub 0,35 eu..

das finde ich auch super günstig.. denn ich fütter sonst noch schmusy..
und da kosten 100 gr 0,42 eu!

aber shah ist mein hauptfutter.. also nciht meins, sonder shivas smile

Thema:

Shah und Lux aus dem Aldi

Shah und Lux aus dem Aldi - Ähnliche Themen

• Shah veränderte Rezeptur?

Shah veränderte Rezeptur?: Hallo Leute, ich füttere seit Jahren Shah von Aldi (bei uns in Ö Hofer), seit einigen Monaten jedoch hat mein Kater irgendwie abgenommen. Kann...
  • Shah komische Konsistenz und riecht auch komisch

Shah komische Konsistenz und riecht auch komisch: huhu jemand hier, der auch Shah füttert, und dem das auch aufgefallen ist? das in Gelee ist manchmal ganz weich und ekelig.. riecht auch nicht...
  • Aldi Futter "Shah" schlecht???

Aldi Futter "Shah" schlecht???: Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr könnt mir eine Antwort geben....seit ein paar Tagen essen unsere Katzen das doch zuvor so geliebte...
  • Kennt jemand das Lux von Aldi?

Kennt jemand das Lux von Aldi?: Ich habe gehört das das Lux von Aldi sehr gut sein soll... ich schreib euch mal die zusammensetzung rein Zusammensetzung: Fleisch und Tierische...
  • Lux von ALDI Nord

Lux von ALDI Nord: Hallo ihr lieben,kann mir jemand hier sagen ob man Dosenfutter auch einfrieren kann? Mein kater brauch für so eine Dose gut 2 tage u am 2.tag will...